Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 1° stark bewölkt
Thema Bemerode

Bemerode

Alle Artikel zu Bemerode

In der Grundschule Wasserkampstraße herrscht bereits Platznot. Nun bereiten auch noch die provisorischen Räume Probleme – Das Raumklima sei sehr schlecht, kritisiert der Rektor. Darüber hinaus hätten die Einheiten keinen Wasseranschluss und keine Toiletten.

12.07.2014

Das Unternehmen Boehringer Ingelheim lädt alle Nachbarn seiner Tierversuchsanlage in Kirchrode am Donnerstag, 10. Juli, zu einer Informationsveranstaltung in das Stadtteilzentrum Krokus, Thie 6, in Bemerode ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und wird rund eineinhalb Stunden dauern.

06.07.2014

Echte Noten und falscher Ehrgeiz: Gute Freunde trennt die Schulempfehlung. Der Leistungsdruck beginnt spätestens in der 4. Klasse.

24.06.2014
Aus der Stadt

Netrada-Nachfolger präsentiert Pläne - Gestatten, Arvato!

Der neue Besitzer Arvato präsentiert erstmals öffentlich seine Pläne für das Logistikzentrum am Kronsberg. Auf einer Fläche von 50. 000 Quadratmetern wird Arvato dort zunächst den Internethandel für den Modegiganten Esprit abwickeln.

Bernd Haase 16.05.2014

Fünf Unbekannte haben am Donnerstag einen 21-Jährigen überfallen und sein Smartphone sowie sein Geld erbeutet. Die maskierten Täter konnten anschließend mit der Beute fliehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

09.05.2014

Ein Topf mit angebranntem Fett in der Küche einer Kita hat am Dienstagmorgen einen größeren Einsatz der Feuerwehr in Bemerode verursacht. Der Rauch des Fetts löste den Feueralarm aus. Die Leiterin evakuierte die Einrichtung, es wurde niemand verletzt.

06.05.2014

Ein schwerer Brand in Bemerode hat in der Nacht zum Donnerstag mehrere Bewohner eines Hauses in Gefahr gebracht. Die Feuerwehr musste sie aus dem Treppenhaus retten, fünf Menschen erlitten Rauchvergiftungen.

27.03.2014

Am frühen Mittwochmorgen ist ein Balkon in Bemerode in Brand geraten. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich selbst retten. Eine Katze musste mit der Drehleiter befreit werden.

19.02.2014

Blutspenden hat sich verändert. Wer sich auf die Liege legt, wird heute anders umsorgt als einst. Ein Besuch im Stadtteilzentrum Krokus.

Heike Schmidt 29.01.2014

Christian Christiansen ist Weihnachtsbaumverkäufer aus Leidenschaft. Er ist der Herr der Weihnachtsbäume. In seinem improvisierten Tannenwäldchen an der Emslandstraße kennt Christian Christiansen jeden Baum - die stolzen Prachtexemplare und die lichten Krummen, mit denen man ein bisschen Mitleid hat.

23.01.2014

Das Schöffengericht verurteilt Nihad S. zu zwei Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung und Geldstrafe. Der Fahrer und das Opfer waren miteinander vertraut.

Michael Zgoll 14.01.2014

Am Montag hat die rot-grüne Mehrheit über den Bau des Flüchtlingswohnheims in Bemerode bis Ende des Jahres entschieden. Anwohner sind mit der Entscheidung unzufrieden.

Andreas Schinkel 09.01.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20