Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 4° Schneeregen
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Deutschland / Welt

Vertrauliche Akten weitergegeben? - Maschmeyer will den FDP-General anzeigen

Maschmeyer wirft seinem früheren Assistenten Gero Hocker vor, vertrauliche Unterlagen weitergegeben zu haben, die dann in das Buch „Geld Macht Politik“ einflossen. Nun will er juristisch gegen ihn vorgehen.

19.11.2014
Aus der Stadt

Staatsanwaltschaft ermittelt nicht - Maschmeyer und Schröder: Alles verjährt

Die Staatsanwaltschaft Hannover wird nicht gegen Gerhard Schröder ermitteln. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der HAZ. Die Vorwürfe gegen den Ex-Bundeskanzler im Zusammenhang mit den an Carsten Maschmeyer verkauften Buchrechten seien verjährt.

16.11.2014

Zählt Quote mehr als der Respekt vor Wahrheit? Christian Wulff, ehemaliger Bundespräsident, hat zwei Jahre lang sehr persönliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Medien gesammelt. Und er redet darüber - nicht in Hannover, aber in Garbsen.

Markus Holz 13.11.2014
Niedersachsen

Informationen an Medien weitergegeben - Ermittlungen wegen Geheimnisverrat im Fall Wulff

Die hannoversche Justiz gerät von ungeahnter Seite unter Druck: Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das der Frage nachgeht, wer in der Affäre Wulff streng vertrauliche Informationen an die Medien verraten hat.

Michael B. Berger 09.11.2014
Aus der Stadt

Neuer Hannover-Adventskalender - Auf einen Glühwein mit Christian Wulff

Der ehemalige Bundespräsident trinkt einen Glühwein, die Scorpions rocken auf der zugefrorenen Leine und König Georg IV. grüßt huldvoll. Der Hannover-Adventskalender wartet in diesem Jahr mit mehr als 40 prominenten Figuren auf. 

22.10.2014

Von Altersmilde keine Spur: In Interviews für seine Memoiren ist Helmut Kohl hart bis gehässig mit ehemaligen Weggefährten ins Gericht gegangen. Nur ein pfälzisches Poltern?

Reinhard Urschel 09.10.2014

Christian Wulff kommt bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach dem Freispruch auf sein Urthema zurück – die Integration. Wulff verzichtet in seiner viertelstündigen Ansprache ganz auf politische Botschaften. Vielmehr sei es wichtig, ein besseres Verständnis füreinander zu entwickeln.

Michael B. Berger 08.10.2014

Christian Wulff hat sich fünf Wochen nach Erscheinen seines Buchs „Ganz oben – Ganz unten“ in einem Streitgespräch mit dem „Spiegel“ zu Wort gemeldet. Dabei kritisiert er die Medien, ehemalige Parteifreunde und droht mit einer Klage gegen Niedersachsen. 

Klaus Wallbaum 08.10.2014
Niedersachsen

Dialog mit dem Islam - Wulff spricht zum Ramadan

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat am Donnerstagabend zu einem verstärkten Dialog mit dem Islam aufgerufen. Wulff sprach vor gut vierhundert Teilnehmern eines Fastenbrechens, das auf Einladung der Buhmann-Stiftung auf dem hannoverschen Georgsplatz stattfand.

Michael B. Berger 08.10.2014

„Ganz unten“ hat sich Christian Wulff monatelang gefühlt. Nach seinem Freispruch im Korruptionsprozess bringt der Ex-Bundespräsident ins Spiel, dass ihm eine Entschädigung vom Land Niedersachsen zustehe. Doch will er wirklich eine Staatshaftungs-Klage anstrengen?

08.10.2014
Panorama

Werben für Dialog mit dem Islam - Wulff erhält Toleranzpreis

Für sein Werben für den Dialog mit dem Islam soll Christian Wulff einen Toleranz-Preis erhalten. Ende Oktober soll der ehemalige Bundespräsident den Preis erhalten. Die Rede, für die er nun unter anderem ausgezeichnet wird, war aber auch kritisiert worden.

08.10.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20