Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Teures Motorrad wird gestohlen
Umland Wunstorf Teures Motorrad wird gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 11.09.2018
In Luthe ist ein teures Motorrad gestohlen worden. Quelle: Symbolbild
Luthe

Der Diebstahl eines teuren Motorrads ist der Polizei aus Luthe gemeldet worden. Die rote Straßenmaschine, Typ Honda CBR 1000 RA, soll im Zeitwert bei 12.000 Euro liegen, berichtet Michael Fieber, Chef des Wunstorfer Kriminalermittlungsdienstes. Der Diebstahl müsse sich zwischen Sonnabend, 1., und Montag, 10. September zugetragen haben, sagt der Eigentümer. Er habe das Zweirad mit geschlossenen Lenkradschloss in der Garage abgestellt und diese auch abgeschlossen. „Wir haben keine Aufbruchspuren gefunden, aber es war auch ein älteres Tor“, sagt Fieber. Die Diebe könnten schon weit weg sein: Das Motorrad war vollgetankt. göt

Von Kathrin Götze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit viel Eifer und Freude haben Steinhuder Grundschulkinder für einen Auftritt im Schloss Landestrost geübt. Sie spielen dort beim Konzert „Kulturverbunden“ am Mittwoch, 12. September, mit.

14.09.2018

Bauland für junge Familien ist wieder gefragt. Doch, wie und zu welchem Preis es zu erschließen ist, wird schnell zum Zankapfel. Das zeigt auch der Dauerstreit um Flächen am Südrand Großenheidorns.

11.09.2018

Magnus-Eiche, Süntelbüche und andere bemerkenswerte Bäume hat Wunstorfs Bürgerpark zu bieten. Bei einem Spaziergang am Freitag, 14. September, stellt Thomas Pietzsch vom städtischen Gartenbau einige vor.

11.09.2018