Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Thema CeBIT

CeBIT

dpa

Termin, Tickets, Freikarten, Öffnungszeiten, Eintrittspreise: Bei der Cebit 2018 in Hannover läuft vieles anders als in den vergangenen Jahren. Erstmals findet die Messe im Juni statt (11. bis 15.6.). Außerdem will sie mehr sein als nur eine Messe: ein „Business-Festival für Innovation und Digitalisierung“ mit Konzerten, Konferenz und Networking. Hier erfahren Sie alles über das Programm, Preise, Aussteller und Neuerungen.

Alle Artikel zu CeBIT

Die Ideen-Expo wächst: Bei der siebten Auflage der Jugendveranstaltung für Naturwissenschaften und Technik im kommenden Jahr wird die Ausstellungsfläche vergrößert. Eine vierte Halle kommt hinzu.

00:18 Uhr

Die IT-Messe hat deutlich weniger Fachbesucher angelockt als bisher bekannt. Die Veranstalter sprechen von rund 116.000 Gästen – doch um diese Zahl zu erreichen, müssen sie viele Formate addieren.

09.11.2018

Die Cebit 2018 findet auf dem Messegelände in Hannover statt. Hier erfahren Sie alles über das Programm, Ticketpreise, Aussteller und Neuerungen.

29.10.2018

Die Gästezahlen in Hannover sind im Juni deutlich schlechter gewesen als im Vorjahresmonat, obwohl sich die Cebit mit vielen Veranstaltungen als Publikumsmesse präsentiert hat.

21.09.2018

Die Cebit läuft im kommenden Jahr wieder fünf Tage lang, außerdem öffnen die Messehallen morgens früher. Dadurch sollen die Besucherzahlen wieder steigen, nachdem sie 2018 eingebrochen waren.

11.09.2018

Am 14. August 2018 bauen am Nordufer Kreative und Start-ups sowie weitere Unternehmen aus Hannover ihre Stände auf, um den Fortschritt und Neuigkeiten rund um das Thema Digitalisierung in Hannover zu präsentieren.

11.08.2018

Die Deutsche Messe sieht sich nach drei abgeschlossenen Messen im ersten Halbjahr auch auf gutem Weg, die Ziele für 2018 zu erreichen.

27.06.2018

Das Seelhorster Kreuz, einer der Verkehrsknotenpunkte in Hannover, wird wieder zur Baustelle. Die Arbeiten waren während der Cebit unterbrochen worden, nun gehen sie weiter. Saniert wird noch bis Ende August.

18.06.2018

Die Cebit hat sich in diesem Jahr neu erfunden. Trotz eines Besucherrückganges um ein Drittel zeigen sich Veranstalter und Branchenverband mit dem verlauf der IT-Messe zufrieden.

18.06.2018

Die Sehnsucht nach Authentizität: Die Cebit erfindet sich neu - dabei geht es mehr um ein Gefühl als um Materielles. Messe ja, aber mehr als Treffpunkt denn als Schaubude. Zum Anlocken gibt es auf dem Gelände trotzdem was zu gucken.

18.06.2018

Das Rieserad von SAP überragt die IT-Messe. Der Software-Konzern möchte sich damit auch ein neues Image verschaffen – Vorbild ist Apple.

18.06.2018

Die Wahrnehmung ist unterschiedlich: Während Taxigewerbe und Hotels mit der neuen Cebit zufrieden sind, gibt es von der Messezimmervermittlung in Hannover massive Kritik.

18.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10