Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 10° wolkig
Thema Ahlem

Ahlem

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlem

Kioskbetreiber und Künstler feierten die hannoversche Kioskkultur. In Linden und Ahlem gab es Konzerte, Ausstellungen und Lesungen.

05.08.2018

Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und eine Ideensammlung für die Kulturhauptstadt 2025: Heute startet der erste Kiosktag. Die HAZ erklärt, wo was wann zu sehen ist und lädt zur Kiosktour ein. Hier finden Sie das Programm.

28.07.2018
Kiezkultur: In loser Folge stellen wir Kulturtreffs und -zentren in den Stadtteilen vor. Heute: Die Pla ntage in Badenstedt, die ein großes Gebiet mit Kunst bepflanzt

Großes Interesse am Stadtteilhaus: Fünf Monate nach Eröffnung ist die Hälfte der betreuten Wohngemeinschaften vermietet, der Mittagstisch etabliert. Weiteres Ziel: der Aufbau eines Pflegenetzwerks.

20.07.2018

Bis Oktober werden die Harenberger Meile (K 251) und die Gehrdener Straße (K 230) saniert. Die Arbeiten beginnen am Montag, 16. Juli. Die Baukosten betragen rund 1,1 Millionen Euro.

11.07.2018

Mit 27 Jahren auf dem Buckel gehört die Plantage zu den ältesten Einrichtungen ihrer Art in der Stadt. Drei Stadtteile, neben Badenstedt auch Davenstedt und Ahlem, werden von hier aus dem zweiten Stock des IGS-Gebäudes mit Veranstaltungs- und Kursangeboten versorgt.

11.07.2018

Den Vorstoß der CDU-Fraktion, die Stadtbahnlinie 10 bis Velber zu verlängern, sieht Ortsbürgermeister Erhard Klein kritisch. „Das ist ein Griff in die Mottenkiste.“ Aufgeschlossen stehe er dagegen einer ganzheitlichen Betrachtung bis Seelze-Süd gegenüber.

27.06.2018

In Hannover-Ahlem ist eine Radfahrerin am Freitag von einem Hyundai erfasst und leicht verletzt worden. Der Autofahrer hatte auf der Straße gewendet. Da der genaue Hergang unklar ist, sucht die Polizei Zeugen.

29.06.2018

Damit die Stadt Wohnungen sanieren kann, muss ein Ehepaar aus einer Unterkunft für Obdachlose ausziehen. In Containern will es nicht leben. Nun ist es wohnungslos.

29.06.2018

Mobiles Minigolf, Kutschfahrten, Ausstellungen, Konzerte, Kleinkunst und Theater – mit einem bunten Fest ist am Sonntag auf dem Gelände der Gedenkstätte Ahlem an die Eröffnung der Israelitischen Gartenbauschule erinnert worden.

27.06.2018

Die CDU-Fraktion fordert eine Verlängerung der Stadtbahnlinie 10 bis zum Englischen Friedhof. Dort soll auch ein neuer Park & Ride-Parkplatz angelegt werden.

25.06.2018

Ein maskierter und bewaffneter Mann hat am frühen Sonntagmorgen in Ahlem eine Tankstelle ausgeraubt. Er konnte mit dem Inhalt der Kasse unerkannt entkommen. Die Fahndung verlief bislang erfolglos.

24.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige