Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 4° Schneeregen
Thema Bernd Althusmann

Bernd Althusmann

Alle Artikel zu Bernd Althusmann

Die Zahl der tödlichen Unfälle auf Niedersachsens Autobahnen steigt. Härtere Maßnahmen gegen Verkehrssünder werden da nur bedingt Abhilfe schaffen, meint unser Kommentator.

25.03.2019

Baustellen schneller abarbeiten, weniger Fahrspuren sperren: Hilft das gegen schwere Unfälle auf Autobahnen wie der A2? „Ein bisschen mehr Wirkung hätte ich mir erhofft“, sagt Niedersachsens Innenminister Pistorius.

25.03.2019

FDP-Fraktionsvize Bode hält den geplanten Umstieg auf Elektromobilität für zu riskant und fordert ein Umdenken. Ein Spitzentreffen der deutschen Autobauer brachte keine Einigung bei neuen Antriebsformen.

24.03.2019

Die Pleite einer Fluggesellschaft erschwert die Reise in die EU-Hauptstadt. Landesregierung und Unternehmerverbände fürchten Nachteile für den Wirtschaftsstandort Niedersachsen.

20.03.2019

Die Deutsche Bahn will die Strecke zwischen Hannover und Bielefeld schneller machen. Der Bund plant dafür eine neue Trasse. Doch in Niedersachsen regt sich Widerstand – auch bei der Landesregierung.

18.03.2019

Tilman Kuban aus Barsinghausen wurde auf dem Deutschlandtag der JU zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Er wird damit Nachfolger von Paul Ziemiak.

16.03.2019

Zur Inbetriebnahme des neuen Gebäudes in der Lavesstraße spricht Landeswirtschaftsminister Bernd Althusmann. Und er lobt den Unternehmenschef Thomas Haase für seine Treue zu Niedersachsen.

16.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10