Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 3° wolkig
Thema Bemerode

Bemerode

Alle Artikel zu Bemerode

Auch in Hannover hat für viele Mädchen und Jungen der "Ernst des Lebens" begonnen: Tausende Kinder gingen am Samstag das erste Mal mit dem Ranzen auf dem Rücken zur Schule. Und an zwei neu gegründeten Grundschulen traten die Kinder als erste Schüler überhaupt ihre Laufbahn an.

Michael Zgoll 06.09.2015
Aus der Stadt

Einfamilienhaus und Lagerhalle - Blitzeinschläge verursachen zwei Brände

In der Nacht zu Dienstag haben Blitzeinschläge in Hannover Brände verursacht. Betroffen war ein Einfamilienhaus in Wettbergen und eine Lagerhalle in Bemerode. Bei den beiden Bränden entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 350.000 Euro. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

11.08.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Die Messehalle 21 wird als Flüchtlingsunterkunft hergerichtet. Ursula von der Leyen reitet zur Europameisterschaft. Und so geht es im Kita-Tarifstreit weiter.

11.08.2015

Offenbar hat ein Minderjähriger das Feuer am ersten Ferientag in der Grundschule am Sandberge verursacht. Bei dem Brand entstand am Donnerstag ein Schaden von mehr als 100.000 Euro in der Bemeroder Ganztagsschule. Unklar ist, ob der Verdächtige ein Schüler dieser Einrichtung ist und ob er das Feuer absichtlich gelegt haben soll.

24.07.2015

Dass eine Mutter ihre schützende Hand über Kinder hält, um sie vor Gefahren zu bewahren, ist normal. Dass eine Einfamilienhausbewohnerin aus Bemerode ihre zwei Söhne bei Hanfanbau und Drogenhandel unterstützt, ist weniger normal. Jetzt bekam das ungewöhnliche Familienunternehmen die Quittung.

Michael Zgoll 21.07.2015

In der Grundschule am Sandberge in Bemerode ist am ersten Ferientag ein Feuer ausgebrochen. Offenbar war der Brand in einem Abstellraum für Putzmittel entstanden. Als die Feuerwehr gegen 13.30 Uhr eintraf, quoll Rauch aus dem ersten Obergeschoss des Gebäudes der Ganztagsschule.

23.07.2015

Bei einer gemeinsamen Begehung von Feuerwehr und Mitarbeitern der Stadtverwaltung war aufgefallen, dass nicht alle Aufenthaltsräume zwei Rettungswege haben, die Treppengeländer veraltet sind und Rauchschutz-Elemente in den Fluren fehlen. Die Mängel sollen in den Sommer- und Herbstferien behoben werden.

16.07.2015

Auch wenn die Immobilienpreise nicht mehr am Tiefstpunkt sind: Einer Studie der Postbank zufolge lohnt sich für Berufstätige ein Kauf gegenüber regelmäßigen Mietzahlungen in Hannover in den allermeisten Fällen. Grund dafür sind vor allem die weiterhin sehr niedrigen Zinsen.

Conrad von Meding 27.06.2015

Jahrelang war die Zukunft einer alten Hofanlage im Ortskern von Bemerode ungewiss. Ideen gab es genug, doch viele Investoren gaben wieder auf. Nun hat das hannoversche Bauunternehmen Gundlach das Gebäudeensemble übernommen, um dort Wohnungen zu bauen.

27.05.2015

Die Unbekannten, die am Wochenende fremdenfeindliche Parolen und rechtsradikale Symbole an zwei Flüchtlingsheime in Kirchrode und auf der Bult gesprüht haben, waren auch in der Südstadt und in Bemerode unterwegs.

Tobias Morchner 29.05.2015

Es ist das neue „Herz der Schule“ geworden: Das Unternehmen Strabag für Verkehrswegebau hat auf eigene Kosten den Schulhof der Bemeroder Grundschule Am Sandberge neu gestaltet.

03.04.2015

Claudia Cornelsen und Saskia Schneider haben ihren Traumjob gefunden: Sie absolvieren eine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft.

02.04.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20