Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Darf ein Bundespräsident ohne Aussprache gewählt werden? Das Bundesverfassungsgericht sagt ja - und weist dagegen gerichtete Klagen von Rechtsextremisten ab.

10.06.2014

Michael B. Berger 
mit einem satirischen 
Rückblick auf die Woche. Heute: Über Royals in Niedersachsen, Bücher schreibende Ex-Bundespräsidenten und einen Tango mit Stephan Weil.

02.06.2014
Panorama

Christian Wulff veröffentlicht Buch - Das nächste Kapitel

Christian Wulff, Bundespräsident a. D. und vor knapp drei Monaten vom Vorwurf der Vorteilsnahme freigesprochen, will „auspacken“. Seine Sicht der Dinge darlegen. „Ganz oben Ganz unten“ lautet der Buchtitel.

Michael B. Berger 31.05.2014

Zwei Zuwanderer aus der Region Hannover sind von Bundespräsident Joachim Gauck persönlich eingebürgert worden.

Reinhard Urschel 22.05.2014
Der Norden

Braunschweigs OB Hoffmann - „Mission erfüllt“

13 Jahre lang hat Gert Hoffmann Braunschweig geprägt, nun verabschiedet sich der Oberbürgermeister aus dem Amt. Er hat in der Löwenstadt kräftig aufgeräumt und war nicht immer bequem, auch nicht für Parteifreunde.

Klaus Wallbaum 22.05.2014

76 Seiten lang ist die Begründung für den Freispruch im Korruptionsprozess gegen Ex-Bundespräsident Wulff. Die Richter haben jetzt das Urteil unterschrieben. Die Staatsanwaltschaft muss nun schauen, ob sie wirklich Revision einlegt.

05.05.2014
Panorama

Bettina Wulff hat Fuß gefasst - „Es hat ein gutes Jahr gebraucht"

Die ehemalige First Lady Bettina Wulff hat nach dem Rücktritt ihres Mannes Christian als Bundespräsident einige Zeit gebraucht, um im Leben wieder Fuß zu fassen.  

18.04.2014

Langsam und vorsichtig hat sich Christian Wulff in den vergangenen Wochen und Monaten zurück ins öffentliche Leben getastet. Am Montag ließ der Bundespräsident a. D. alle Zurückhaltung fahren. Und feierte mal wieder. Sich und seine Freunde.

Sonja Fröhlich 03.04.2014
Meinung

Glaeseker-Prozess - Von Amts wegen

Darf ein Politiker oder ein Beamter keine Freunde haben? Doch, er darf, er sollte sogar. Wie für jeden Menschen sind auch für staatliche Amtspersonen Freunde wichtig. Eine Analyse von Klaus Wallbaum.

Klaus Wallbaum 10.03.2014
Deutschland / Welt

Korruptionsverfahren vor Einstellung - Glaeseker soll 25.000 Euro Geldbuße zahlen

Überraschung im Korruptionsprozess gegen Olaf Glaeseker: Staatsanwaltschaft und Verteidigung einigten sich am Montag darauf, dass der ehemalige Sprecher von Christian Wulff eine Geldbuße in Höhe von 25.000 Euro zahlen soll.

Klaus Wallbaum 13.03.2014

Richterin und Staatsanwälte, Angeklagte und Verteidiger verabschieden sich mit Handschlag und Lächeln, einer der Anwälte bekennt offen, er verspüre so etwas wie Wehmut: Der Korruptionsprozess um den früheren Regierungssprecher Olaf Glaeseker geht abrupt zu Ende.

11.03.2014

Hannovers Staatsanwaltschaft hüllt sich in Schweigen. Sie lässt das hannoversche Landgericht Mittwochfrüh verkünden, dass die Affäre Wulff juristisch doch noch nicht ausgestanden ist.

Michael B. Berger 05.03.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20