Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -4° wolkig
Thema VW e-up Test

VW e-up Test

Alle Artikel zu VW e-up Test

Eine Woche lang hat die HAZ den VW-Elektrowagen E-Up getestet – mit tatkräftiger Unterstützung der Leser. Das Stromauto hat sich im Test gut behauptet – nur bei der Reichweite haperte es.

12.02.2014
Aus der Stadt

Der HAZ-Test mit dem VW E-Up! - Stromauto serviert PS-Protz ab

„Upgehängt“: Mit seinen nur 60 Kilowatt Leistung hat der kleine VW-Stromflitzer beim Beschleunigungstest auf dem ADAC-Gelände sogar den fast doppelt so starken Mercedes C-Coupé von HAZ-Leser Karl-Heinz Steffen abserviert – zumindest im ersten Wettstreit.

10.02.2014

Zum Abschluss unserer Testreihe mit dem Elektromobil E-Up wird es tatsächlich ein Beschleunigungsrennen geben. Der VW-Stromflitzer tritt gegen den Mercedes C-Klassen-Coupé von HAZ-Leser Karl-Heinz Steffen an. In den vergangenen Tagen hat der Wagen schon etliche weitere Tests unserer Leser absolviert.

Conrad von Meding 08.02.2014
Aus der Stadt

Der HAZ-Test mit dem VW E-Up! - Volle Ladung auf der Straße

HAZ-Leserin Patricia Hanel aus Linden wollte wissen, ob man das Elektroauto auch auf offener Straße vor einem Mehrfamilienhaus aufladen kann. Wir haben als Teil unserer einwöchigen Testreihe mit dem VW-Stromflitzer E-Up den Test gemacht. Den Beweis, wie es funktioniert, gibt es auch auf Video.

Conrad von Meding 07.02.2014
Aus der Stadt

Der HAZ-Test: Tag 2 mit dem E-Up - Kleiner Stein legt E-Up lahm

Der einwöchige HAZ-Test des Elektromobils E-Up endete in der Nacht zu Dienstag abrupt. Mit lautem Kreischen im Fahrwerk musste der Stadtflitzer am Opernplatz notgeparkt werden. VW-Werkstattleiter Artur Hoffer fand am Morgen schnell die Lösung: Ein Stein hatte sich an der Bremsscheibe verhakt. Die Reparatur ging schnell, Dienstagabend wurden wieder Tests absolviert.

Conrad von Meding 07.02.2014
Aus der Stadt

Weil, McAllister, E-Auto - Das ist heute wichtig

Ministerpräsident Stephan Weil wird von der Bundeskanzlerin begrüßt. Für David McAllister soll der Weg nach Brüssel frei werden. Und unser E-Up-Test geht ins Finale. Das ist der Freitag:

07.02.2014
Aus der Stadt

Testfahrt mit dem VW-Elektrowagen E-Up - Die HAZ holt Sie Up!

Leise, wendig und mit Akku: Die HAZ testet eine Woche lang den VW-Elektrowagen E-Up. Was kann das Auto? Wie viel passt hinein? Und wie weit kommt man elektrisch in Hannover? HAZ-Redakteur Conrad von Meding hat es ausprobiert.

Conrad von Meding 06.02.2014
Aus der Stadt

Wasserstadt, E-Up-Test, Waffennarr-Prozess - Das ist heute wichtig

Die Stadt legt neue Pläne für die Wasserstadt in Limmer vor, das Amtsgericht spricht das Urteil gegen einen schlagenden Busfahrer und "Miss Germany" Caroline Noeding aus Hannover zieht Bilanz: Das sind die Themen, die heute wichtig sind.

05.02.2014
Aus der Stadt

Der HAZ-Test: Tag 1 mit dem E-Up - Nur beim Laden gibt´s Probleme

Tag Eins des HAZ-Alltagstests mit dem VW-Elektromobil E-Up birgt durchaus Tücken. Aber die ersten Testvorschläge der HAZ-Leser liegen vor - unter anderem dieser: Wie viele Kindersitze passen in den E-Up?

Conrad von Meding 04.02.2014
1