Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -9° wolkig
Thema Bemerode

Bemerode

Alle Artikel zu Bemerode

Die Nachricht vom möglichen Neustart im Bauch von Hannover war in den letzten Tagen das Gesprächsthema schlechthin in der Markthalle – und hat einiges Grummeln ausgelöst. Händler haben Angst vor Investorenplänen, Kunden würden jedoch eine Erneuerung begrüßen. Der Denkmalschutz ist strikt gegen eine Jugendstilhalle.

Conrad von Meding 21.01.2016

In der Südstadt und Bemerode haben sich jeweils zwei Betrüger als Polizeibeamte ausgegeben und zwei Seniorinnen bestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

20.01.2016

Die Stadt wird die zwei ehemaligen Bürogebäude des Computerunternehmens IBM in Bemerode an der Laatzener Straße sieben Jahre lang als Flüchtlingsunterkunft nutzen. Das hat der Verwaltungsausschuss an Donnerstag beschlossen.

Mathias Klein 08.01.2016

Die Stadt will im nächsten Jahr bis zu 900 Flüchtlinge in Bemerode unterbringen. Die Idee ist, für 17 Millionen Euro Miete sieben Jahre lang zwei Gebäude zu mieten, in denen jetzt der Elektronikkonzern IBM sitzt. Bei IBM hieß es am Freitag, dass man bislang keine Kenntnis von Plänen der Stadtverwaltung habe. 

Gunnar Menkens 18.12.2015

Die Stadt mietet die komplette IBM-Zentrale in Bemerode und bringt dort Hunderte Flüchtlinge unter. Nach HAZ-Informationen bekommen die Ratsgremien die entsprechenden Unterlagen am Mittwoch in vertraulicher Sitzung vorgelegt.

Conrad von Meding 16.12.2015

Eine kleine Verbrechensserie stört die Idylle am Bemeroder Rathausplatz. Die Polizei zählte hier von Juni bis November insgesamt zwei Einbrüche und vier Einbruchsversuche - betroffen sind der Edeka-Markt, die Stichweh-Reinigung und der Schreibwarenladen.

25.11.2015

Von den Flüchtlingen ist bisher noch nichts zu sehen, aber die Helfer stehen schon bereit. Im Krokus hat sich ein Unterstützerkreis für die geplanten Notunterkünfte am Kronsberg gegründet.

10.11.2015

Die Stadt Hannover trifft Vorkehrungen für die Flüchtlingsunterbringung in den kommenden Jahren. Weitere Wohncontainer sollen angeschafft sowie Wohnheime und Wohnungen errichtet werden. Die Stadt rechnet mit einer Investitionssumme von 81 Millionen Euro.

23.10.2015

Auf der Suche nach weiteren Unterkünften für Flüchtlingen ist die Stadt Hannover in Bemerode fündig geworden. Nach Informationen der HAZ kauft die Verwaltung ein großes Einfamilienhaus für 1,6 Millionen Euro, dort sollen aber nur 16 Flüchtlinge einquartiert werden.

Andreas Schinkel 09.10.2015

Nach langen Debatten haben sich mehrere evangelische Kirchengemeinden dazu durchgerungen, leer stehende Gebäude als Flüchtlingsunterkünfte zur Verfügung zu stellen. Gemeinden in Bemerode, Groß-Buchholz und Döhren bieten ihre Pfarrhäuser und eine Küsterwohnung an. 

Andreas Schinkel 02.10.2015

Im Landkreis Peine sind zwei weitere Pferde an einem Herpesvirus erkrankt. Den Pferdesportverband Hannover warnt derweil vor einer Panik unter den Pferdebesitzern. Auch der Renntag auf der Neuen Bult soll am Sonntag wie geplant stattfinden.

27.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20