Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 6° sonnig
Thema CeBIT

CeBIT

Alle Artikel zu CeBIT

Deutschland / Welt

China ist Partnerland der Technikmesse - Alibaba-Gründer spricht bei CeBIT-Eröffnung

Der Gründer des chinesischen Internet-Konzerns Alibaba, Jack Ma, spricht zur Eröffnung der CeBIT 2015 in Hannover. Das gab die Deutsche Messe als Veranstalter der CeBIT am Donnerstag in Düsseldorf bekannt. China ist kommendes Jahr Partnerland der CeBIT.

11.12.2014
Aus der Stadt

Hannover 96, Messe, Indians - Das ist heute in Hannover wichtig

Hannover 96 bereitet sich auf die Begebnung mit dem Vfl Wolfsburg vor. Topmodel Lena Gercke tritt in der Ernst-August-Galerie auf. Und die Messe AG sammelt alte Stühle und Wanduhren für die HAZ-Weihnachtshilfe. Lesen Sie hier, was heute in Hannover wichtig ist.

05.12.2014

Mehr als 600 Firmen aus der IT-Nation China sollen nächstes Jahr zur Computermesse CeBIT kommen. Die Branchenschau will den starken Auftritt des Partnerlandes nutzen, um die Verbindungen zu dem boomenden Markt gezielt auszubauen.

13.11.2014
Restauranttests

Internationale Küche - Cosmopolitan

Das „Cosmopolitan" auf dem Messegelände in Laatzen hat den Drang zu höheren Weihen.

09.10.2014
Niedersachsen

Messe-Motto „d!conomy“ - Ein Ausrufezeichen für die CeBIT

Ein Ausrufezeichen hat die CeBIT schon länger nicht mehr gesetzt. Doch dieser Mangel wird im nächsten Jahr behoben, denn vom 16. bis 20. März 2015 heißt das Motto auf dem hannoverschen Messegelände: „d!conomy“.

15.09.2014
Deutschland / Welt

PotatoEurope bei Springe - Unter Kartoffelhelden

Die Kartoffelmesse PotatoEurope verwandelt einen Acker bei Springe ins Mekka der Kartoffelbranche – doch die Knollen haben ein Imageproblem.

Simon Benne 04.09.2014

Die Bitkom will die Computermesse CeBIT in Hannover stärken.  Dafür hat der IT-Branchenverband mit der Deutschen Messe eine langjährige Vereinbarung zur engen Zusammenarbeit geschlossen.

17.07.2014

Der neue Personalausweis hat auch anderthalb Jahre nach der Einführung noch Startprobleme. Erst elf Millionen Bundesbürger haben das Dokument mit Chipfunktion bereits in ihren Portemonnaies, nicht einmal 40 Prozent davon haben sich auch die Zusatzfunktionen freischalten lassen, um sich mit der Karte auch im Internet ausweisen zu können.

Dirk Schmaler 26.05.2014

Seine Wurzeln hat Konica Minolta in der Optik, sein Geschäft macht der japanische Konzern mit Papier im Büro. Doch Digitalisierung ist keine Gefahr, sondern Wachstumsgarant. Deutschland-Chef Johannes Bischof über die Verbindung zweier Welten, Raum für Teams und den Charme des Marktplatzes.

Stefan Winter 16.04.2014
Meinung

Hannover Messe - Muttis Rückkehr

Um die Mutti unter den Messen muss sich derzeit niemand sorgen. Im 67.  Jahr scheint die Hannover Messe rüstiger denn je. Weil sie sich gerade mal wieder mit Erfolg neu erfindet  – meint Wirtschaftsredakteur Lars Ruzic.

11.04.2014

Etlichen Hannoveranern wird es vorkommen wie ein Déjà vu, wenn am Mittwoch ein Warnstreik der kommunalen Angestellten Teile des öffentlichen Lebens lahmlegt. Denn schon vor zwei Jahren, während der CeBIT, blieben Stadtbahnen und Busse in den Depots, die Kitas geschlossen und die Müllwagen auf den Betriebshöfen.

18.03.2014

Schlimme Befürchtungen hatten die Streikankündigung der Gewerkschaft ver.di begleitet. Das Ungemach hielt sich dann am Donnerstag jedoch im Rahmen. Die Auswirkungen des Warnstreiks im öffentlichen Dienst inklusive der Üstra waren deutlich spürbar, sind aber nicht so dramatisch ausgefallen wie befürchtet.

17.03.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21