Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Bemerode

Bemerode

Alle Artikel zu Bemerode

In der Grundschule am Sandberge in Bemerode ist am ersten Ferientag ein Feuer ausgebrochen. Offenbar war der Brand in einem Abstellraum für Putzmittel entstanden. Als die Feuerwehr gegen 13.30 Uhr eintraf, quoll Rauch aus dem ersten Obergeschoss des Gebäudes der Ganztagsschule.

23.07.2015

Bei einer gemeinsamen Begehung von Feuerwehr und Mitarbeitern der Stadtverwaltung war aufgefallen, dass nicht alle Aufenthaltsräume zwei Rettungswege haben, die Treppengeländer veraltet sind und Rauchschutz-Elemente in den Fluren fehlen. Die Mängel sollen in den Sommer- und Herbstferien behoben werden.

16.07.2015

Auch wenn die Immobilienpreise nicht mehr am Tiefstpunkt sind: Einer Studie der Postbank zufolge lohnt sich für Berufstätige ein Kauf gegenüber regelmäßigen Mietzahlungen in Hannover in den allermeisten Fällen. Grund dafür sind vor allem die weiterhin sehr niedrigen Zinsen.

Conrad von Meding 27.06.2015

Jahrelang war die Zukunft einer alten Hofanlage im Ortskern von Bemerode ungewiss. Ideen gab es genug, doch viele Investoren gaben wieder auf. Nun hat das hannoversche Bauunternehmen Gundlach das Gebäudeensemble übernommen, um dort Wohnungen zu bauen.

27.05.2015

Die Unbekannten, die am Wochenende fremdenfeindliche Parolen und rechtsradikale Symbole an zwei Flüchtlingsheime in Kirchrode und auf der Bult gesprüht haben, waren auch in der Südstadt und in Bemerode unterwegs.

Tobias Morchner 29.05.2015

Es ist das neue „Herz der Schule“ geworden: Das Unternehmen Strabag für Verkehrswegebau hat auf eigene Kosten den Schulhof der Bemeroder Grundschule Am Sandberge neu gestaltet.

03.04.2015

Claudia Cornelsen und Saskia Schneider haben ihren Traumjob gefunden: Sie absolvieren eine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft.

02.04.2015

Eigentlich bekommt man ja Geschenke zum Geburtstag und macht selbst keine. Bei Fridwald Gehrke ist das anders. Er hat sich zu seinem 85. Geburtstag im November etwas ganz Besonderes gewünscht - wie zu jedem runden oder halbrunden Geburtstag. Keine Geschenke für sich selbst, sondern Spenden für einen guten Zweck.

29.03.2015

Zwei neue Hundeauslaufflächen richtet die Stadt in den kommenden Wochen im Süden Hannovers ein. Die Flächen in Misburg-Süd und Anderten werden zunächst zur Probe ausgewiesen. Eines der Auslaufgebiete ist auch für Hundehalter in Bemerode und Kirchrode interessant.

19.03.2015

In der Mitte des Kronsbergviertels wird das letzte freie Grundstück bebaut. Die Gesellschaft für Bauen und Wohnen (GBH) investiert rund 10,7 Millionen Euro in ein drei- bis viergeschossiges Wohnhaus für Inklusives Wohnen am Thie.

20.03.2015
Der Norden

Juniorenpressepreis für 20 niedersächsische Schulen - Ausgezeichnet!

Zum 25. Mal hat der Verband der Jugendredakteure am Sonnabend 20 Schülerzeitungen aus ganz Niedersachsen prämiert. Ministerpräsident Stephan Weil war bei der Preisverleihung im Madsack-Pressehaus dabei und beglückwünschte die 20 Gewinner. Für sie geht es nun im Bundes-Contest weiter.

Andreas Schinkel 17.02.2015

Die Warteliste war lang: Mehr als 100 Menschen aus Bemerode und Umgebung hätten gern am Krimi-Dinner der St.-Johannis-Gemeinde teilgenommen, 56 konnten dabei sein.

Gabriele Schulte 31.01.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20