Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

Am Volkstrauertag gedenken die Menschen den Opfern von Krieg und Verfolgung. Am Sonntag, 18. November, gibt es Feierstunden und Kranzniederlegungen in den Ortschaften.

12:43 Uhr

360 Soldaten aus 21 Nationen sind bei der Übung „Joint Cooperation“ beteiligt. Insgesamt 200 einzelne Ereignisse gehören zu dem großen Szenario. Zwei davon spielen in Neustadt.

12.11.2018

Nach den Bränden auf einem Bundeswehrgelände im Emsland gingen bislang 231 Anträge auf Schadenersatz bei den Behörden ein. Der Bund hat begonnen zu zahlen.

12.11.2018

Im Fall des Bundeswehrsoldaten Franco A. wird ein Oberstleutnant wegen Geheimdienstverrats angeklagt. Er soll Verdächtige aus dem Dunstkreis von Franco A. vor bevorstehenden Ermittlungsmaßnahmen des Generalbundesanwalts gewarnt haben.

09.11.2018

Aus der Stratosphäre in die Leinemasch: Ein Wetterballon der Bundeswehr ist am Badeteich am Wiesendachhaus gelandet. Die Sonde hatte zuvor Daten gemessen, mit denen Wetterprognosen erstellt werden.

12.11.2018

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen gerät immer mehr unter Druck. Ein internes Papier legt nahe, dass sie wesentlich früher von Problemen mit externen Beratungsleistungen wusste, als sie öffentlich zugegeben hat.

08.11.2018

Finanzminister Scholz hat einen Haushaltsentwurf für 2019 ohne neue Schulden vorgelegt. Dank hoher Steuereinnahmen kann er trotzdem Milliarden mehr als im laufenden Jahr verteilen. Doch die Ansprüche wachsen schnell – besonders bei einem Ressort.

08.11.2018

Die SPD-Fraktion soll für die Aufarbeitung der Berateraffäre vom Verteidigungsministerium den Abzug der Unternehmensberatung McKinsey fordern. Einem Bericht zufolge begründete der Erste Parlamentarische Geschäftsführer dies in einem Brief.

07.11.2018

Die Welt der Gebrauchtwagen ist vielfältig. Eine vielleicht noch nicht jedem bekannte Option aus zweiter Hand sind ausrangierte Behördenfahrzeuge. Was aber ist zu beachten, wenn Autofahrer ein altes Fahrzeuge von Post, Polizei oder Militär kaufen wollen?

06.11.2018

Die Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien hat die Bundesregierung wegen der Khashoggi-Affäre vorerst gestoppt. An anderer Stelle läuft die militärische Kooperation aber weiter.

04.11.2018
Niedersachsen

Grüne fordern Untersuchung nach Moorbrand - Wertvolles Biotop vernichtet

Der Moorbrand im September bei Meppen hat immense ökologische Schäden verursacht. Naturschutzverbände und die Grünen fordern von der Bundeswehr Wiedergutmachung.

30.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10