Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 4° Schneeregen
Thema Badenstedt

Badenstedt

Alle Artikel zu Badenstedt

Die Grundschule Ahlem wartet seit sieben Jahren darauf, Ganztagsschule zu werden. Immerhin ist sie auf dem Weg dorthin. Seit diesem Halbjahr gibt es ein neues Nachmittagsangebot an fünf Tagen in der Woche.

22.03.2019

Ein Mann und eine Frau werden in Empelde von den Beamten mit Diebesgut erwischt. Ein Zeuge hatte zuvor zwei Personen in der Bruchstraße bei zwei Autoaufbrüchen beobachtet.

12.03.2019

Ermittlungserfolg für die Polizei Hannover: Nach einem Überfall auf zwei Schüler in Badenstedt sind jetzt zwei Täter ermittelt. Die beiden 13-Jährigen räumten die Tat ein.

12.03.2019

Es geht um die Platznot an Schulen, um die „Mäuseburg“ und die Wahl des stellvertretenden Bezirksbürgermeisters. Am Donnerstag tagt der Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt.

12.03.2019

An der Goetheschule Barsinghausen haben in dieser Woche Thementage auf dem Programm gestanden. Von Mittwoch bis Freitag waren die Neuntklässler kreativ im Einsatz – im Schulgebäude und außerhalb.

08.03.2019

Bei einem Zusammenstoß eines Opel Corsa und einem Linienbus am Freitagnachmittag in Ahlem sind insgesamt drei Menschen verletzt worden. Nach Schätzungen der Polizei ist dabei ein Schaden von rund 50 000 Euro entstanden.

10.03.2019

Der erste Bulli, der als Radarblitzer in Niedersachsen im Einsatz war, stand 54 Jahre lang unbeachtet in Scheunen und Garagen. Jetzt ist er wieder aufgetaucht und Teil der Oldtimersammlung von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

27.02.2019

„Es ist ein Wunder, dass noch kein Kind totgefahren wurde“, sagt die Polizistin Anke Dlugosch. Sogenannte Elterntaxis gefährden vor der Grundschule Ahlem täglich Schüler. Jetzt wird geblitzt.

25.02.2019

Nord-Süd-Verbindung zwischen den Stadtteilen Ahlem, Davenstedt und Badenstedt: Die Stadtverwaltung soll auf häufige Unfälle reagieren.

21.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10