Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Annastift

Annastift

Alle Artikel zu Annastift

Der Architektenwettbewerb ist entschieden, das Neubaugebiet „Vitalquartier an der Seelhorst“ in Mittelfeld nimmt Gestalt an. Eine siebenköpfige Jury kürte sechs Siegerentwürfe, die bis 2021 auf dem Areal neben dem Annastift an der Wülfeler Straße umgesetzt werden.

Michael Zgoll 24.07.2017

320 neue Wohnungen und 30 Häuser: Die Brache auf dem Grundstück vom Annastift e.V. wird zum Vitalquartier an der Seelhorst. Bis zu 1.000 Menschen könnte das neue Quartier beherbergen - es wäre das größte inklusive Wohnquartier in Deutschland. Bereits im Sommer soll die Erschließung der Baufläche beginnen.

20.03.2017

Nicht alle haben es bis ins Ziel geschafft: Johannes Schmitz hat am Sonnabend den Treppenlauf-Marathon im Annastift gewonnen. 10 Stunden, 24 Minuten und 34,1 Sekunden brauchte er für die 83.808 Stufen. Ein Drittel der Teilnehmer gab bei dem Wettkampf auf.

19.02.2017

Nachdem die Investoren Utz Claassen und Carsten Maschmeyer ihren Streit um die Medizintechnikfirma Syntellix beigelegt haben, nutzt das Annastift wieder deren Produkte: Kompressionsschrauben aus der Reihe „Magnezix“.

02.01.2017

Beschränkte Haftung wird beim Bau des neuen Wohnquartiers am Annastift großgeschrieben. Die diakonische Einrichtung, die zum Diakovere-Konzern gehört, hat fast das gesamte Baugebiet an private Investoren verkauft. Auf dem Gelände sollen 400 Wohnungen entstehen, die Gesamtkosten betragen gut 100 Millionen Euro.

30.12.2016

Hannovers traditionelle Kirchen-Krankenhäuser Henriettenstift, Friederikenstift und Annastift sind seit Jahren wie viele andere Kliniken auf hartem Sparkurs. „Wir müssen auch als christliches Unternehmen am Markt bestehen“, verteidigt der Chef des Diakovere-Konzerns, Bernd Weber, im Interview die Einschnitte. 

02.12.2016

Die Schlammschlacht zwischen den Finanzinvestoren Carsten Maschmeyer und Utz Claassen um die Medizintechnikfirma Syntellix wirkt sich jetzt auch auf die Geschäfte des Unternehmens aus. Die renommierte Orthopädieklinik Annastift in Hannover verzichtet ab sofort auf die Verwendung des Syntellix-Produkts Magnezix.

29.10.2016

Es wird eine Siedlung im Grünen, ein eigenes kleines Viertel - und es wird komplett barrierefrei sein: Rund 400 Wohnungen und 32 Reihenhäuser soll das Vitalquartier umfassen, das auf einer Brachfläche am Annastift gebaut wird.

Simon Benne 05.10.2016

Größere Verkaufsfläche, Erweiterung der Ampelanlage, Verlegung der Zufahrt – der Lebensmittel-Discounter Lidl modernisiert seine Filiale in Mittelfeld. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hat keine Einwände.

Michael Zgoll 15.07.2016

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel fordert auf einer Fachtagung des Berufsbildungswerks Annastift des Diakovere-Verbunds, dass Unternehmen künftig mehr behinderte Menschen als Arbeitskräfte einstellen. Es sei oft Unwissenheit oder Unsicherheit, die eine Einstellung verhindere.

Jutta Rinas 22.05.2016
Aus der Stadt

Berufsbildungswerk im Annastift - Seit 40 Jahren Bildung mit Handicap

Vor 40 Jahren nahm das Berufsbildungswerk im Annastift seine Arbeit auf. Das Ziel war es, damals wie heute, junge Leute mit Handicap in den Job zu bringen. Unter dem Motto "Je mehr Alltag, desto besser" werden rund 300 Auszubildende ausgebildet.

Martina Sulner 20.05.2016

Ein junger Hannoveraner erfährt plötzlich, dass er Türke ist und seine deutschen Papiere ungültig sind. Eine absurde Odyssee durch diverse Ämter beginnt. Der NDR dreht derzeit den Film „Plötzlich Türke“ in Hannover. Gedreht wurde bereits in Linden, am Ihme-Zentrum und am Maschsee. Aktuell dient der Annastift als Schauplatz.

15.04.2016
1 2 3 4 5