Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 8° Regenschauer
Thema Bemerode

Bemerode

Alle Artikel zu Bemerode

Autodiebe haben in der Nacht zu Donnerstag in Bemerode einen BMW X 5 gestohlen. Der Wagen wurde im Lauf des Tages in einem Waldstück bei Sehnde gefunden – allerdings fehlten diverse Teile wie Räder, Scheinwerfer und die Elektronik.

28.09.2018

Zwei Männer haben in Hannover eine ältere Frau entführt und fast zwei Tage gefangen gehalten. Wie die Polizei mitteilt, geschah alles am vergangenen Wochenende. Die Täter entführten die 76-Jährige in einen Rohbau in Bemerode, erst am Montag kam sie frei.

04.09.2018

Kiezkultur: In loser Folge stellen wir Kulturtreffs und -zentren in den Stadtteilen vor. Heute: Das Krokus in Bemerode zeigt, wie Zusammenarbeit funktioniert, und bereitet sich auf viele neue Besucher vor.

23.08.2018

Auch nach dem Umbau wird das Unternehmen eine Filiale an dem zentralen Standort betreiben – und ein Nahversorger zieht ein. Zudem plant der Gebäudeeigentümer zwölf neue Wohnungen.

18.08.2018

Die Anders & Rodewyk GmbH hat am Freitag von der IHK das Ausbildungssiegel Eins-Plus verliehen bekommen. Damit werden sie für ihre Bemühungen für die Lehrlinge und die exzellente Ausbildungsqualität geehrt.

20.07.2018

Setzt die Stadt ihre aktuellen Pläne für die Sportanlage Bemerode-Ost um, verliert der Verein Kronsberg Life Tower sein gesamtes Areal. Der Bezirksrat will helfen – die Fraktionen sind sich allerdings uneinig darüber, wie weit die Hilfe gehen soll.

30.06.2018
Aus der Stadt

Scheidende Schulleiter - Immer alles möglich gemacht

In diesem Schuljahr scheiden acht Schulleiter in Hannover aus dem Amt, weil sie in Pension gehen. Wir stellen die Rektoren vor.

20.06.2018

Zum Auftakt der Festwoche „50 Jahre Stadt Laatzen“ wurde eine historische Ausstellung im Leine-Center eröffnet. Zu sehen sind Urkunden, Luftbilder und der Vogel, den die Bürgermeister früher hatten.

22.06.2018

Zwei Täter waren in Häuser in Bemerode eingestiegen, ihre abenteuerliche Flucht endete in einem Garten. Der Vorsitzende Richter lobt die Courage eines Nachbarn, der die Männer hartnäckig verfolgte.

03.06.2018

Zwei Gruppen von Austauschschülern haben eine Woche lang die IGS Kronsberg besucht – aus Bristol und Changde. Drachenbootregatta, Stadionbesuch und ein Ausflug nach Berlin standen auf dem Programm.

31.05.2018

Die Pläne der Stadt für die Sportanlage in Bemerode sorgen für Kritik – nicht nur beim Kronsberg Life Tower, der Ende 2019 möglicherweise ganz ohne Gelände dasteht, sondern auch bei Teilen des TSV.

25.05.2018

Nach langer Krankheit ist der ehemalige Bezirksbürgermeister von Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Heinz Boldt, gestorben. Er war ein großes Vorbild, erzählt der aktuelle Bürgermeister Bernd Rödel.

07.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10