Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Deutschland / Welt

Trauerfeier für verstorbenen König - Wulff vertritt Merkel in Saudi-Arabien

Christian Wulff ist zurück in diplomatischer Mission: Auf Bitten von Bundeskanzlerin Angela Merkel wird der Altbundespräsident Deutschland am Sonnabend bei der Trauerfeier für den saudischen König Abdullah vertreten.

24.01.2015

Dem Kulturkaffee ist ein Coup gelungen: Beherzt hat Inhaber Stefan Rautenkranz die Autoren des Bestsellers „Vermächtnis“ mit den schlagzeilenträchtigen Kohl-Protokollen zur Literaturzeit eingeladen - und Heribert Schwan und Tilman Jens kommen nach F.B. - am 10. Februar.

Martin Lauber 21.01.2015
Netzwelt

Rechtsstreit um Autocomplete-Funktion - Bettina Wulff schließt Vergleich mit Google

Bettina Wulff und der Internetkonzern Google haben ihren Streit über die Kombination des Namens Wulff mit Begriffen aus dem Rotlichtmilieu beigelegt. Man habe sich außergerichtlich geeinigt, teilten Wulffs Anwälte und Google am Donnerstag mit. 

15.01.2015
Aus der Stadt

Wulff im Gespräch mit Muslimen - „Islam gehört zu Deutschland“

Bei Lamm und Spinat spricht die Tischgesellschaft durchaus heikle Themen an. Wie ein Tischgespräch zwischen Muslimen und Christian Wulff plötzlich zur brisanten Debatte wird.

Rüdiger Meise 15.01.2015

Wulffs Ex-Sprecher Olaf Glaeseker geht zu Braunschweiger Bekleidungsfirma.

Heiko Randermann 14.01.2015
Aus der Stadt

Demos, 96, Christian Wulff - Das ist heute in Hannover wichtig

Zwei Großkundgebungen in der City, das Trainingslager bei den "Roten" in Belek, Christian Wulff bei einem Spendenessen und Einschränkungen im S-Bahnverkehr: Das ist heute in Hannover wichtig.

12.01.2015
Niedersachsen

Neujahrsempfang im Kloster Loccum - Weil prangert Ausländerfeindlichkeit an

Beim Neujahrsempfang im Kloster Loccum mahnt Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil eine klare Haltung gegen Ausländerfeindlichkeit an. Er bedankte sich bei denen, die sich um Flüchtlinge kümmern – und betonte, wie wichtig das Grundrecht auf Asyl sei.

Michael B. Berger 06.01.2015
Niedersachsen

Nachruf auf Ernst Albrecht - Der Mann mit dem Lächeln ist tot

Niedersachsens früherer Ministerpräsident Ernst Albrecht ist tot. Er starb am Sonnabend im Alter von 84 Jahren. Ein Nachruf von unserem Redakteur Klaus von der Brelie.

Klaus von der Brelie 16.12.2014

Christian Wulff erlebt einen warmen Empfang in der Garbsener Aula am Planetenring. Rund 270 Gäste haben sich im Auditiorium versammelt, um Wulffs Version der Höhen- und Talfahrt als Politiker zu hören.

Markus Holz 04.12.2014
Medien

Niedersächsischer Medienpreis - Ausgezeichnete Beiträge

Mit dem Niedersächsischen Medienpreis sind elf Mitarbeiter privater Fernseh- und Radiostationen sowie eine Gruppe Braunschweiger Schüler ausgezeichnet worden. Der Preis der Niedersächsischen Landesmedienanstalt ist mit 20.500 Euro dotiert und wurde für besonders kreative journalistische Leistungen inzwischen zum 20. Mal in sechs Kategorien vergeben.

Heiko Randermann 05.12.2014

Die vielleicht berühmteste Mailbox-Nachricht Deutschlands kann bald jeder hören: Im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig ist ab Freitag die Aufzeichnung des Anrufs von Christian Wulff auf die Mailbox des "Bild"-Chefredakteurs Kai Diekmann erstmals im Original zu hören.

04.12.2014
Niedersachsen

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Geheimverrat - Suche nach undichter Stelle im Fall Edathy

 Die Staatsanwaltschaft Göttingen sucht im Fall des früheren SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy nach einer undichten Stelle bei den niedersächsischen Behörden. Edathy muss sich wegen des Verdachts auf Besitz von Kinderpornografie ab Februar 2015 vor Gericht verantworten.

01.12.2014