Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Bernd Busemann

Bernd Busemann

Alle Artikel zu Bernd Busemann

Bernd Busemann moniert bei Seelzes CDU langwierige Planungen im Land und sorgt sich um den schwindenden Rückhalt der SPD. Außerdem ehrt der Vizepräsident des Landtages langjährige Mitglieder.

06.12.2018

Über das Thema „Sind wir noch Volkspartei?“ spricht Bernd Busemann, Vizepräsident des Landtags, am Mittwoch, 5. Dezember, bei der CDU Seelze. Beginn ist um 18 Uhr im Restaurant Hellas in Letter.

29.11.2018

Die Zahl der Nutztierrisse nimmt zu – zuletzt haben Wölfe sogar in einem Ort Schafe angegriffen. Umweltminister Lies will eine Bundesregelung, um die Population zu begrenzen.

25.10.2018

Kurz vor der entscheidenden Abstimmung im Landtag am Dienstag kocht der Streit über den neuen Feiertag für Niedersachsen noch einmal hoch: FDP und Grüne werfen Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) vor, das Land zu spalten.

21.06.2018
Niedersachsen

Neuer Feiertag wird Thema im Landtag  - Weils Wahlgeschenk bleibt umstritten

Allen Niedersachsen wollte Wahlkämpfer Stephan Weil mit dem Versprechen eines neuen Feiertages ein Geschenk machen. Doch nicht allen gefällt dieses Geschenk. Am Donnerstag diskutiert erstmals der Landtag darüber –auf Initiative der FDP

25.01.2018

Er ist wieder einfacher Abgeordneter: In Großburgwedek warb der frühere Landtagspräsident Bernd Busemann vor 70 Zuhörern im Kokenkrug  für die große Koalition. 

19.11.2017

Die Abgeordneten des neuen Niedersächsischen Landtags haben am Dienstag einstimmig die Sozialwirtin Gabriele Andretta zur neuen Landtagspräsidentin gewählt. Die 56-jährige Sozialdemokratin löst den Christdemokraten Bernd Busemann in diesem Amt ab.

Michael B. Berger 14.11.2017

Ins ehemalige Café an der Marktkirche zieht Leben ein: Im Februar 2018 wird dort die erste Kindertagesstätte des Niedersächsischen Landtages eröffnet. Es gibt Platz für 30 Krippenkinder – davon sind 20 Plätze für Landtagsmitglieder und -mitarbeiter reserviert.

08.11.2017

Im ehemaligen Café an der Marktkirche zieht Leben ein: Im Februar 2018 wird dort die erste Kindertagesstätte des Niedersächsischen Landtages eröffnet. Es gibt Platz für 30 Krippenkinder – 20 Plätze sind für Landtagsmitglieder und-mitarbeiter reserviert.

11.11.2017
Niedersachsen

Wer bleibt Minister, wer kommt hinzu? - So könnte das neue Landeskabinett aussehen

Auch wenn in Hannover die Bildung einer Großen Koalition noch längst nicht spruchreif ist, wird in den Parteien schon über ein mögliches neues Landeskabinett spekuliert. Die CDU hat angekündigt, mit der SPD „auf Augenhöhe“ reden zu wollen.

Michael B. Berger 03.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10