Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 6° sonnig
Thema Continental Hannover

Continental Hannover

Alle Artikel zu Continental Hannover

Conti ist auch ein wichtiger Schlauchhersteller. Für deren Verbindung braucht es Crimper – auf der Messe stellt der Konzern erstmals eine intelligente Variante dieser Maschine vor.

05.04.2019
Niedersachsen

Autozulieferer aus Friedrichshafen - ZF will Bremsspezialisten Wabco kaufen

Der Autozulieferer aus Friedrichshafen rückt durch die Übernahme näher an Bosch und Continental heran. Die Wabco-Betriebsräte sehen in der Zusammenarbeit mehr Chancen als Risiken.

31.03.2019

Auf ehemaligen Messe-Parkplätzen südlich von Bemerode entsteht ein riesiges Logistikzentrum. Von dort aus will Rossmann die Expansion des Internet- und Asien-Geschäftes vorantreiben. Anwohner dagegen sorgen sich um möglichen Lärm.

28.03.2019

Der aktuelle Chef der Reifensparte ist auf dem Weg an die Konzernspitze: Nikolai Setzer steigt weiter auf und übernimmt die Führung der Automotive-Sparte.

18.03.2019

Erst war die Euphorie groß. Aber das Projekt einer Hannover-Straße in der chinesischen 6-Millionen-Stadt Changde ist offenbar gescheitert. Kaum jemand will dort ein Geschäft betreiben.

14.03.2019

Schon traditionell sammeln die Mitarbeiter von Continental in Hannover bei Betriebsfesten für Karitative Einrichtungen. Jetzt wurde Geld an sieben Vereine verteilt.

08.03.2019

Der Autozulieferer hat seine Aktionäre im vergangenen Jahr enttäuscht. Quasi als Versöhnungsangebot soll jetzt die Dividende steigen.

10.03.2019

Der Conti-Großaktionär hat zu spät auf den Trend zur Elektromobilität reagiert. Nun will der Konzern kleine Standorte schließen und Investitionen umdirigieren.

09.03.2019

Mit dem Kauf von Wabco käme ZF Friedrichshafen auf einem Umsatz von knapp 40 Milliarden Euro – und würde damit zu den Marktführern Bosch und Continental aufschließen.

28.02.2019

Gedämmtes Stoffdach, raffinierte Bordtechnik und eine Spitzengeschwindigkeit von 333 km/h - mit diesen Eigenschaften soll Bentleys neues Continental GT Cabrio beim Käufer punkten. Preis und Spritverbrauch überzeugen jedoch weniger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10