Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 8° wolkig
Thema Ahlem

Ahlem

Alle Artikel zu Ahlem

„Es ist ein Wunder, dass noch kein Kind totgefahren wurde“, sagt die Polizistin Anke Dlugosch. Sogenannte Elterntaxis gefährden vor der Grundschule Ahlem täglich Schüler. Jetzt wird geblitzt.

11:00 Uhr

Die Polizei hat einen 35-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, für den Dachstuhlbrand in Ahlem am vergangenen Sonntag verantwortlich zu sein. Der Mann, der selbst in dem durch die Flammen stark beschädigten Haus wohnte, sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

21.02.2019

Das Feuer in einem Mehrfamilienhaus am Sonntag in Hannover-Ahlem ist offenbar vorsätzlich gelegt worden. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerer Brandstiftung, Mieter hatten Flammen im Treppenhaus entdeckt. Das Gebäude ist nach dem Dachstuhlbrand bis auf Weiteres unbewohnbar.

18.02.2019

Die Feuerwehr Hannover ist am Sonntag zu einem Dachstuhlbrand im Stadtteil Ahlem gerufen worden. Eine Rentnerin musste über die Drehleiter gerettet werden. Vor dem Brand soll es laut Anwohnern einen lauten Knall gegeben haben.

17.02.2019

Die Polizei Hannover hat zwei Männer festgenommen, die offenbar in großem Stil Elektrowerkzeug und Optikergeräte gestohlen haben. Einer der Verdächtigen führte die Ermittler selbst auf seine Spur, weil er in Ahlem einen Unfall baute und Fahrerflucht begehen wollte.

17.02.2019

Ruth Gröne überlebte den Holocaust. Jetzt erzählt sie ihre Geschichte bei virtuellen Rundgängen mit Mediaguides durch die Gedenkstätte Ahlem.

11.02.2019
In Hannover-Ahlem ist am Mittwoch ein Lastwagen mit einer Stadtbahn kollidiert. Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt.

In Hannover-Ahlem ist am Mittwoch ein Lastwagen mit einer Stadtbahn kollidiert. Bei dem Unfall wurden laut Polizei fünf Menschen verletzt, der Zug der Linie 10 entgleiste. Erst am Abend war die Bahn geborgen, der Schaden beträgt mehr als eine halbe Million Euro.

06.02.2019

In Hannover sind seit Freitag drei verheerende Feuer in Mehrfamilienhäusern ausgebrochen. Betroffen waren die Oststadt, Ahlem und Linden-Süd. In allen Fällen verloren mehrere Menschen vorübergehend ihr Zuhause. In zwei Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

19.12.2018

Warum hat ein 30 Jahre alter Mieter am Sonnabend in seiner Wohnung in Hannover-Ahlem ein Feuer gelegt? Nach dem schweren Brand vom Wochenende geht die Suche nach einem Motiv weiter. Laut Polizei wurde der Verdächtige am Montag in die Psychiatrie eingewiesen.

17.12.2018

Bei einem Wohnungsbrand im Stadtteil Ahlem sind am Sonnabend acht Personen verletzt worden. Das Feuer war in der obersten Etage eines großen Komplexes mit mehr als 110 Wohnungen ausgebrochen. Ein Mieter hatte offenbar das Feuer gelegt.

15.12.2018

Den ganzen November war die Wanderausstellung zur Deportation der Juden im neuen Rathaus in Pattensen zu sehen. Dazu gab es eine Reihe mit Lesungen, einem Konzert und einer Abschlussdiskussion.

07.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10