Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema 775 Jahre Hannover

775 Jahre Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu 775 Jahre Hannover

Im Streit um ein Formular hat die Deutsche Stiftung Denkmalschutz das Ortskuratorium Hannover rausgeschmissen. Sid Auffarth ist als Ortskurator abgesetzt, auch die Baudenkmalstiftung Hannover ist damit führungslos. Zum Tag des offenen Denkmals will er keine Führung anbieten.

25.07.2018

Wechsel an der Ortsratsspitze: Nach 20 Jahren als Ortsbürgermeister in Großenheidorn musste Manfred Wenzel (CDU) am Mittwochabend sein Amt an Martin Ehlerding (SPD) weitergeben.

26.11.2016

Als Salon Herbert Royal blicken die sechs HAZ-Autoren Volker Wiedersheim, Imre Grimm, Kristian Teetz, Uwe Janssen, Dirk Schmaler und Bruno Brauer seit fünf Jahren alle zwei Monate im Theater am Küchengarten zurück auf die nachrichtlichen Höhepunkte der vergangenen Wochen. Nun gibt es die Schmankerl in gebündelter Form im Theater am Aegi.

25.11.2016
Aus der Stadt

Ausstellung im Historischen Museum - Was ist typisch Hannover?

Lüttje Lage, Nanas, Hannoveraner-Pferde, das Schützenfest - all das macht Hannover aus. Das Historische Museum präsentiert jetzt die Wahrzeichen der Stadt in der Ausstellung "Typisch Hannover". Passend zur 775-Jahr-Feier der Stadt unternimmt die Ausstellung den mutigen Versuch, die Identität Hannovers auszuloten.

Simon Benne 01.09.2016

Lüttje Lage, Schützenfest und Maschsee: unbestritten gehören diese Begriffe zu Hannover. Doch wer die Hannoveraner fragt, bekommt auch ganz andere Antworten. Von der "Maßnahme A" über Krümelgate bis zum Nachtsternverkehr: Das sind die 20 besten Antworten auf die aktuelle HAZ-Umfrage #typischHannover.

30.08.2016
Aus der Stadt

Video zum 775. Stadtgeburtstag - Zu viel Nazi-Kunst im Hannover-Film?

Die Grünen haben den offiziellen Werbefilm der Stadt Hannover zum 775. Geburtstag kritisiert. Der Grund sind die Skulpturen Fackelträger (1936) und Fischreiter (1938) am Maschseerand, die in dem Video gezeigt werden, der Partei zufolge zeigen beide Skulpturen den „Führergruß“

Gunnar Menkens 17.07.2016

„leine de lights“ - die Lichtinistallation zum 775. Geburtstag Hannovers im Maschteich hinter dem Rathaus sollte eigentlich erst in eriner Woche enden, wegen des „NDR Klassik Open Airs“ bauen sie die Künstler nun aber bereits an diesem Sonntag wieder ab.

16.07.2016

Deutlich weniger Gäste als im Vorjahr sind am vergangenen Sonnabend zur Nacht der Museen gekommen: Die Veranstalter zählten rund 4000 Besucher. Im vergangenen Jahr waren es noch 6500 gewesen.

01.07.2016

Das Schützenfest Hannover geht in eine neue Runde - die 487., um genau zu sein. Mit dabei sind in diesem Jahr einige prominente Gesichter, die auf dem Festplatz auftreten. Neben Lena Meyer-Landrut und Juliano Rossi statten auch Tina York, Lou und Matthias Brodowy dem weltgrößten Schützenfest einen Besuch ab.

30.06.2016
Aus der Stadt

Stadtgeburtstag, Nacht der Museen, Tuner-Treff - Das war das Wochenende in Hannover

Ganz schön was los in der Stadt: 775. Geburtstag, Tuner-Treffen, Volksschießen am Kröpcke, Public Viewing zum Deutschland-Spiel und dann hat Hannover 96 auch noch seine ersten beiden Testspiele bestritten. Ein Überblick zum Wochenende in Hannover. 

27.06.2016

Vor genau 775 Jahren wurden Hannovers Stadtrechte bestätigt. Und zum Höhepunkt des Jubiläumsjahres stieg im Maschpark am Sonntagnachmittag ein großes Familienfest, bei dem die Stadt sich selbst und ihre eigene Vielfalt feiert. Mehr als 20.000 Besucher feierten mit. 

26.06.2016
1 2 3 4 5
Anzeige