Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 5° heiter
Thema Südschnellweg

Südschnellweg in Hannover

Der Südschnellweg in Hannover gehört zu den wichtigsten und meistbefahrenen Straßen in der Landeshauptstadt. Er führt vom Landwehrkreisel bis zur östlichen Stadtgrenze in Anderten. Er gehört mit dem Westschnellweg zur Umfahrung von Hannover für Autos und Lastwagen.

Alle Artikel zu Südschnellweg

Um trotz der vorübergehenden Sperrung der Südschnellwegbrücke ein Verkehrschaos zu verhindern, hat die Stadt die Vorrangschaltung für die Stadtbahnen auf der Hildesheimerstraße teilweise abgestellt.

09.01.2019

Die Brücke des Südschnellwegs über die Hildesheimer Straße in Hannover ist seit Dienstagmorgen gesperrt. Während es anfangs nur zu leichten Behinderungen kam, bildeten sich im Berufsverkehr lange Staus. Autofahrer mussten bis zu 30 Minuten warten.

08.01.2019

Die jüngst entstandenen Schäden an der Brücke des Südschnellwegs über die Hildesheimer Straße in Hannover werden von heute an repariert. Dafür wird die Fahrtrichtung Sehnde ab 10 Uhr komplett gesperrt, am Wochenende sogar beide Richtungen. Seit Dezember gilt auf der Brücke Tempo 10.

08.01.2019

Das neue Tempo-10-Limit auf der Brücke über die Hildesheimer Straße hat am Mittwochmorgen zu zähflüssigem Verkehr auf dem Südschnellweg geführt. Das befürchtete Verkehrschaos blieb jedoch weitgehend aus.

19.12.2018

Vor und neben der Südschnellwegbrücke über der Hildesheimer Straße wird es in Fahrtrichtung Peine bis etwa zur zweiten Januarwoche zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Grund sind Schäden an der Brückenauffahrt.

18.12.2018

Donnerstag standen Autofahrer lange Zeit entnervt im Stau auf dem Südschnellweg: Auch heute werden dort Markierungsarbeiten ausgeführt. Betroffen ist die Fahrspur in Richtung Innenstadt.

23.11.2018

Auf dem Südschnellweg hat sich am Donnerstag in der Mittagszeit zwischen dem Landwehrkreisel und der Abfahrt nach Döhren ein kilometerlanger Stau gebildet. Grund waren Markierungsarbeiten.

22.11.2018

Ein 67-jähriger Rollerfahrer ist am Freitagnachmittag auf dem Südschnellweg verunglückt. Der Angetrunkene hatte beim Abbiegen in Richtung Laatzen die Kontrolle über seine Maschine verloren.

26.08.2018

Statt des erhofften Schnellwegtunnels an der Hildesheimer Straße könnte auch eine Brücke kommen – doppelt so breit wie bisher und wegen Lärmschutz geschlossen. Die Stadt ist entsetzt.

15.08.2018

Am Landwehrkreisel in Hannover sind am Mittwochvormittag mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein Lkw-Fahrer hatte das Stauende übersehen, drei Personen wurden leicht verletzt. Auf dem Südschnellweg kam es bis zum Mittag zu massiven Behinderungen.

08.08.2018

Stau im Berufsverkehr: Der Südschnellweg war am Morgen in Richtung stadteinwärts gesperrt. Am Seelhorster Kreuz hatte es einen Unfall mit drei Fahrzeugen gegeben.

20.06.2018

Eineinhalb Wochen nach der Freigabe wird das Seelhorster Kreuz in Hannover wieder zur monatelangen Baustelle. Ab dem 2. Mai ist der Abzweig vom Südschnellweg Richtung Laatzen gesperrt. Zur Cebit im Juni wird kurz pausiert.

26.04.2018
1 2 3 4