Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -3° wolkig
Thema Bemerode

Bemerode

Alle Artikel zu Bemerode

Die Polizei Hannover berichtete am Freitag auf Twitter „live und nonstop“ über ihre Einsätze. Von 16 bis 24 Uhr wurde jeder Vorfall im Internet veröffentlicht, dadurch soll die Arbeit der Beamten transparenter werden. In ach Stunden setzte die Polizei insgesamt 130 Tweets ab.

07:49 Uhr

Eine Frau darf in den Filialen eines Fitnessstudios in Hannover und Laatzen nicht mit Kopftuch trainieren. Sie sollte es abnehmen oder das Training beenden. Die 35-Jährige spricht von Diskriminierung, der Betreiber verweist auf eine erhöhte Unfallgefahr.

05.02.2019

Von der arabischen Schule bis zum Nachhilfeprojekt „Hallo Einstein“ – der Roderbruch ist bunt und engagiert – und lebt vom Engagement seiner Bewohner.

02.02.2019

Ein Autofahrer hat in der Nacht zu Dienstag in Hannover-Bemerode einen Radler am Heckrad touchiert und zu Fall gebracht. Doch statt sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der Unbekannte unbeirrt weiter. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

29.01.2019

Rund 250 Gäste kamen am Freitag zum Neujahrsempfang der SPD. Ministerpräsident Stephan Weil und Bezirksbürgermeister Bernd Rödel rufen zu mehr Mut für Europa auf.

26.01.2019
Aus der Stadt

Oberstufe, Container oder neue Aula - Was läuft schief in Hannovers Schulen?

Bekommt die IGS Südstadt eine Oberstufe? Wann werden die Container an der Tellkampfschule aufgestellt? Wird die Aula der Wilhelm-Raabe-Schule bald saniert? Und dann ist da noch die Debatte um 18. Gymnasium. In Hannover gibt es zurzeit einige Schulbaustellen.

27.01.2019

Nach Weihnachten brummt es in der City. Rund eine Viertelmillion Menschen dürfte den ersten Werktag nach Weihnachten für einen Einkaufsbummel in Hannover genutzt haben. Viele gaben das zu Weihnachten geschenkte Geld aus.

30.12.2018

Das Feuer, das am zweiten Weihnachtsfeiertag in einem Café in Hannover-Bemerode gewütet hatte, ist durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Das haben die Ermittlungen der Polizei ergeben.

27.12.2018

Auf dem Rückweg von einem Einsatz bemerkte ein Mitglied der Ortsfeuerwehr Bemerode am frühen Mittwochmorgen eine Rauchentwicklung in einem Café und alarmierte sofort seine Kameraden.

26.12.2018

Viele Bewerber, doch keine Einstellung. Für die erfolglose Suche nach Fachkräften gibt es in der St- Johannis-Gemeinde unterschiedliche Erklärungen.

29.11.2018

Die evangelische Kita St. Johannis in Bemerode kann drei Erzieherinnen nicht ersetzen. Die Leitung organisiert einen Notplan. Jetzt fehlt für 47 der 97 Kinder ein Betreuungsplatz.

02.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10