Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 0° wolkig
Thema Bemerode

Bemerode

Alle Artikel zu Bemerode

Ost

Baugebiete in östlichen Stadtteilen - Auf Entdeckungstour für die Wasserstadt

Bei einer Busrundfahrt durch jüngst entstandene Wohngebiete Hannovers entdeckte die Exkursionsgruppe - begleitet von Stadtplaner Hans-Heiner Schlesier und Bauhistoriker Sid Auffarth - im Osten und im Süden der Stadt ebenso gelungene wie abschreckende Beispiele.

Christian Link 20.09.2014

Erzählen unsere gebauten Städte heute noch Geschichten? Oder entsteht allerorten eine Architektur des Zweckhaften, eine phantasieloser Einheitsbrei der gebauten Umwelt? 400 Mitglieder des Berufsverbands Bunds Deutscher Architekten (BDA) haben am Wochenende ihre Jahrestagung in Hannover unter diese Frage gestellt.

Conrad von Meding 13.09.2014

Auf der Suche nach Vorbildern für das Großprojekt in Limmer hat der Arbeitskreis Stadtentwicklung auf einer Busfahrt die modernen Baugebiete im Süden analysiert.

Christian Link 10.09.2014

Auf dem Schotterplatz des TSV Bemerode, auf dem seit Jahren geparkt wird, hat die Stadt Knöllchen verteilt - und machte ihren Fehler wieder rückgängig.

Christian Link 27.08.2014

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Mittelfeld ist am Freitagmorgen ein 63 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er kam mit seinem Auto nahe dem Messegelände von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die kurz darauf eintreffenden Rettungskräfte konnten ihn nur noch tot aus seinem Wagen bergen.

Jörn Kießler 22.08.2014

Wie entsteht der Wind? Und wie funktionieren Sonnenkollektoren? Bei der Feriencard-Aktion „Voll Sonne“ in Bemerode lernen Kinder physikalische Phänomene der Natur kennen.

08.08.2014

Er bedrohte die ältere Dame mit einer Schusswaffe und schlug sie damit ins Gesicht: Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zu Mittwoch eine 71-Jährige in Bemerode angegriffen, bedroht und ihre Handtasche geraubt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

30.07.2014

Die Ära der Hauptschule in Laatzen geht zu Ende. Mit den letzten beiden Jahrgängen verlässt nach zehn Jahren als Grund- und Hauptschulleiter auch Fred Schlagowski die Rathausstraße - in den Ruhestand.

Astrid Köhler 24.07.2014

Die Polizei hat in Bemerode zwei Männer festgenommen, die eine Seniorin um 5000 Euro erpresst haben sollen. Bei einer fingierten Geldübergabe schlug die Polizei zu. Die Beamten wurde dabei nach HAZ-Informationen von einer Spezialeinheit unterstützt.

24.07.2014

Seit einem Jahr gibt es das Familienzentrum Pappelteich in Bemerode. Am heutigen Freitag wird der Geburstatg gefeiert.

18.07.2014

In der Grundschule Wasserkampstraße herrscht bereits Platznot. Nun bereiten auch noch die provisorischen Räume Probleme – Das Raumklima sei sehr schlecht, kritisiert der Rektor. Darüber hinaus hätten die Einheiten keinen Wasseranschluss und keine Toiletten.

12.07.2014

Das Unternehmen Boehringer Ingelheim lädt alle Nachbarn seiner Tierversuchsanlage in Kirchrode am Donnerstag, 10. Juli, zu einer Informationsveranstaltung in das Stadtteilzentrum Krokus, Thie 6, in Bemerode ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und wird rund eineinhalb Stunden dauern.

06.07.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20