Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -3° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Prominenter Zuwachs für die Anti-Merkel-Front in der CDU: Der geschasste Verfassungsschutzschef Maaßen schließt sich der Werteunion an. An seiner Seite – der Dresdner Politikwissenschaftler Werner Patzelt. Der hat auch noch einen anderen Job in der CDU.

22.02.2019

Minister und Staatssekretäre stellen sich regelmäßig den Fragen der Abgeordneten im Bundestag. Zweimal kam auch Kanzlerin Angela Merkel zur Befragung. Das wird sich künftig ändern: Eine neue Reform sieht vor, dass der Regierungschef dreimal jährlich im Bundestag befragt wird.

22.02.2019

Beim Jahresempfang für die Karnevals-Prinzenpaare verrät Bundeskanzlerin Angela Merkel, wie sie mit Frotzeleien umgeht. Es ist auch eine Antwort auf die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer.

19.02.2019

Angela Merkel kommt verspätet nach Argentinien, der Bundespräsident strandet in Afrika. Zahlen der Regierung belegen: Die Ausfallquote bei der Flugbereitschaft ist zwar niedrig. Aber die absoluten Zahlen sind gestiegen. Die Grünen haben eine Idee: Minister sollen häufiger mal Linie fliegen.

19.02.2019

Kanzlerin Angela Merkel und US-Vizepräsident Mike Pence liefern sich ein Rededuell sondergleichen – die diesjährige Münchner Sicherheitskonferenz hielt einige Überraschungen bereit. Die fünf Höhepunkte der Veranstaltung im Überblick.

18.02.2019

Der Schriftsteller Max Goldt und der Zeichner Stephan Katz sind Deutschlands beliebtestes Comic-Duo. Seit 22 Jahren sammeln sie als „Katz & Gold“ Auszeichnungen und Fans für ihre überdrehten Strips. Ein Interview über Komik ohne Pointe und warum Merkel sich besser für Comics eignet als Nahles.

18.02.2019

Alexander Jorde konfrontierte Kanzlerin Merkel in einer TV-Sendung mit den Missständen in Pflegeheimen und Kliniken. Nun hat er ein Buch geschrieben, in dem er Reformvorschläge macht. Im Interview erklärt er, warum es besser ist, dass Patienten im Zweifel länger auf eine OP warten müssen.

18.02.2019

Präsident Trump droht schon länger mit US-Sonderzöllen auf deutsche Autos. Zunächst sollte sich das US-Handelsministerium dazu äußern. Die Frist dafür ist nun vorbei. Eine Stellungnahme gibt es noch nicht – dafür aber schon reichlich Kritik aus Deutschland.

18.02.2019

Talkshow mit Gähn-Faktor: Wenn sich alle einig sind, scheitert auch die Diskussion. Nicht einmal die Linken-Poltikerin Dagdelen konnte die Debatte anheizen. So punktete vor allem eine: Angela Merkel. Und die war gar nicht zu Gast.

18.02.2019

Einmal richtig ablästern über Politik – dafür ist die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer im saarländischen Karneval nochmal in ihre Rolle als Putzfrau Gretl geschlüpft. Friedrich Merz, Horst Seehofer und Angela Merkel bekamen einiges ab.

17.02.2019

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz verhandeln die Staatschefs die drängenden Krisen der Welt. ­In einer ungewohnt kampfeslustigen Rede spricht Angela Merkel Klartext mit Amerika – über Autozölle, Gaspipelines und Europas Unabhängigkeit.

17.02.2019

Sylvester Stallone, Lady Di, Michael Douglas – sie alle aßen in den vergangenen Jahrzehnten im Fischereihafen Restaurant von Rüdiger Kowalke. Nun ist der bekannte Hamburger Gastronom mit 71 Jahren gestorben.

17.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10