Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema Bemerode

Bemerode

Alle Artikel zu Bemerode

Viele Bewerber, doch keine Einstellung. Für die erfolglose Suche nach Fachkräften gibt es in der St- Johannis-Gemeinde unterschiedliche Erklärungen.

29.11.2018

Die evangelische Kita St. Johannis in Bemerode kann drei Erzieherinnen nicht ersetzen. Die Leitung organisiert einen Notplan. Jetzt fehlt für 47 der 97 Kinder ein Betreuungsplatz.

02.12.2018

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Das stille Leid der Fahrstuhlfahrer

05.11.2018
Süd

Kirchrode-Bemerode-Wülferode - Standortstreit um neue Grundschule

Bezirksrat stimmt geschlossenen gegen den Standort die Wilhelm-Göhrs-Straße. Die Alternative ist der Vincentspielplatz, dort fürchten die Anlieger um den Baumbestand.

20.10.2018

In Hannover-Bemerode haben am Sonntag drei Männer versucht, ein Autoradio aus einem VW Polo zu stehlen. Einer der Täter konnte noch vor Ort festgenommen werden, den beiden Komplizen gelang jedoch die Flucht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

21.10.2018

Im Kunstraum Benther Berg wird am Sonntag, 21. Oktober, die Ausstellung „Ansicht und Einsicht“ der Künstlerin Mara Peres da Silva-Schleper aus Hannover-Bemerode eröffnet.

18.10.2018

Autodiebe haben in der Nacht zu Donnerstag in Bemerode einen BMW X 5 gestohlen. Der Wagen wurde im Lauf des Tages in einem Waldstück bei Sehnde gefunden – allerdings fehlten diverse Teile wie Räder, Scheinwerfer und die Elektronik.

28.09.2018

Zwei Männer haben in Hannover eine ältere Frau entführt und fast zwei Tage gefangen gehalten. Wie die Polizei mitteilt, geschah alles am vergangenen Wochenende. Die Täter entführten die 76-Jährige in einen Rohbau in Bemerode, erst am Montag kam sie frei.

04.09.2018

Kiezkultur: In loser Folge stellen wir Kulturtreffs und -zentren in den Stadtteilen vor. Heute: Das Krokus in Bemerode zeigt, wie Zusammenarbeit funktioniert, und bereitet sich auf viele neue Besucher vor.

23.08.2018

Auch nach dem Umbau wird das Unternehmen eine Filiale an dem zentralen Standort betreiben – und ein Nahversorger zieht ein. Zudem plant der Gebäudeeigentümer zwölf neue Wohnungen.

18.08.2018

Die Anders & Rodewyk GmbH hat am Freitag von der IHK das Ausbildungssiegel Eins-Plus verliehen bekommen. Damit werden sie für ihre Bemühungen für die Lehrlinge und die exzellente Ausbildungsqualität geehrt.

20.07.2018

Setzt die Stadt ihre aktuellen Pläne für die Sportanlage Bemerode-Ost um, verliert der Verein Kronsberg Life Tower sein gesamtes Areal. Der Bezirksrat will helfen – die Fraktionen sind sich allerdings uneinig darüber, wie weit die Hilfe gehen soll.

30.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10