Menü
Anmelden
Thema Bemerode

Bemerode

Anzeige

Alle Artikel zu Bemerode

Die Pläne der Stadt für die Sportanlage in Bemerode sorgen für Kritik – nicht nur beim Kronsberg Life Tower, der Ende 2019 möglicherweise ganz ohne Gelände dasteht, sondern auch bei Teilen des TSV.

25.05.2018

Nach langer Krankheit ist der ehemalige Bezirksbürgermeister von Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Heinz Boldt, gestorben. Er war ein großes Vorbild, erzählt der aktuelle Bürgermeister Bernd Rödel.

07.05.2018

Drei Jugendliche haben am Dienstag in Hannover-Bemerode versucht, vor der Polizei zu fliehen. Sie saßen ohne Helm auf einem gestohlenen Motorroller. Bei der Flucht prallten sie in den Streifenwagen.

18.04.2018

Die Stadt Hannover hat eine Unterkunft für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge in Bemerode vor einigen Wochen geräumt. Der Bezirksrat beklagt fehlende Information durch die Verwaltung, diese weist die Vorwürfe zurück.

13.04.2018

Ein Feuer hat am Dienstagabend in Bemerode einen Schaden in Höhe von 100 000 Euro angerichtet. Eine 35-jährige Mutter konnte ihre beiden Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen.

11.04.2018
Süd

Kirchrode-Bemerode-Wülferode - Das ist die neue Managerin im Bezirk

Der Stadtbezirk Kirchrode-Bemerode-Wülferode hat seit Februar eine neue Managerin: Stefanie Seeliger aus Langenhagen übernimmt das Amt von Darius Pilarski. 

09.04.2018

Rund 100 Besucher kommen bei Musik, Stand Up und Essen in Bemerode zusammen. Sie feiern das Neujahrsfest „Nouruz“, das wenige Tage zuvor stattgefunden hat. 

08.04.2018

Falsche Briefkästen und gekaperte Packstationen – angeklagt sind 160 Fälle. Bei der Wahl der angeblich zum Verkauf stehenden Produkte erwies sich der Täter als kreativ, offerierte auch Nähmaschinen und Vergaser.

08.04.2018

DIe Kronsberg Nachbarn haben sich bei einer Info-Veranstaltung in Bemerode vorgestellt. Die ehrenamtliche Initiative unterstützt die Integration im Stadtbezirk mit Freizeitgestaltung, einem Café und gemeinsamen Behördengängen. Dafür suchen sie aktuell neue Mitstreiter. 

01.03.2018

Weil mehr als die Hälfte der angehenden Fünftklässler auf einem Gymnasium angemeldet werden, braucht Hannover vermutlich bald ein 18. Gymnasium. Soll das auf dem Schützenplatz in Bemerode entstehen? Oder wäre nicht eine neue Schule für Bildungsverlierer viel wichtiger?

23.02.2018

Hannovers Einwohnerschaft wird jünger. Das haben Statistiker der Stadtverwaltung jetzt festgestellt. Das Durchschnittsalter beträgt aktuell rund 43 Jahre. Doch manche Viertel liegen nicht im Trend. Auch die soziale und kulturelle Vielfalt nimmt zu.

Der starke Einwohner-Zuwachs der vergangenen Jahre geht nicht spurlos an Bemerode vorbei. Bis 2030 sollen noch 27.000 weitere Anwohner im Stadtteil hinzukommen. Im Krokus stellte die Verwaltung nun die weiteren städtebaulichen Pläne für Bemerode vor. 

11.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige