Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die britische Premierministerin Theresa May wird in Brüssel über den grünen Klee gelobt. Doch die warmen Worte der EU werden ihr im Brexit-Chaos kaum helfen. Eine richtige Strategie, wie Europa May helfen kann, gibt es nach wie vor nicht.

16:28 Uhr

Nach dem Anschlag auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt läuft die Suche nach dem Täter läuft auf Hochtouren. Chérif Chekatt soll in vier Ländern bereits vorher kriminell gewesen sein. Alle Entwicklungen vom Tag nach dem Anschlag zusammengefasst.

07:56 Uhr

Kanzlerin Angela Merkel hat am Mittwoch im Bundestag erklärt, die Überarbeitung der einschlägigen Richtlinien werde ins erste Halbjahr 2019 verschoben. SPD-Vizefraktionschef Rolf Mützenich kritisiert dies scharf.

05:00 Uhr

Er ist jung, ein neues Gesicht in der Union – und umstritten. Der 33-jährige Paul Ziemiak ist der neue CDU-Generalsekretär. Nun ist der Nachwuchspolitiker in die Kritik geraten. Es geht um seine bisherige Berufslaufbahn – und um Hinterzimmerabsprachen.

12.12.2018

Zum zweiten Mal befragen die Abgeordneten im Bundestag Angela Merkel. Fünf Tage nach dem Hamburger Parteitag erleben sie eine souveräne, befreit auftretende Merkel, die AfD, Linke und FDP gleichermaßen attackiert –und kein bisschen amtsmüde wirkt. Verglichen mit den Verwerfungen in Paris und London sitzt sie schließlich fest im Sattel.

12.12.2018

Vor 40 Jahren wurde das Amt der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung geschaffen, das heute von Annette Widmann-Mauz geleitet wird. Zum Festakt „40 Jahre für Integration“ blickt das RedaktionsNetzwerk Deutschland zurück auf die Personen, die das Amt und damit auch die deutsche Integrationspolitik seit 1978 geprägt haben.

12.12.2018

An einem ungeregelten und chaotischen Austritt Großbritanniens ohne Vertrag hat auch die EU kein Interesse. Aber wie kann man das angesichts der Blockade in London jetzt noch verhindern?

12.12.2018

Großbritanniens Premierministerin, getrieben von Angst vor ihrem politischen Ende, hetzt nach Den Haag, Berlin und Brüssel. Doch den Ausweg aus der Brexit-Krise wird sie nur an einem einzigen Ort finden – in London, kommentiert Matthias Koch.

11.12.2018

Die britische Regierungschefin Theresa May reist durch Europa, um Zugeständnisse beim Brexit zu erreichen. Bei Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin beißt sei auf Granit. Und das ist nicht Mays einziges Problem.

11.12.2018

Nach der Verschiebung der Brexit-Entscheidung im britischen Parlament ist die Lage verworren. Kommt der gefürchtete chaotische Brexit oder findet sich noch ein Ausweg? Die britische Premierministerin Theresa May versucht nachzuverhandeln. Und tourt durch dafür Europa. Was ist ihr Ziel?

11.12.2018

Für Theresa May läuft es derzeit nicht rund: Nach der verschobenen Brexit-Abstimmung im britischen Parlament tourt die Premierministerin auf Rettungsmission durch Europa. Ihr Besuch in Berlin begann mit einer kleinen Panne.

11.12.2018

Nach zweijährigen Verhandlungen haben die Vereinten Nationen den Migrationspakt angenommen. Einige westliche Staaten scherten aus und lassen sich daheim dafür feiern – ihre Kurzsichtigkeit wird sich womöglich schon bald rächen, kommentiert Marina Kormbaki.

11.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10