Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -7° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Am S-Bahnhof in Bantorf hat ein Schwarzfahrer am Freitagnachmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Fahrgast hatte sich trotz fehlenden Tickets geweigert, den Zug zu verlassen.

20.01.2019
Am S-Bahnhof in Bantorf hat ein Schwarzfahrer am Freitagnachmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Fahrgast hatte sich trotz fehlenden Tickets geweigert, den Zug zu verlassen.

Am Flughafen Hannover hat der Warnstreik des Sicherheitspersonals begonnen. Etwa ein Drittel der geplanten Flüge fällt deshalb am Dienstag aus. Verdi fordert für die Bediensteten einen Stundenlohn von 20 Euro. 140 Bedienstete demonstrierten am Vormittag vor Terminal A.

15.01.2019

Das Schneechaos hat das nördliche Alpengebiet weiter im Griff – erst Dienstagnachmittag soll sich die Lage entspannen. Zehntausende Menschen sind in Österreich von der Außenwelt abgeschnitten. Alle aktuellen Entwicklungen im Newsblog.

14.01.2019

An der Bahnstrecke in Ehlershausen ist ein toter Wolf entdeckt und geborgen worden. Vermutet wird, dass er am Sonnabendvormittag von einem Zug erfasst worden ist.

13.01.2019

Die Bundespolizei Hannover hat am Flughafen Langenhagen zwei Männer aufgehalten, die ein Butterflymesser und zehn Gewehrpatronen im Gepäck hatten. Sie wollten am Montag nach London beziehungsweise in die Türkei fliegen, mussten die Gegenstände aber vorher abgeben.

07.01.2019

Bei einem Handgemenge mit einem Schwarzfahrer stürzt ein Bahnmitarbeiter in Essen vor einen fahrenden Zug – der Verdächtige flüchtet mit dem Rucksack des Opfers. Jetzt sucht die Polizei mit einem Foto nach dem Mann.

04.01.2019

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Hannover einen 35-jährigen Schwarzfahrer festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor und soll 186 Tage ins Gefängnis. Womöglich werden es aber sogar noch mehr: Der Gesuchte hatte Marihuana, Kokain und Haschisch bei sich.

03.01.2019

Der Exportstopp für Waffen an Saudi-Arabien bringt Arbeitsplätze im vorpommerschen Wolgast in Gefahr. Während die Bundesregierung nach neuen Verwendungszwecken sucht, gibt sie grünes Licht für die Lieferung einer Fregatte an Riads Verbündeten Ägypten.

03.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10