Menü
Anmelden
Thema Aktion Sicherer Schulweg

Aktion Sicherer Schulweg

Aktion Sicherer Schulweg

Anzeige

Alle Artikel zu Aktion Sicherer Schulweg

Ein 31-Jähriger ist in der Nacht zu Sonnabend von einem herabstürzenden Ast getroffen worden und 48 Stunden später gestorben. Der Maschpark wurde daraufhin teilweise gesperrt, sodass auch die Aktion Sicherer Schulweg der HAZ auf den Trammplatz verlegt werden musste. Die Bäume am Maschseefest sind aber sicher.

09.08.2017

Die Präventionspuppenbühne der Polizeidirektion kommt zur HAZ-Aktion zur Verkehrssicherheit. Schildkröte Horst und seine Kollegen Cindy und Hannes geben Kindergartenkindern Tipps für den sicheren Schulweg.

07.08.2017

Mit einer symbolischen Sprühaktion von gelben Fußabdrücken auf einem Gehweg hat am Donnerstag die niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt die diesjährige Verkehrssicherheitsaktion "Kleine Füße - sicherer Schulweg" eröffnet.

06.08.2017

Die Zwilinge Pascal und Larissa erklären HAZ-Lesern, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält. Die beiden Sechsjährigen feiern wie etwa 10.000 andere Schüler in der Region Hannover ihre Einschulung am Sonnabend. 

06.08.2017

Die Aktion Sicherer Schulweg zieht auf den Trammplatz: Das Schulanfangsfest am Sonntag wird nach dem Unfall verlegt, bei dem in der Nacht zum Sonnabend ein 31-Jähriger von einem herabstürzenden Ast an der Willy-Brandt-Allee schwer verletzt worden war.

05.08.2017

Am Sonnabend werden in der Region Hannover etwa 10.000 Schüler eingeschult. Verkehrsexperten wie die Verkehrswacht, die Polizei und der Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover (GUVH) rufen dazu auf, mit den Kindern Straßenschilder zu lernen und sich den Schulweg einzuprägen.

01.08.2017

Ein großes Fest zur Einschulung: Am Sonntag hatten die HAZ und ihre Partner zum Familienfest der "Aktion Sicherer Schulweg“ geladen. Auf der Maschpark-Wiese neben dem Rathaus präsentierte ein Bündnis der Sicherheit Tipps für das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Dazu gab es jede Menge Spiele, Musik und Showeinlagen.

07.08.2016

Bis 17 Uhr laden die HAZ und ihre Partner zum Einschulungs-Familienfest am Rathaus, ein letztes Mal in diesem Jahr wird auf dem Fährmannsfest gefeiert, und in Stöcken öffnet der Sommer-Ableger des Design-Marktes "Designachten". Das sind die besten Tipps für Unternehmungen am Sonntag.

07.08.2016
Aus der Stadt

HAZ-Aktion „Sicherer Schulweg“ - Ein Kinderfest zur Einschulung

Am Sonntag läuft die 18. Ausgabe der HAZ-Aktion „Sicherer Schulweg“ – gefeiert wird auf der Maschpark-Wiese direkt neben dem Neuen Rathaus. Unter anderem gibt es Sicherheitstipps für das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

06.08.2016

Die Verkehrssituation vor Schulen ist oft chaotisch - besonders zu Beginn des neuen Schuljahres. Polizei und Stadt wollen Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto absetzen in den Fokus nehmen, um die Situation zu verbessern. Eine Ratsmehrheit fordert häufigere Kontrollen vor Schulgebäuden.

03.08.2016

Musik, Crashtests und Fahrradsimulatoren: Zur Einschulung ging es bei der HAZ-Aktion „Sicherer Schulweg“ um Tipps für das richtige Verhalten auf dem Schulweg. Im HAZ-Interview nimmt Polizeipräsident Kluwe die Eltern in die Pflicht. 

06.09.2015

Auch in Hannover hat für viele Mädchen und Jungen der "Ernst des Lebens" begonnen: Tausende Kinder gingen am Samstag das erste Mal mit dem Ranzen auf dem Rücken zur Schule. Und an zwei neu gegründeten Grundschulen traten die Kinder als erste Schüler überhaupt ihre Laufbahn an.

Michael Zgoll 06.09.2015
1 2 3 4
Anzeige