Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Continental Hannover

Continental Hannover

Alle Artikel zu Continental Hannover

Für die Autohersteller wird das Geschäft rauer – und damit auch für die Zulieferer. Conti hat sich zuletzt noch vergleichsweise gut geschlagen, doch die Risiken wachsen.

08.11.2018

Das vor zwei Jahren eröffnete Logistikzentrum der Honold-Gruppe in Bantorf ist schon fast voll ausgelastet. Von dort aus werden im Auftrag von Continental norddeutsche Händler mit Reifen beliefert.

05.11.2018

Continental stärkt mit einer Übernahme seine globale Präsenz im Bereich der Schwingungstechnik und Geräuschisolierung. Das sei dem Konzern zwischen 200 und 300 Millionen Euro wert, heißt es.

02.11.2018

Die Bundesregierung möchte besonders die Weiterbildung bei kleinen Unternehmen fördern. Das stört Continental – der Konzern möchte auch Fördergeld kassieren.

01.11.2018
Niedersachsen

Kommentar zur Konjunktur - Wenig Grund für Optimismus

Es mehren sich die Anzeichen mehren, dass der lange Aufschwung auf sein Ende zusteuert. Wenn auch China langsamer wächst, trifft das auch die deutschen Exporteure, meint unser Kommentator.

19.10.2018
Niedersachsen

Kommentar zu Continental - Management im Krisenmodus

Der Börsengang der Sparte Powertrain wird zu einem Testfall für die Glaubwürdigkeit des Conti-Vorstandes. Die Sanierung muss deshalb schnell Fortschritte machen, meint unser Kommentator.

15.10.2018

Continentals Antriebssparte Powertrain wirkte zuletzt ziemlich kraftlos. Nun will der Vorstand den Bereich sanieren, um den Börsengang 2019 nicht zu gefährden.

12.10.2018

Der Reifenhersteller Continental plant einen umfangreichen Umbau des Unternehmens. Laut Vorstandsvorsitzendem Elmar Degenhart könnten in diesem Zusammenhang auch einzelne Standorte geschlossen werden.

11.10.2018
Gewerbeimmobilien

Wirtschaftsdezernent Ulf-Birger Franz - „Attraktiv für Unternehmen und Investoren“

Die Region Hannover bietet viel Platz für innovatives Gewerbe und Logistik – wird aber zugleich für ihre Bürger auch das Bauen im preiswerten Segment fördern. Das sagt ihr Wirtschaftsdezernent Ulf-Birger Franz im Interview

08.10.2018

In Hannover und im Umland gibt es viele interessante Baustellen und Bauvorhaben. Wir haben in unserer Übersicht einige zusammengestellt.

05.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10