Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 3° sonnig
Thema CeBIT

CeBIT

Alle Artikel zu CeBIT

Bill Gates wirbt für Windows 95, Besucher sammeln Geschenke, und Auswärtige müssen sogar im Schiff übernachten. Wir zeigen die denkwürdigsten Bilder aus der Geschichte der Cebit.

12.06.2018

Von Montag bis Freitag lädt die HAZ im Rahmen der Cebit jeden Tag um 15 Uhr in die d!lounge zur digitalen Kaffeepause ein. Thema am Montagnachmittag war: „Wie werden wir zukünftig arbeiten?“ HAZ-Redakteur Jan Sedelies führte durch den Talk mit Handwerkskammer und IHK.

12.06.2018

Mobilität der nahen Zukunft? Die Volkswagen-Studie "Sedric" kann zu einem beliebigen Zielort fahren, um dort seine Insassen aufzunehmen. Auf Schulkinder oder Nachtschwärmer zugeschnittene Versionen gibt es bereits. Nun stellt sich das Roboter-Taxi auf Aktivsportler ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2018

Kurz vor dem Start der neuen Cebit hat die Deutsche Messe AG die Zahl der Aussteller bekannt gegeben: Der Wert liegt unter dem des Vorjahres, aber leicht oberhalb der jüngsten Erwartungen des Veranstalters.

11.06.2018

Die neue Cebit hat mit einem Vortrag über die Gefahren von Technologie begonnen: Der Philosoph Jaron Lanier rief das Publikum auf, Soziale Netzwerke wie Facebook zu verlassen.

11.06.2018

Die Cebit hat ihren ersten Schritt in die Innenstadt gemacht: Am Sonntag eröffnete die d!lounge am Kröpcke. Dort gibt es nun eine Woche lang Kaffee, kühle Getränke, Snacks und Infotainment. Und das in entspannter Atmosphäre.

Michael Zgoll 10.06.2018

Die beiden Unternehmen testen gemeinsam Funktionen, mit denen Autos sich gegenseitig vor Gefahren warnen. Voraussetzung ist der neue Mobilfunkstandard 5G.

10.06.2018

Die IT-Messe Cebit setzt zum ersten Mal eine neue Technik zur Analyse der Besucherströme ein. Besucher tragen kleine Chips und legen damit offen, welche Stände besonders gut besucht sind.

10.06.2018

Kurz vor der Cebit spricht Bitkom-Chef Achim Berg über Lufttaxis, künstliche Intelligenz und die hiesige Start-up-Szene. Er beklagt, dass in Deutschland beim Thema Digitalisierung meist mehr über Risiken als über Chancen gesprochen wird.

09.06.2018

Der Begriff „Computermesse“ greift zu kurz: Auf der Cebit geht es auch um selbstfahrende Autos, Künstliche Intelligenz und Drohnen. Unsere Bildergalerie zeigt die wichtigsten Themen.

08.06.2018

Jüngere Zielgruppe, mehr Konferenzen, weniger Freikarten, Juni statt März: das neue Messekonzept der Cebit unter der Lupe.

08.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10