Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Continental Hannover

Continental Hannover

Alle Artikel zu Continental Hannover

Der Konzern will seine Geschäftserwartungen weniger präzise formulieren. An Fehlern waren jedoch nicht nur Marktschwankungen schuld, es lag auch an Selbstüberschätzung, meint unser Kommentator.

14.01.2019

Der Autozulieferer hat 2018 deutlich weniger verdient und stellt sich auf schrumpfende Renditen ein. Im laufenden Jahr könnte die operative Marge auf unter 9 Prozent sinken.

17.01.2019

Die Vorstellung ist beängstigend: Kriminelle Hacker übernehmen aus der Ferne die Kontrolle über zunehmend vernetzte Autos. Dann kann alles passieren - eine Horrorvision. Experten aber sagen: so einfach ist es nicht.

09.01.2019

Eigentlich muss in Fahrzeugen in Deutschland per Gesetz immer noch der Mensch das letzte Wort haben. Dennoch rollen immer mehr Fahrzeuge durch die Gegend, in denen Maschinen entscheiden. Häufig sogar ohne Lenkrad und Gaspedal.

30.12.2018

Fast 20 Jahre seit dem Abzug von Continental steht es leer, nun ist Gebäude Nummer 10 bald Geschichte. Doch was passiert mit den denkmalgeschützten Bauten?

21.12.2018
Wirtschaft

Mobilitätsstudie von Continental - Autofahrer bleiben dem Motortyp treu

Bei der Wahl der Antriebstechnik ihrer Fahrzeuge setzen Verbraucher einer Umfrage zufolge am liebsten auf Bewährtes – zahlreiche Dieselfahrer sind allerdings zum Wechsel bereit

12.12.2018

Der gemeinsame Nenner in Europa ist Englisch: Das gilt zumindest, wenn das Gymnasium seine Erasmus+- Partner aus Lettland, den Niederlanden und Bulgarien zu Gast in Uetze hat.

23.11.2018

Die Entscheidung von Continental gegen einen sofortigen Einstieg in die Batteriezellfertigung ist vernünftig, meint Christian Wölbert.

21.11.2018

Die Bundesregierung spendiert eine Milliarde Euro für eine heimische Produktion von Batteriezellen für E-Autos. Continental will sich für die Entscheidung jedoch mehr Zeit nehmen.

21.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10