Menü
Anmelden
Thema CeBIT

CeBIT

dpa

Termin, Tickets, Freikarten, Öffnungszeiten, Eintrittspreise: Bei der Cebit 2018 in Hannover läuft vieles anders als in den vergangenen Jahren. Erstmals findet die Messe im Juni statt (11. bis 15.6.). Außerdem will sie mehr sein als nur eine Messe: ein „Business-Festival für Innovation und Digitalisierung“ mit Konzerten, Konferenz und Networking. Hier erfahren Sie alles über das Programm, Preise, Aussteller und Neuerungen.

Anzeige

Alle Artikel zu CeBIT

Die Cebit hat sich in diesem Jahr neu erfunden. Trotz eines Besucherrückganges um ein Drittel zeigen sich Veranstalter und Branchenverband mit dem verlauf der IT-Messe zufrieden.

18.06.2018

Die Sehnsucht nach Authentizität: Die Cebit erfindet sich neu - dabei geht es mehr um ein Gefühl als um Materielles. Messe ja, aber mehr als Treffpunkt denn als Schaubude. Zum Anlocken gibt es auf dem Gelände trotzdem was zu gucken.

18.06.2018

Das Rieserad von SAP überragt die IT-Messe. Der Software-Konzern möchte sich damit auch ein neues Image verschaffen – Vorbild ist Apple.

18.06.2018

Die Wahrnehmung ist unterschiedlich: Während Taxigewerbe und Hotels mit der neuen Cebit zufrieden sind, gibt es von der Messezimmervermittlung in Hannover massive Kritik.

18.06.2018

Modisch hat die neue Cebit einen klaren Gewinner, den Turnschuh. Sneaker sind auf der Computermesse in diesem Jahr Pflicht, im wahrsten Sinne des Wortes. Viele Unternehmen setzen auf die geheime Kraft der (ewig) jugendlichen Schuhmode.

17.06.2018

Man kann es als Höhepunkt der Cebit beschreiben: Knapp 7000 Besucher sind für das Konzert des Rappers und Sängers Jan Delay auf das Messegelände geströmt und haben dem selbsternannten Chef-Styler einen warmen Empfang bereitet.

16.06.2018

Von der Parkplatz-App bis zum 3D-Drucker für Schulen: Niedersächsische Gründer zeigen auf der Cebit vielversprechende Technik. Doch sie finden nicht genügend Software-Experten.

16.06.2018

Die Cebit endet mit einer großen Party auf dem Kröpcke: Emma Lanford, Tonbandgerät und Lokal-DJ Ferry Ultra feiern mit Messebesuchern und Hannoveranern mitten in der Innenstadt.

15.06.2018

Das Seelhorster Kreuz, einer der Verkehrsknotenpunkte in Hannover, wird wieder zur Baustelle. Die Arbeiten waren während der Cebit unterbrochen worden, nun gehen sie weiter. Saniert wird noch bis Ende August.

18.06.2018

Bei der Cebit-d!lounge mitten in der Innenstadt gibt Kathrin Körber von der Verbraucherzentrale Tipps zur Datensicherheit. Viele Besucher schätzen das legere Format am Kröpcke. „Das ist ja wie Urlaub hier“, sagte eine Besucherin.

15.06.2018

Der neue Netzstandard 5G lässt Handynutzer schneller surfen, Roboter gefühliger werden und Autos autonom fahren. Doch Politik und Wirtschaft streiten sich um die Ausbaubedingungen.

15.06.2018

Auf der Cebit prägt die Gründerszene die neue Messekultur. Die jungen Geschäftsleute ziehen Messestände in Überseecontainern den Ledersofas in der Executive Lounge vor.

15.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige