Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Oliver Berking spricht über Yachtbau
Umland Wunstorf Oliver Berking spricht über Yachtbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 19.03.2019
Oliver Berkings Passionen sind Silberschmiedekunst und Segeln. Beim Yachtclub Steinhuder Meer spricht er über Boote und seine Werft. Quelle: privat
Großenheidorn

Der Name Oliver Berking fällt oftmals in Verbindung mit der Silbermanufaktur Robbe & Berking. Neben der Schmiedekunst besitzt der Flensburger jedoch noch eine weitere Passion. Über klassische Holz- und Motorboote und seine Yachtwerft spricht er am Sonnabend, 23. März, beim Yachtclub Steinhuder Meer, Am Strande 1. Der Bildvortrag beginnt um 19 Uhr. Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist eine Anmeldungen per Mail unter 2.Vorsitzender@ystm.de notwendig. Der Eintritt ist frei.

Berking segelt seit seiner Kindheit. 2007 ließ er ein altes Holzsegelboot aus dem Jahr 1939, eine 12-Meter-Yacht, restaurieren. Ein Jahr später gründete er, um das dabei gewonnene Know-how zu erhalten, am Flensburger Stadthafen die Yachtwerft Robbe & Berking Classics. Dort werden alte Boote restauriert sowie Repliken hergestellt.

Von Rita Nandy

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kneipp-Verein Wunstorf präsentiert in seinem Kneipp-Treff, Barnestraße 50, Kunstwerke von Gisela Putz. Die Künstlerin gibt am Sonntag, 17. März, ab 15 Uhr eine Einführung in ihre Werke.

19.03.2019

Seit mehr als 50 Jahren gehört Kurt Rehkopf dem Wunstorfer Rat an. Im Interview berichtet er, was sich in der Zeit alles verändert hat – nicht nur in der Stadt, sondern auch in der Politik.

19.03.2019

In der Pausenhalle der Grundschule Bokeloh ist für Sonnabend, 30. März, von 14 bis 16 Uhr ein Flohmarkt geplant. Die Organisatoren bitten um Anmeldung bis zum 20. März.

16.03.2019