Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Der Bahnübergang in Rastede (Kreis Ammerland) wird gerade saniert. Nun ließ ein Bauarbeiter den Bagger auf der Strecke stehen – und hätte so fast einen schweren Unfall verursacht.

14.11.2018

In Frankfurt ist es zu einem Unfall mit einer S-Bahn gekommen: Sie soll drei Personen erfasst haben. Eine davon verstarb demnach direkt am Unfallort, zwei Menschen wurden schwer verletzt.

13.11.2018

Die Polizei in Hannover warnt vor Trickbetrügern, die sich als Beamte der Ermittlungsbehörden ausgeben. Seit diesem Montag häufen sich demnach die Vorfälle. Teilweise rufen die Betrüger mit gefälschter Nummer an, die Apparate der Bundespolizei vorgaukeln.

13.11.2018

Wegen einer Bombendrohung gegen den Hauptbahnhof von Bremen kam es am Montagabend zeitweise zu Einschränkungen im Zugverkehr. Ein Unbekannter hatte gegen 18.45 Uhr schriftlich eine Bombe am Gleis 1 angekündigt.

12.11.2018

Einzelfälle, nicht die ganze Partei: Geht es nach Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, sollten die deutschen Verfassungsschützer einzelne AfD-Mitglieder ins Visier nehmen. Joachim Herrmann pocht auf eine einheitliche Regelung – nach bayerischem Muster.

11.11.2018

Zu wenig Personal, zu viele Überstunden: Bei der Bundespolizei bleibt der Krankenstand dramatisch hoch. In der Cyber-Abteilung des Bundespolizeipräsidiums blieben zudem 119 Dienstposten unbesetzt.

09.11.2018

Am Dresdner Hauptbahnhof ist eine Tasche mit einer mutmalichen Sprengvorrichtung gefunden und entschärft worden. Nun laufen die Ermittlungen.

08.11.2018

Bei einer groß angelegten Razzia hat die Bundespolizei 47 Wohnungen in drei Bundesländern – Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen – durchsucht. Vier Menschen wurden festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, mindestens 200 Scheinehen arrangiert zu haben.

06.11.2018

Die Bundespolizei hat am Flughafen Hannover-Langenhagen zwei Reisende gestoppt, gegen die offene Haftbefehle vorlagen. Beide Männer waren zu Geldstrafen verurteilt worden, hatten diese aber nicht beglichen.

05.11.2018

Die Bundespolizei hat 2017 weniger Rückführungen durchgeführt als 2016. Noch vor einem Jahr hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel eine „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen angekündigt.

01.11.2018

Die Bundespolizei sucht Zeugen, die Hinweise auf eine Gruppe von 50 Unbekannten geben können: Diese hatte am späten Sonnabend in Dedenhausen mehrere Fans vom VfL Wolfsburg im Enno-Zug attackiert.

30.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10