Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ 0° wolkig
Thema Ahlem

Ahlem

Alle Artikel zu Ahlem

Den ganzen November war die Wanderausstellung zur Deportation der Juden im neuen Rathaus in Pattensen zu sehen. Dazu gab es eine Reihe mit Lesungen, einem Konzert und einer Abschlussdiskussion.

07.12.2018

Das Gebäude der Justus-von-Liebig-Schule in Hannover-Ahlem macht Probleme. Außerdem sollen die drei Standorte der Berufsschule in einem Neubau zusammengeführt werden.

30.11.2018

Mit der Veranstaltungsreihe StadtGedenken erinnert Pattensen an die Judenverfolgung unter den Nationalsozialisten. Die Reihe endet am Freitag, 30. November.

25.11.2018

An der Endhaltestelle Hannover-Ahlem hat eine Stadtbahn einen Regiobus gerammt. Verletzt wurde niemand, der Unfall passierte laut Üstra ohne Passagiere an Bord bei einem Rangiermanöver. Bereits nach einer Viertelstunde war die Strecke wieder frei.

27.11.2018

Die Stadtteilstatistik von Hannover zur Kriminalität erlaubt in den Stadtbezirken Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Ricklingen und Linden-Limmer einen gezielten Blick auf die Problemfelder. Die Bezirksbürgermeister wollen die Daten nutzen, um gegenzusteuern.

17.11.2018

Er hatte in Ahlem versucht, mit einem Mercedes seinen Cousin anzufahren. Anschließend ging er mit Baseballschläger und Pfefferspray auf ihn los. Dafür muss ein 24-Jähriger nun für drei Jahre ins Gefängnis. Auch sein Bruder wurde verurteilt.

10.11.2018

Mit der Ausstellung „Deportationsort Ahlem“ erinnert die Stadt Pattensen an die Judenverfolgung in der NS-Zeit. Bürgermeisterin Ramona Schumann rief bei der Eröffnung am Freitag zur Verantwortung auf.

06.11.2018

Die Sanierungsarbeiten auf der Harenberger Meile gehen weiter voran – und führen zu Vollsperrungen. Ab dem 1. November wird die Straße vom Ortseingang bis zur Gehrdener Straße neu asphaltiert.

01.11.2018

Eine vollkommen aus dem Ruder gelaufene Familienstreitigkeit beschäftigt seit Dienstag das Landgericht Hannover. Zwei Brüder müssen sich verantworten, im Mai in Ahlem versucht zu haben, ihren Cousin mit einem Mercedes anzufahren.

19.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10