Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 3° sonnig
Thema CeBIT

CeBIT

Alle Artikel zu CeBIT

Gemeinsam geht doch alles besser: Die Denk- und Austauschwerkstatt Hafven in der Nordstadt geht am Sonnabend an den Start – und lädt zum Tag der offenen Tür ein. Das Großprojekt für Kreative überzeugt mit einem neuen Arbeitskonzept unter dem Motto "Tisch, Stuhl, Internet".

Uwe Janssen 03.10.2016

Vor 20 Jahren brachte Nokia das erste Smartphone der Welt auf den Markt, also lange vor Apple. Damals war der Communicator 9000 der Finnen konkurrenzlos. Aber die Benutzer brauchten Geduld, Geld – und einen kräftigen Oberarm.

15.08.2016

Das gab es in der Geschichte der Cebit noch nie: Der Branchenriese Microsoft ist im kommenden Jahr erstmals nicht mehr mit einem eigenen Stand auf der IT-Messe in Hannover vertreten. Überlegungen dieser Art gab es zwar schon mal, bislang hatte Microsoft sie aber nicht in die Tat umgesetzt. 

Jens Heitmann 13.07.2016

Japan wird Partnerland der kommenden CeBIT in Hannover. "Japan ist für Deutschland einer der wichtigsten Wirtschafts- und Handelspartner in Asien", erklärte Oliver Frese aus dem Vorstand der Deutschen Messe. 2017 findet die CeBIT vom 20. bis 24. März statt. 

12.07.2016

Hannover-Messe, Cebit, Domotex, Euro-Tier - gut, groß, wichtig, aber die Messestadt Hannover kann auch schriller: Zum ersten Mal gastiert an diesem Wochenende die MCM Comic Con auf dem Messegelände und überhaupt das erste Mal in Deutschland.

04.06.2016
Meinung

Kommentar zum Warnstreik - Verdi vergisst die Bürger

Mit einem Warnstreik hat Verdi Hannover am Dienstag lahmgelegt - ausgerechnet zur Messezeit. Dass die Gewerkschaft kein Pardon kennt, erlebt die Stadt nicht zum ersten Mal. Verdi allerdings legt die Hürden für Warnstreiks immer niedriger und vergisst dabei die Bürger. Ein Kommentar von Volker Goebel.

Volker Goebel 09.05.2016

Michael Rose ist Protokollchef der Deutschen Messe AG und in dieser Funktion verantwortlich für den Besuch von Barack Obama auf der Hannover Messe. Jeder Schritt des US-Präsidenten auf dem Messegelände wurde mit dem Weißen Haus und Bundeskanzleramt geplant. "Wir bereiten das akribisch vor. Alle Laufwege sind abgestimmt", sagte der 50-Jährige.

21.04.2016

Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) darf den US-Präsidenten Barack Obama mit einer kurzen Rede bei der Eröffnungsfeier zur Hannover Messe zu begrüßen. Der Ministerpräsident ist nicht auf der Rednerliste aufgeführt.

Andreas Schinkel 10.04.2016

Das bayerische Wirtshaus "Hofbräu München Hannover" im Bahnhof an der Bismarckstraße ist zwar noch recht frisch (die Eröffnung war zur Cebit), kommt aber offensichtlich beim Publikum gut an. Am Wochenende ist es schwer, hier einen Platz zu bekommen. Doch der Besuch lohnt sich.

Ronald Meyer-Arlt 09.04.2016

Was kosten Eintrittskarten? Wo kann ich parken? Zahlen und Fakten rund um die CeBIT 2016 in Hannover gibt es hier im Überblick. Die wichtigsten Fragen werden kurz beantwortet.

04.04.2016

Was tragen eigentlich Blogger, Vermarkter und anderen Vertreter der digitalen Szene in Hannover? Die Modebloggerinnen Helene und Elina von GGSisters haben sich für die HAZ auf der Cebit mal in ihren Dunstkreis begeben. 

27.03.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20