Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 3° wolkig
Thema Badenstedt

Badenstedt

Alle Artikel zu Badenstedt

Eine vollkommen aus dem Ruder gelaufene Familienstreitigkeit beschäftigt seit Dienstag das Landgericht Hannover. Zwei Brüder müssen sich verantworten, im Mai in Ahlem versucht zu haben, ihren Cousin mit einem Mercedes anzufahren.

00:21 Uhr

Zwei Männer haben am Dienstag versucht, in ein Mehrfamilienhaus in Hannover-Badenstedt einzubrechen. Anwohner bemerkten die lauten Diebe und riefen die Polizei. Diese konnte die Verdächtigen noch in der Wohnung festnehmen.

02.10.2018

Salz – das weiße Gold – prägte lange Zeit diesen Stadtteil von Hannover: Badenstedt. Wir haben unser Bilder-Archiv durchsucht und nehmen Sie mit auf eine Zeitreise tief in den Westen Hannovers.

29.09.2018

In der Südstadt hat der Künstler Gunter Demnig neue Stolpersteine verlegt. Im Gehweg erinnern diese an NS-Opfer – und jeder erzählt eine andere Geschichte.

29.09.2018

Gegen die beiden Männer, die im Mai in Hannover-Ahlem mit einem Auto auf einen 21-Jährigen zugerast waren, ist Anklage erhoben worden. Der Fahrer muss sich unter anderem wegen versuchten Totschlags verantworten. Der Prozess beginnt Mitte Oktober.

26.09.2018

Die Polizei hat im Sahlkamp, in Badenstedt und in der List drei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Sie sollen gestrecktes Heroin verkauft haben. Gegen weitere Mitglieder der Gruppe laufen noch Ermittlungen.

21.09.2018

Ein 18-Jähriger ist am Freitagabend in Hannover-Badenstedt von einem Unbekannten geschubst worden, anschließend stahl der Mann das Fahrrad seines Opfers. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

17.09.2018

Das Johannes-Kepler-Gymnasium hat eine verbindliche Zusammenarbeit mit der Gedenkstätte Ahlem vereinbart. In Zukunft sollen alle Zehntklässer und Oberstufenschüler Workshops zur NS-Zeit besuchen.

05.09.2018

Mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei einen Unbekannten, der am 24. Juni eine Tankstelle an der Wunstorfer Landstraße überfallen hat.

31.08.2018
Aus der Stadt

HAZ-Special: Flüchtlinge in Hannover - Immer mehr Flüchtlinge finden Arbeit

Muhanna Younes ist 2014 nach Deutschland gekommen. Mittlerweile hat der 31-jährige Syrer einen Arbeitsplatz gefunden. Immer mehr Flüchtlinge in der Region Hannover haben einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz.

30.08.2018

Jörn König, Chef der AfD Hannover, und Ratsherr Reinhard Hirche sind am Sonntag in Davenstedt von mehreren Unbekannten beleidigt und attackiert worden. Nach dem Übergriff flohen die Täter, die Polizei sucht nach ihnen.

27.08.2018

Schwerer Unfall in Hannover-Davenstedt: Eine Radfahrerin ist an der Heisterbergallee von einem Auto erfasst worden. Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen.

26.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10