Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 10° wolkig
Thema Anderter Bad

Anderter Bad – das Schwimmbad im Osten von Hannover

Das Anderter Bad wird seit den neunziger Jahren vom Turn- und Sportverein Anderten betrieben, weil die Stadt es schließen wollte. Das Schwimmbad eignet sich gut für sportlich Interessierte. Der TSV Anderten bietet zahlreiche sportliche Angebote im Wasser an.

Anzeige

Alle Artikel zu Anderter Bad

Aus der Stadt

Eine Pleite – viele Meinungen - Was soll aus dem Misburger Bad werden?

Sanierung oder Abriss und Neubau? So oder so wird das Misburger Bad die Stadt Hannover viele Millionen Euro kosten – und das über Jahrzehnte hinweg. Einen Tag nach der Vorstellung der Kalkulationen für Neubau und Sanierung des baufälligen und deshalb derzeit geschlossenen Hallenbads diskutiert die Ratspolitik nun, welche Variante die bessere ist.

Andreas Schinkel 09.08.2016

Die Misburger Vereinsschwimmer dürfen auf andere Bäder in Hannover ausweichen, um ihren Trainingsbetrieb nach Schließung des Misburger Bads aufrechterhalten zu können. Das hat die Sportgemeinschaft Misburg (SG) kürzlich mit der Stadt vereinbart.

Andreas Schinkel 26.11.2015
Aus der Stadt

Mermaiding-Trend in Hannover - Plötzlich Meerjungfrau

Bei der Premiere von „Mermaiding“ in Hannover planschten am Sonntag 17 Möchtegernnixen durch das Anderter Schwimmbad. Mit dem Training für Meerjungfrauen ist ein neuer Trend nach Deutschland geschwappt. Das Bad will es nun regelmäßig anbieten.

04.01.2015

Das vom TSV Anderten betriebene Hallenbad lädt 2015 erstmals zum Meerjungfrauenschwimmen ein. Wer Lust hat, sich wie eine Nixe im Wasser zu fühlen, kann das mit professioneller Unterstützung lernen.

Juliane Kaune 03.01.2015
Aus der Stadt

Hochzeitsmesse, Misswahl und Restekiste - Wohin am Wochenende?

Hochzeitsmesse, Beethoven-Neujahrs-Gala und Bibi-Blocksberg-Darstellerin Lina Larissa: Das erste Wochenende des Jahres ist voller Termine. Eine Übersicht.

02.01.2015

Ob Schnuppertauchkurs, Poolparty oder Pyjamaschwimmen – bei der langen Nacht der Bäder konnte jeder auf seine Kosten kommen. Sieben Hallenbäder in der Region hatten am Sonnabend bis tief in die Nacht geöffnet.

01.11.2014
Aus der Stadt

Gottesdienste, Partys, Konzerte - Das ist Weihnachten in Hannover los

Die Familien sitzen unter dem Weihnachtsbaum, die Geschäfte sind geschlossen - doch in Hannover finden dennoch an den Feiertagen einige Veranstaltungen statt. HAZ.de gibt einen Überblick, was in Hannover an Weihnachten wichtig ist.

25.12.2013
Süd

Südliche Stadtteile - 40 Millionen für Bädersanierung

Badbetreiber und Politiker in Anderten, Misburg und Kleefeld widersprechen den Gutachtern der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen. Denn laut denen wären 40 Millionen Euro nötig, um die Bäder der Stadtteile zu sanieren.

25.11.2013
Aus der Stadt

Desolater Zustand der Schwimmbäder in Hannover - Rot-Grün uneins über Badschließung

Der desolate Zustand der Schwimmbäder in Hannover wird zum Streitfall im hannoverschen Rat: Die Grünen halten das Fössebad in Linden für verzichtbar, die SPD nicht. Für den Februar plant die Stadt eine repräsentative Bürgerbefragung zum Thema Bäder.

Andreas Schinkel 06.11.2013
Aus der Stadt

11. Nacht der Bäder in Hannover - Schwimmen zu später Stunde

Bei der elften Nacht der Bäder haben am Sonnabend zehn Hallenbäder in der Region Hannover jenseits der üblichen Öffnungszeiten zum Schwimmvergnügen eingeladen. Auch in Stadtgebiet hatten drei Bäder verschiedene Aktionen für ihre Gäste vorbereitet. 

04.11.2013

Schwimmbäder machen die Nacht zum Tag, der Snow Dome in Bispingen öffnet wieder und die IHK informiert Unternehmensgründer darüber, was sie beim Schritt in die Selbstständigkeit beachten müssen.

02.11.2013

Nach der Präsentation der Bäderanalyse wird jetzt über die Zukunft von Hannovers Schwimmstätten diskutiert. Die fünf Schwimmbäder in den östlichen Stadtteilen stehen unterschiedlich gut da. Eine Bestandsaufnahme von Marcel Schwarzenberger.

02.11.2013
1 2
Anzeige