Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema Weihnachtsmarkt Hannover

Weihnachtsmarkt in Hannover

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt Hannover

In Hannover ist wieder Weihnachtsmarkt-Zeit: Ob in der Altstadt rund um die Marktkirche, vor dem Bahnhof oder auf der Lister Meile: Hier finden Sie alle Infos zu Beginn, Dauer, Öffnungszeiten, Adressen und Spezialitäten dieser und vieler weiterer Weihnachtsmärkte.

27.11.2018

Getränke ausschenken, Geld zählen und dabei auch unter Stress keinen Fehler machen: Auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein zu verkaufen ist harte Arbeit – HAZ-Volontärin Lisa Neugebauer hat es ausprobiert.

10.12.2018

Vertreter aus Politik, Verwaltung und Polizei sind sich weitgehend einig: Nach dem Anschlag am Rande des Weihnachtsmarkts in Straßburg soll das Sicherheitskonzept für die Innenstadt nicht verschärft werden. Nur die CDU sieht das anders.

12.12.2018

Auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover hat ein Stand Armbänder mit Hakenkreuzen verkauft. Polizei und Stadt untersagten das Anbieten, doch der Händler verweist auf die hinduistische Bedeutung der Swastika. Der jüdische Landesverband ist entsetzt.

12.12.2018

Am Sonntag noch nichts vor? Die Weihnachtsmärkte in Stadt und Region locken, ein letztes Mal präsentieren sich die Akrobaten vom Zirkus Flic Flac und leckeres Streetfood gibt es am Schloss Herrenhausen. Das ist aber noch längst nicht alles.

Am Sonnabend noch nichts vor? Wir wüssten da was: Die Messe Pferd und Jagd, Weihnachtsmärkte natürlich und die letzte Chance für den Zirkus Flic Flac. Achtung: Eine Groß-Demo könnte für Behinderungen in der City sorgen. Und es gibt noch mehr Tipps.

Viele Stadtteile in Hannover veranstalten einen Weihnachtsmarkt, Pur tritt in der Tui Arena auf und der Akrobaten-Zirkus Flic Flac ein letztes Mal auf dem Schützenplatz. Doch es gibt noch viel mehr, was an diesem Wochenende in Hannover los ist. 

06.12.2018

Hannovers Weihnachtsmarkt 2018 ist offiziell eröffnet. Schon am Mittwoch haben viele sich ins bunte Getümmel gestürzt, sind durch die Innenstadt geschlendert und haben Glühwein getrunken. Die schönsten Bilder. 

01.12.2018

Ein Rentier und eine Engel-Figur ersetzen während des Weihnachtsmarkts die grünen Ampelmännchen an der Marktkirche in Hannover. Viele Passanten fotografieren die besonderen weihnachtlichen Motive.

29.11.2018

Bis zum 22. Dezember können Besucher nicht nur erleuchtete Buden sehen, sondern auch den 19 Meter hohen Weihnachtsbaum vor der Marktkirche.

29.11.2018

Die Polizei Hannover warnt zum Beginn der Weihnachtsmärkte vor Taschendieben. Die Täter nutzen das Gedränge und agieren in Teams. Wertsachen sollten gut verstaut und nicht mehr Bargeld als nötig mitgenommen werden.

27.11.2018

Ob finnisches Dorf, Wunschbrunnenwald, Mittelaltermarkt oder die Weihnachtsbäckerei für Kinder: Am Mittwoch öffnet um 16 Uhr der Weihnachtsmarkt in Hannovers Altstadt. Bis zum 22. Dezember können Besucher das Winterwunderland genießen.

27.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11