Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Badenstedt

Badenstedt

Alle Artikel zu Badenstedt

In Hannover sind seit Freitag drei verheerende Feuer in Mehrfamilienhäusern ausgebrochen. Betroffen waren die Oststadt, Ahlem und Linden-Süd. In allen Fällen verloren mehrere Menschen vorübergehend ihr Zuhause. In zwei Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

00:19 Uhr

Warum hat ein 30 Jahre alter Mieter am Sonnabend in seiner Wohnung in Hannover-Ahlem ein Feuer gelegt? Nach dem schweren Brand vom Wochenende geht die Suche nach einem Motiv weiter. Laut Polizei wurde der Verdächtige am Montag in die Psychiatrie eingewiesen.

17.12.2018

Bei einem Wohnungsbrand im Stadtteil Ahlem sind am Sonnabend acht Personen verletzt worden. Das Feuer war in der obersten Etage eines großen Komplexes mit mehr als 110 Wohnungen ausgebrochen. Ein Mieter hatte offenbar das Feuer gelegt.

15.12.2018

Ein Trickbetrüger hat sich am Telefon als Polizist ausgegeben und von einer Seniorin aus Hannover 12.000 Euro erbeutet. Der Mann spielte seinem Opfer sogar eine falsche Tonaufnahme vor, in dem ein angeblicher Einbrecher das Haus der 79-Jährigen im Visier habe.

13.12.2018

Angeklagter Autofahrer wird zu 3000 Euro Geldstrafe verurteilt. 32-Jähriger war in Badenstedt betrunken und ohne Führerschein unterwegs – und bot Beamten bis zu 380 Euro an, wenn sie ihn laufenlassen würden.

10.12.2018

Die Polizei hat vier Trickbetrüger bei einer vorgetäuschten Geldübergabe festgenommen. Die jungen Männer hatten sich gegenüber einem älteren Ehepaar als Polizisten ausgegeben, um Geld zu erbeuten.

12.12.2018

Den ganzen November war die Wanderausstellung zur Deportation der Juden im neuen Rathaus in Pattensen zu sehen. Dazu gab es eine Reihe mit Lesungen, einem Konzert und einer Abschlussdiskussion.

07.12.2018
Aus der Stadt

Wohin zum Schlittenfahren? - Die besten Rodelbahnen in Hannover

Rodeln in der Stadt? In Hannover muss man dafür keine weiten Wege in Kauf nehmen. Wir zeigen Ihnen in unserer Übersicht, wo es in Hannover Rodelbahnen und Rodelberge gibt.

30.11.2018

Das Gebäude der Justus-von-Liebig-Schule in Hannover-Ahlem macht Probleme. Außerdem sollen die drei Standorte der Berufsschule in einem Neubau zusammengeführt werden.

30.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10