Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Offener Brief an Landtagspräsidentin Andretta: Die AfD fühlt sich durch einen Vortrag bei einer Parlaments-Veranstaltung verunglimpft. Ein Debatte darüber im Landtag lehnten die anderen Fraktionen ab.

13.11.2018

Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn versuchen, auf der ersten Regionalkonferenz von sich zu überzeugen. In manchen Punkten sind sich die Kandidaten für den CDU-Vorsitz dabei zu einig, meint die Basis.

15.11.2018

Vor dem Parteitag der CDU steigt die Spannung: Annegret Kramp-Karrenbauer liegt dem Deutschlandtrend zufolge im Kampf um den Parteivorsitz vor Friedrich Merz. Angela Merkel erhält nach ihrer Rücktrittsankündigung wieder mehr Zuspruch. Die Grünen legen drastisch zu.

15.11.2018

Alice Weidel gerät zusehens unter Druck: Wie viel wusste die AfD-Fraktionsvorsitzende von den dubiosen Spendengeldern? Details zu einem mysteriösen Spender werden öffentlich. Co-Fraktionschef Alexander Gauland positioniert sich verhalten zu der Frage, ob Weidel noch im Amt zu halten sei.

15.11.2018

AfD-Fraktionschefin Alice Weidel soll auch Geld von einer belgischen Stiftung erhalten haben. Wie schon bei der Schweizer Spende bleibt vieles dubios. Nun äußert sich der Landesschatzmeister der AfD Baden-Württemberg zu parteiinternen Vorwürfen: Er habe einen Deutschen hinter den Zahlungen vermutet, keine ausländischen Absender.

15.11.2018

Einzelfälle, nicht die ganze Partei: Geht es nach Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, sollten die deutschen Verfassungsschützer einzelne AfD-Mitglieder ins Visier nehmen. Joachim Herrmann pocht auf eine einheitliche Regelung – nach bayerischem Muster.

15.11.2018

Außer der Spende aus der Schweiz auch noch ein Großbetrag aus Belgien: Der AfD-Kreisverband von Alice Weidel hat eine weitere große Spende aus dem Ausland erhalten – sieht darin aber kein Problem.

15.11.2018

Neben der Spende aus der Schweiz auch noch ein Großbetrag aus Belgien: Warum hat Alice Weidel die Geldeingänge nicht dem Bundestag gemeldet? Der Prüfer der Partei hält ihr Handeln für korrekt. Fragt sich, ob die Staatsanwaltschaft das auch so sieht.

15.11.2018

Die Hängepartie für Menschen, die für Flüchtlinge aus Syrien gebürgt haben, geht weiter. Allein das Jobcenter Wolfsburg verlangt von den Helfern 2,3 Millionen Euro zurück.

14.11.2018

Die Politik sieht die Zeit noch nicht gekommen, die Straßenausbaubeiträge abzuschaffen oder zu verändern. Die künftigen Rahmenbedingungen seien derzeit noch zu ungeklärt.

14.11.2018

Der AfD-Kreisverband am Bodensee stellt sich hinter Fraktionschefin Alice Weidel. Die Partei hatte bestätigt, dass rund 130 000 Euro von einer Schweizer Pharmafirma an den Verband überwiesen wurden. Weidel treffe am wenigsten die Verantwortung, heißt es nun aus dem Verbandvorstand. Und: Das Problem liege bei einem anderen.

14.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10