Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Bemerode

Bemerode

Anzeige

Alle Artikel zu Bemerode

Auf der Suche nach weiteren Unterkünften für Flüchtlingen ist die Stadt Hannover in Bemerode fündig geworden. Nach Informationen der HAZ kauft die Verwaltung ein großes Einfamilienhaus für 1,6 Millionen Euro, dort sollen aber nur 16 Flüchtlinge einquartiert werden.

Andreas Schinkel 09.10.2015

Nach langen Debatten haben sich mehrere evangelische Kirchengemeinden dazu durchgerungen, leer stehende Gebäude als Flüchtlingsunterkünfte zur Verfügung zu stellen. Gemeinden in Bemerode, Groß-Buchholz und Döhren bieten ihre Pfarrhäuser und eine Küsterwohnung an. 

Andreas Schinkel 02.10.2015

Im Landkreis Peine sind zwei weitere Pferde an einem Herpesvirus erkrankt. Den Pferdesportverband Hannover warnt derweil vor einer Panik unter den Pferdebesitzern. Auch der Renntag auf der Neuen Bult soll am Sonntag wie geplant stattfinden.

27.09.2015

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonnabend einen VW Bulli in der Brabeckstraße in Bemerode gestohlen. Der Besitzer des zu einem Wohnmobil umgebauten grauen T4 bemerkte den Diebstahl am Morgen und verständigte die Polizei.

10.09.2015

In Hannover wurden zwei neue Grundschulen eröffnet. Die Grundschulen Kronsberg und Buchholz-Kleefeld II bekommen Lob für ihre kleinen Klassen. Doch bei der Einschulung gab es auch Ärger über weite Wege.

Michael Zgoll 10.09.2015

Eine Passantin hat die Polizei in Bemerode in der Nacht zu Dienstag auf einen Einbrecher aufmerksam gemacht. Der Zeugin war gegen 1.20 Uhr ein maskierteer Mann an der Wülfener Straße vor einem Geschäft aufgefallen.

08.09.2015

Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag einen 33 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, in ein Geschäft an der Wülferoder Straße in Bemerode eingebrochen zu sein.

08.09.2015

Auch in Hannover hat für viele Mädchen und Jungen der "Ernst des Lebens" begonnen: Tausende Kinder gingen am Samstag das erste Mal mit dem Ranzen auf dem Rücken zur Schule. Und an zwei neu gegründeten Grundschulen traten die Kinder als erste Schüler überhaupt ihre Laufbahn an.

Michael Zgoll 06.09.2015
Aus der Stadt

Einfamilienhaus und Lagerhalle - Blitzeinschläge verursachen zwei Brände

In der Nacht zu Dienstag haben Blitzeinschläge in Hannover Brände verursacht. Betroffen war ein Einfamilienhaus in Wettbergen und eine Lagerhalle in Bemerode. Bei den beiden Bränden entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 350.000 Euro. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

11.08.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Die Messehalle 21 wird als Flüchtlingsunterkunft hergerichtet. Ursula von der Leyen reitet zur Europameisterschaft. Und so geht es im Kita-Tarifstreit weiter.

11.08.2015

Offenbar hat ein Minderjähriger das Feuer am ersten Ferientag in der Grundschule am Sandberge verursacht. Bei dem Brand entstand am Donnerstag ein Schaden von mehr als 100.000 Euro in der Bemeroder Ganztagsschule. Unklar ist, ob der Verdächtige ein Schüler dieser Einrichtung ist und ob er das Feuer absichtlich gelegt haben soll.

24.07.2015

Dass eine Mutter ihre schützende Hand über Kinder hält, um sie vor Gefahren zu bewahren, ist normal. Dass eine Einfamilienhausbewohnerin aus Bemerode ihre zwei Söhne bei Hanfanbau und Drogenhandel unterstützt, ist weniger normal. Jetzt bekam das ungewöhnliche Familienunternehmen die Quittung.

Michael Zgoll 21.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige