Menü
Anmelden
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Die Feuerwehr Hannover wird häufig zu Flüchtlingsunterkünften gerufen. Der Grund: Die Brandmeldeanlagen reagieren sensibel auf die Dämpfe aus den Küchen. Retter und Betreiber versuchen, das Problem zu lösen.

19.05.2018

Das Juweliergeschäft Rudolph in Badenstedt hat eine 62-jährige Verkäuferin eingestellt, die vorher langzeitarbeitslos war. Das ist kein Einzelfall mehr.

18.05.2018

Der 23-Jährige, der am Sonnabend in Ahlem versucht hatte, mit einem Mercedes einen 21-Jährigen zu attackieren, bestreitet, in Tötungsabsicht gehandelt zu haben. Das erklärte Matthias Waldraff, der Rechtsanwalt des jungen Mannes, auf HAZ-Anfrage.

18.05.2018

Die beiden Männer, die am Sonnabend in Ahlem mit einem Mercedes auf eine Fußgängergruppe zugerast waren, sitzen in Untersuchungshaft. Das hat die Staatsanwaltschaft Hannover auf Anfrage der HAZ bestätigt.

17.05.2018

Zwei junge Männer haben am Sonnabend in Hannover-Ahlem versucht, mehrere Fußgänger mit ihrem Auto zu rammen.  Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover sollen sie am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.

13.05.2018

Ein 25-jähriger Davenstedter wird verdächtigt, einen 22-Jährigen auf dem Opernplatz mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Er wurde wenige Stunden später festgenommen.

13.05.2018

 Drei Überlebende des Konzentrationslagers Ahlem treffen sich in der Gedenkstätte und erzählen über die Gräuel der damaligen Zeit.

08.05.2018

Ein angetrunkenes Paar stritt sich in Davenstedt um Geld und Hundehaare. Angeklagt wurde der 48-jährige Mann später auch wegen Freiheitsberaubung – doch dieser Vorwurf löste sich in Luft auf.  

07.05.2018
West

Limmer, Linden, Calenberger Neustadt - Sparkasse schließt Filialen 

Die Sparkassenfiliale in Limmer ist geschlossen. Es folgen außerdem noch Filialen in Linden-Süd und der Calenberger Neustadt. Die Schließungen erfolgen im Rahmen einer Umstrukturierung der Sparkasse.

29.04.2018

Die Stadt Ronnenberg und die Bürgerinitiative Umweltschutz haben zum dritten Mal Fahrräder auf ihre Verkehrstüchtigkeit überprüft. Auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums nutzten zahlreiche Ronnenberger das kostenlose Angebot. 

25.04.2018

Ein sudanesischer Flüchtling hat am Donnerstag in einer Unterkunft in Badenstedt randaliert. Er bedrohte einen Sicherheitsmitarbeiter mit einer Fahrradkette und Polizisten mit einem Küchenmesser. Die Beamten setzten Pfefferspray ein, um ihn festnehmen zu können.

23.04.2018
Aus der Stadt

“Klasse wir singen“ - So macht Singen Spaß

Sieben Konzerte an drei Tagen, Tausende Kinder zeigen an diesem Wochenende, was sie bei dem Projekt „Klasse, wir singen“ gelernt haben.

23.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige