Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Bands im Leinetal

Bands im Leinetal

Alle Artikel zu Bands im Leinetal

Nachrichten

Bands im Leinetal: Old Virginny Jazz Band - Die Familien reisen immer mit

Vor mehr als 30 Jahren taten sich junge Musiker bei einem Schulprojekt zusammen, bereits ein Jahr später gründete sich daraus die Old Virginny Jazz Band. In diesem Jahr feiern die fünf Musiker 30 Jahre Bühnenauftritte.

28.06.2015

Die Musikszene im Leinetal ist dynamisch. Heute in der Serie „Bands im Leinetal“: Die Coverband Second Face. Sechs junge Männer gründeten 1974 die Band - später war dann jahrzehntelang Ruhe. Vor vier Jahren schlossen sich die Männer - mittlerweile alle weit über 50 - wieder zusammen und rocken seither.

15.05.2015

Die Musikszene im Leinetal ist sehr dynamisch. Die Leine-Nachrichten stellen einige der Bands vor. Heute: Die Classic-Rock-Band Die Lights mit dem Wilkenburger Gitarristen Jürgen Dierich.

Tobias Lehmann 31.03.2015

Die Musikszene im Leinetal ist sehr dynamisch. Die Leine-Nachrichten stellen einige der Bands vor. Heute: Die Band C For Caroline mit dem Hemminger Musiklehrer Jan Schlagowski.

Tobias Lehmann 12.03.2015

Tagsüber schwingt er den Farbpinsel, abends steht er auf der Bühne und rockt den Saal: Malermeister Olaf Haase aus Devese ist in seiner Freizeit Frontmann der Coverband Beyond Music. Gesungen hat er schon immer: Erst in Schülerbands, später bei der Gruppe Bengels aus Hildesheim.

14.02.2015

Die Musikszene im Leinetal ist sehr dynamisch. Die Leine-Nachrichten stellen einige der Bands vor. Heute: Heute: Die Ska-Band Offbeat Mafia.

08.01.2015

Die Musikszene im Leinetal ist sehr dynamisch. Die Leine-Nachrichten stellen einige der Bands vor. In dieser Folge: Die Schülerband Wednesnight aus Pattensen.

01.01.2015

Die Musikszene im Leinetal ist sehr dynamisch. Die Leine-Nachrichten stellen einige der Bands vor. Heute: Kollektiv22 mit einem Mitglied aus Hemmingen.

Andreas Zimmer 24.12.2014

Die Musikszene im Leinetal ist sehr dynamisch. Die Leine Nachrichten stellen einige der Bands dort vor. Heute: Die Rockband „Megaperl“ aus Gleidingen.

04.12.2014

Die Rockband Donkey Show aus Hemmingen hat zwar kaum Zeit zum Proben, dafür aber musikalische Leidenschaft.

08.11.2014

Von der Big Band über Indie und Punkrock zum Alternative Rock: Die Mitglieder der Laatzener Alternative-Rock-Gruppe Tomorrow Sleeps haben eine lange Entwicklung hinter sich gebracht. Jetzt sind sie endlich da, wo sie sein wollen.

07.11.2014

Die Musikszene im Leinetal ist sehr dynamisch. Die Leine-Nachrichten stellen einige der Bands vor. Heute: die Lehrerband „The Teach Boys“.

Andreas Zimmer 26.10.2014
1 2 3