Menü
Anmelden
Thema Ahlem

Ahlem

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlem

Der 23-Jährige, der am Sonnabend in Ahlem versucht hatte, mit einem Mercedes einen 21-Jährigen zu attackieren, bestreitet, in Tötungsabsicht gehandelt zu haben. Das erklärte Matthias Waldraff, der Rechtsanwalt des jungen Mannes, auf HAZ-Anfrage.

18.05.2018

Die beiden Männer, die am Sonnabend in Ahlem mit einem Mercedes auf eine Fußgängergruppe zugerast waren, sitzen in Untersuchungshaft. Das hat die Staatsanwaltschaft Hannover auf Anfrage der HAZ bestätigt.

17.05.2018

Zwei junge Männer haben am Sonnabend in Hannover-Ahlem versucht, mehrere Fußgänger mit ihrem Auto zu rammen.  Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover sollen sie am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.

13.05.2018
Zwei junge Männer haben am Sonnabend in Hannover-Ahlem versucht, mehrere Fußgänger mit ihrem Auto zu rammen. Der Wagen durchbrach einen Gartenzaun und kam am Treppengeländer eines Hauses zum Stehen.

 Drei Überlebende des Konzentrationslagers Ahlem treffen sich in der Gedenkstätte und erzählen über die Gräuel der damaligen Zeit.

08.05.2018

Weil er offenbar einen Motorradfahrer auf dem Westschnellweg am Samstagabend gefährlich bedrängte, wird nun gegen einen BMW-Fahrer wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen.

30.04.2018
West

Limmer, Linden, Calenberger Neustadt - Sparkasse schließt Filialen 

Die Sparkassenfiliale in Limmer ist geschlossen. Es folgen außerdem noch Filialen in Linden-Süd und der Calenberger Neustadt. Die Schließungen erfolgen im Rahmen einer Umstrukturierung der Sparkasse.

29.04.2018

Spritzen im Sandkasten und Dealer auf dem Spielplatz. Eine ausufernde Drogenszene verdrängt auf der Faustwiese Freizeitnutzer, die üblicherweise die attraktive Fläche am Flussufer bevölkern. Bei ihrem Vorgehen gegen die Szene setzt die Polizei auf rigide Kontrollen und Verwarngelder – die allerdings nicht ausschließlich ihre Zielgruppe treffen.

15.04.2018

Eier von freilaufenden Hühnern, Schweinefleisch, das noch nach Schwein schmeckt, saisonales Gemüse und längst vergessene Kartoffelsorten: All das und noch viel mehr gibt es in der Marktschwärmerei von Friedlinde Volker aus Döteberg, die am Donnerstag zum ersten Mal ihre Türen öffnet. 

05.04.2018

Die Grundschule Ahlem will seit sechs Jahren Ganztagsschule werden. Nachbarschulen sind es bereits. Berufstätige Eltern kehren der Grundschule deshalb den Rücken, gleichzeitig wächst der Anteil der Schüler ohne Deutschkenntnisse. Denn im Stadtteil gibt es drei Flüchtlingsheime. 

19.04.2018

Die Region und die Stadt Hannover haben bei einer Gedenkfeier an die ermordeten Zwangsarbeiter in Ahlem erinnert. In der Gedenkstätte Ahlem legten sie einen Kranz nieder. Im Mittelpunkt stand das Graffiti-Projekt zum Thema Zwangsarbeit im dritten Reich.

05.04.2018

Erneut hat es in Hannover einen Unfall mit einer Stadtbahn gegeben. Auf der Stadtbahn-Linie 10 ist am Ostermontag in Ahlem ein Auto mit einer Bahn zusammengestoßen, der 79-jährige Autofahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Es ist bereits der vierte Unfall mit einer Stadtbahn innerhalb weniger Tage.

03.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige