Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Bernd Althusmann

Bernd Althusmann

Alle Artikel zu Bernd Althusmann

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann rechnet damit, die Zahl der hiesigen Nachtflüge werde wieder sinken. Überzeugen ließen sich seine Diskussionspartner im Radio davon jedoch nicht.

12.12.2018

Drei Jahre nach dem Dialogforum Schiene Nord hat der Projektbeirat „Alpha E“ über den Umsetzungsstand informiert. Die Region Lüneburg protestiert gegen die Bahnausbaupläne.

12.12.2018

Er wollte kein stellvertretender Parteichef werden, ins CDU-Präsidium zog es ihn auch nicht – doch viele in der Partei wollen den unterlegenen Kandidaten Friedrich Merz unbedingt an prominenter Stelle sehen.

12.12.2018

Niedersachsens CDU-Vorsitzender Bernd Althusmann sitzt ab sofort im Präsidium der CDU. Der neuen Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer traut er zu, die Partei zu einen.

08.12.2018

Der geplante Digitalpakt, der Schulen zu einer besseren Ausstattung verhelfen soll, droht zu scheitern. Im Bundesrat wächst die Zahl der Skeptiker – auch Niedersachsen hat ernsthafte Zweifel an der geplanten Grundgesetzreform.

03.12.2018

Wer von Hannover nach Osnabrück fährt, muss durch das Nadelöhr Bad Oeynhausen. Jahrzehntelang war dort die A30 unterbrochen, lief mitten durch die Stadt. Das hat ein Ende: Jetzt wird die Umgehungsstraße freigegeben. Auch Politik und Wirtschaft in Niedersachsen freuen sich.

05.12.2018

Das Feiertagsfahrverbot wird in Niedersachsen bis April ausgesetzt, um die Versorgung mit Benzin und Diesel sicherzustellen. Der Bund spricht von einer angespannten Lage.

03.12.2018

Die drei Kandidaten für die Nachfolge von Angela Merkel diskutieren bei der Regionalkonferenz fair miteinander. In der Halle sind vor allem Parteimitglieder aus Niedersachsen.

02.12.2018

Innenminister Pistorius spricht von einer Jahrhundertaufgabe, CDU-Landeschef Althusmann hält eine Zuwanderung in den Arbeitsmarkt für sinnvoll. Die AfD kündigte Proteste an.

29.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10