Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Bornum

Bornum

Anzeige

Alle Artikel zu Bornum

Das hätte auch schief gehen können: Drei junge Männer standen am Mittwoch auf den Bahngleisen in Hannover-Bornum, eine S-Bahn musste deshalb notbremsen. Sie filmten sich dabei, wie sie im letzten Moment vor fahrenden Zügen wegspringen.

14.06.2018

Bei einem Unfall am Freitagmorgen am Bahnhof in Bornum ist ein Mann schwer verletzt worden. Der Fahrgast war nach Angaben der Feuerwehr gegen 8 Uhr von einer durchfahrende S-Bahn erfasst worden. Die Bahnstrecke Hannover-Weetzen blieb bis etwa 10 Uhr gesperrt.

01.06.2018

Kinder der Janusz-Korczak-Kita haben ein Musical nach der biblischen Geschichte der Arche Noah aufgeführt. Das Stück haben die Mitarbeiterinnen der Kita selbst geschrieben.

27.05.2018

Ein 30-jähriger Mann aus Bornum sitzt seit Dienstag in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen Drogenhandel und Urkundenfälschung ermittelt. In seiner Wohnung hatte die Polizei neun Kilo Marihuana beschlagnahmt.

12.03.2018

Die Polizei hat am Mittwochabend zwei mutmaßliche Autodiebe in Bornum festgenommen. Zuvor waren die beiden Männer mit dem gestohlenen Fahrzeug vor den Beamten geflüchtet.

08.02.2018

Die Nordstadt liegt im Norden, die Südstadt im Süden - so viel ist klar. Auch prominente Stadtteile wie die List, Vahrenwald und Herrenhausen können viele Hannoveraner noch einigermaßen zielsicher verorten. Doch wo liegen eigentlich Stadtteile wie Waldhausen, Davenstedt oder Bornum? 

12.01.2018

Das neue Jahr ist angebrochen und in vielen Haushalten fangen die Weihnachtsbäume in den Wohnzimmern an zu nadeln. Nach dem 6. Januar wird traditionell abgeschmückt. Rund 170.000 Weihnachtsbäume werden von aha jährlich eingesammelt. 

06.01.2018
Spielzeit

Ballhof Zwei: Mädchen wie die - Nackt im Netz

Ein zweisprachiges Pilotprojekt: Wera Mahne inszeniert im Ballhof Mädchen wie die, ein Theaterstück in Laut- und Gebärdensprache für hörende und gehörlose Menschen ab 13 Jahren.

22.12.2017

Das Staatstheater will seine Werkstätten und Magazine am alten Tengelmann-Areal in Bornum konzentrieren - jetzt sind Verträge für den Ankauf des Grundstücks unterschriftsreif. Insgesamt zahlt das Land rund 11 Millionen Euro an den Vorbesitzer.

Conrad von Meding 30.08.2017

Beim Tag der offenen Tür im Proben- und Logistikzentrum können Besucher einen Einblick in die Arbeitsabläufe des Staatstheaters Hannover bekommen. Auch für Schnäppchenjäger ist etwas dabei: Auf dem hauseigenen Flohmarkt gibt es unter anderem alte Werbeplakate.

05.05.2017

Bei einem schweren Verkehrsunfall prallte im Februar ein Autofahrer gegen einen Ampelmast am Tönniesbergkreisel. Mehrere Wochen musste die viel befahrene Anlage daraufhin ohne Lichtzeichen auskommen. Das klappte offenbar so gut, dass sich einige Auto- und Radfahrer nun fragen, ob der Kreisel nicht dauerhaft ohne Ampeln auskommt.

27.04.2017

Oper und Schauspielhaus bekommen moderne Werkstätten: Das Land hat 21,5 Millionen Euro bewilligt, um das Areal des Staatstheaters auf dem alten Tengelmann-Gelände in Bornum zu kaufen, die Hallen teilweise abzureißen und mit neuen Werkstätten zu bebauen. 

Conrad von Meding 29.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
Anzeige