Menü
Anmelden
Thema Astor Grand Cinema

Astor Grand Cinema

Astor Grand Cinema

Anzeige

Alle Artikel zu Astor Grand Cinema

Die Kulturinitiative hat für das nächste Konzert im Café Zur alten Wassermühle das trio.s angeheuert. Das wartet mit einer ungewöhnlichen Besetzung auf.

00:26 Uhr

Gute Nachrichten für Afrika-Urlauber: Von Las Palmas aus können Touristen ab dem Sommer des kommenden Jahres zur Inselgruppe reisen. Zudem baut Silversea Cruises seine Flotte aus.

23.05.2018

Der Täter wird zu neun Monaten Bewährungsstrafe und dem Ableisten von 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Im Taxi stritt er sich um den Fahrpreis, in einer Stadtbahn durfte er nicht rauchen.

11.05.2018

Das Hamburger Musikerinnen-Quartett Salut Salon erzählt im Theater am Aegi von den Höhen und Tiefen der Liebe – und schreckt dabei auch vor Gewalt mit dem Cello-Stachel nicht zurück.

06.05.2018

Sex in the City, Star Wars und die Staatsoper Hannover. Das 1962 gegründete Vokalensemble The Swingles bewegt sich musikalisch zwischen Welten. Bei der 18. Internationalen A-cappella-Woche in Hannover ist die Gruppe gleich mehrmals zu sehen. Insgesamt treten dort 15 Ensembles aus acht Ländern auf.

02.05.2018

Am Sonntag ist wieder allerhand los in Hannover: Gartenfestival, Drachenboot-Rennen, Bierfest und Autokino gehen weiter. Im Theater am Aegi gibt es Ballett. Das und viel mehr in unserer Übersicht.

20.05.2018

Zum Sieg beim niedersächsischen Inklusions-Kurzfilmwettbewerb „ganz schön anders“ hat es nicht gereicht für die IGS Lehrte. Doch die Spezialeffekte von „Time“ waren der Jury einen Sonderpreis wert.

22.04.2018

Sie sind über ganz Europa verstreut, für ihre Konzerte kommen die Musiker, die aus Syrien emigriert oder geflüchtet sind, wieder zusammen. Das Syrian Expat Philharmonic Orchestra kommt nun nach Hannover, am Sonnabend spielt es in der Markuskirche.

07.04.2018

Die Langenhagener Gymnasiastinnen Nisrin Khalil, Buket Erdogan und Juana Mostafa haben beim Kurzfilmwettbewerb „ganz schön anders“ mit ihrem Film „How to be cool“ den dritten Platz gemacht.

18.03.2018

Die Cebit will das „Expo-Flair“ zurück nach Hannover bringen – mit günstigen Eintrittspreisen und Popstars wie Jan Delay. Auch am Kröpcke soll es ein Konzert geben.

08.03.2018

Dieses Konzert ist eine Familienangelegenheit: Die Laatzener Kirchemusikerin Monika Swiechowicz und ihr Mann Krzysztof Gadzina  treten am 24. Februar gemeinsam mit ihrer Tochter Marta Gadzina in der Grasdorfer St.-Marien-Kirche auf. Das Trio spielt Werke von Bach, Piazzolla und Gubaidulina. 

21.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige