Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Der für September anstehende Besuch des türlischen Präsidenten Erdogan in Berlin stellt kein Problem für die Bundesrepublik dar, vielmehr eine Chance. Mit der Grundlinie alter deutscher Außenpolitik, auch in schwierigen Zeiten miteinander zu reden, lässt sich etwas bewegen, meint Mathias Koch.

14.08.2018

Bei ihrem Besuch in Sachsen hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sich für mehr Engagement bei der Rückführung von Flüchtlingen ausgesprochen. Im selben Zug schrieb sie der Regierung mehr Verantwortung zu: Man wolle die Länder damit nicht mehr alleine lassen.

16.08.2018

Keine Einigung im Handelskonflikt in Sicht: Die USA forderte erneut die umgehende Freilassung des in der Türkei inhaftierten US-Pastors, neue Sanktionen seien bereits Vorbereitet. Die Türkei wirbt derweil Investoren an und sichert sich Hilfe aus Europa.

16.08.2018

Der afrikanische Staat ist eines der wichtigsten Transitländer für Migranten und hilft Europa bei der Eindämmung illegaler Einwanderung. Im Gegenzug hat Kanzlerin Angela Merkel dem Präsidenten Unterstützung im Kampf gegen Terrorismus versprochen.

15.08.2018

Von der Autobahnbrücke Ponte Morandi ist ein 200 Meter langes Teilstück mehr als 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Rettungskräfte suchen in dem Schutt nach Verletzten, der Einsatz soll bis in die Nacht dauern. Es werden noch mindestens zehn Menschen vermisst.

14.08.2018

Bei ihrem ersten Auftritt nach dem Sommerurlaub warb Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für mehr Kompromissbereitschaft und Vielfalt in Europa. Auch zum Thema Migrationspolitik fand sie klare Worte.

14.08.2018

Bestürzt und betroffen zeigen sich Politiker nach der Brücken-Katastrophe von Genua. Kanzlerin Angela Merkel spricht den Angehörigen der Opfer ihr Beileid aus, Frankreich bietet Hilfe an.

14.08.2018

Der Fall der Lira und die Konfrontation zwischen den Nato-Mitgliedern Türkei und USA versetzen deutsche Außenpolitiker in Sorge. Union, SPD, FDP, Linke und Grüne sehen den türkischen Präsidenten Erdogan in der Pflicht – aber auch die Bundesregierung.

14.08.2018

Der SPD-Klimapolitiker Matthias Miersch fordert von Angela Merkel ein Machtwort in der Klimapolitik: Sie soll die SPD-Umweltministerin Schulze stärker unterstützen. Besonders der stockende Ausbau der Erneuerbaren Energien könne verheerende Folgen haben, nicht nur für die Umwelt.

14.08.2018

Die CDU-Vorsitzende und Kanzlerin Angela Merkel hat Bündnissen mit der Linkspartei eine Absage erteilt. „Ich befürworte keine Zusammenarbeit mit der Linken-Partei, und das schon seit vielen Jahren“, sagte sie am Montag in Berlin.

13.08.2018
Zum zweiten Mal seit Mai 2018 kommen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Russlands Präsident Wladimir Putin am Sonnabend auf Schloss Meseberg bei Berlin zu einem Gespräch über die Konflikte in Syrien und der Ostukraine zusammen. Weiteres Thema wird der Streit über die Gas-Pipeline Nord Stream 2 sein.

Zum zweiten Mal innerhalb von gut drei Monaten kommen Bundeskanzlerin Angela Merkel und der russische Präsident Wladimir Putin am Sonnabend zu einem Gespräch über die Konflikte in Syrien und der Ostukraine zusammen.

13.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige