Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Bemerode

Bemerode

Alle Artikel zu Bemerode

Im Dezember raubte ein 27-Jähriger eine Tankstelle in Bemerode und einen Kiosk in Mittelfeld aus. Jetzt steht er vor Gericht und muss sich seinem Opfer, einem Studenten, stellen.

Michael Zgoll 11.04.2013

Die monatelange Suche nach einem zweiten Geschäftsführer für den Zoo Hannover hat ein Ende: Der TUI-Manager Andreas Casdorff wird künftig den Posten besetzen, den der Regionspräsident und Zoo-Aufsichtsratsvorsitzende Hauke Jagau am Mittwoch erstmals vorstellte. Casdorff wird unter anderem für die strategische Unternehmensentwicklung zuständig sein.

Veronika Thomas 03.04.2013

Vier junge Männer haben am Ostermontag in Bemerode versucht, eine 18-jährige Diskobesucherin zu vergewaltigen. Als sich ein Auto zufällig dem Tatort näherte, ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten.

Tobias Morchner 02.04.2013

Am 17. April beginnt in München der Prozess um die Mordserie der rechtsextremen Terrorgruppe NSU. Einer der Angeklagten ist Holger G. aus Lauenau. Zwei Rechtsanwälte aus Hannover vertreten ihn. 

Tobias Morchner 28.03.2013

Die Lokalpolitiker halten den Stadtbahnübergang an der Emslandstraße in Bemerode für gefährlich. 2012 hat es dort zwei Unfälle gegeben. Die Stadt sieht das jedoch nicht als Anlass, die Stelle besonders zu sichern.

17.01.2013

Das Tischtuch zwischen der Bürgerinitiative (BI) „Pro Kronsberg“ und der Stadtverwaltung ist wohl endgültig zerschnitten. Die Bürgerinitiative will die Stadt bei der Netrada-Ansiedlung an der Emmy-Noether-Allee in Bemerode und Mittelfeld nicht mehr als Vermittler akzeptieren.

12.01.2013

Der TSV Bemerode ist
 der drittgrößte
Sportverein der Stadt – noch.
Um sein Angebot 
zu erhalten, fordert
 der Klub dringend mehr Sportflächen.

30.12.2012

Der Spielmannszug Grün-Weiß Bemerode hat sich vor wenigen Tagen aufgelöst. Das Vereinsvermögen von 10200 Euro spenden die Mitglieder für krebskranke Kinder an der MHH.

Michael Zgoll 15.11.2012

Verkehrsunfall in Hannover-Bemerode: Eine Bahn der Üstra-Linie 6 ist gegen 9.20 Uhr stadteinwärts im Bereich der Haltestalle Emslandstraße mit einem Auto zusammengestoßen. Eine 35-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

15.11.2012

Am 22. Oktober versammeln sich die Beamten vom Spezialeinsatzkommando seit nunmehr 25 Jahren stets pünktlich um 11 Uhr in der Brabeckstraße in Bemerode. Sie tragen dann einen Kranz vor sich her, den sie an einem Gedenkstein niederlegen, in stillem Gedenken an das Schicksal ihrer Kollegen Ulrich Zastrutzki und Rüdiger Schwedow.

Tobias Morchner 21.10.2012

Ein Dutzend Drillinge: Bei einem Fest im Gästehaus der Landesregierung hat Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) die Patenschaft für 36 Drillingskinder übernommen

22.10.2012

Nach Feierabend vorfahren, die tagsüber erledigte Post abladen, weiterfahren: Für viele Arbeitnehmer und Freiberufler war das jahrzehntelang Abendroutine am Autofahrer-Briefkasten in der Innenstadt. Dann wurde die Hauptpost abgerissen und wich dem Einkaufszentrum, inzwischen gibt es in Hannover gar keinen Autobriefkasten mehr.

17.10.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20