Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 4° Schneeregen
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Der Wulff-Prozess steuert offenbar endgültig auf das Urteil zu. Die Staatsanwaltschaft will aller Voraussicht nach keine neuen Beweisanträge stellen. Damit könnten beim Verhandlungstag am Donnerstag die Schlussplädoyers folgen.

19.02.2014
Niedersachsen

Staatsanwaltschaft in der Kritik - Von Fall zu Fall

Ermittlungen in Hannover, Rücktritte in Berlin: Die Verfahren gegen Wulff und Edathy haben etwas gemein – die Staatsanwaltschaft in Hannover sieht nicht gut aus.

Klaus Wallbaum 16.02.2014
Fernsehen

Premiere des Wulff-Films - Nicht viel zu lachen

Christian Wulffs Rücktritt hat im Februar 2012 die Republik erschüttert. Jetzt kommt die Affäre ins Fernsehen – mit vielen Blicken hinter die Kulissen. Bei der Premiere in Berlin konnten sich die Gäste davon überzeugen: So könnte es gewesen sein.

18.02.2014

Seit Mitte November steht Christian Wulff wegen möglicher Korruption vor Gericht. Nach zwölf Verhandlungstagen mit 26 Zeugen schielen die Prozessbeteiligten in Hannover nun auf das Urteil.

18.02.2014
Meinung

Glaeseker vor Gericht - Ohne jede Distanz

Am Montag ist der Prozess den früheren niedersächsischen Regierungssprecher Olaf Glaeseker fortgesetzt worden. Im Gegensatz zu anderen Verfahren weiß man hier nicht, wie das Urteil wohl ausfallen wird.  Eine Analyse von Klaus Wallbaum.

10.02.2014

Hat sich der ehemalige Sprecher von Wulff, Olaf Glaeseker, von einem Partymanager mit Urlauben bestechen lassen? Während der frühere Bundespräsident Wulff bislang sagte, nichts von den umstrittenen Reisen gewusst zu haben, kommt im Zeugenstand die Erinnerung wieder.

Klaus Wallbaum 10.02.2014
Aus der Stadt

Schwimmbäder und Wulff-Aussage - Das ist heute in Hannover wichtig

Die Stadt diskutiert über die Zukunft der Schwimmbäder in Hannover, Christian Wulff sagt als Zeuge im Verfahren gegen Olaf Glaesker aus und vor dem Landgericht beginnt ein Prozess um Kindesmissbrauch: Das sind heute die Themen in Hannover.

10.02.2014
Meinung

Wulff-Prozess - Der Charaktertest

Der Prozess gegen den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff lässt niemanden kalt. Nicht einmal den Richter des Verfahrens. Eine Beobachtung von Michael B. Berger.

Michael B. Berger 09.02.2014
Niedersachsen

Christian Wulff vor Gericht - Richter deutet Freispruch an

Nach dem Eklat die gute Nachricht für Christian Wulff: Der Richter im Prozess gegen den Ex-Bundespräsidenten deutet einen Freispruch an. Zuvor war der Prozess nach einem Streit zwischen Richter und Staatsanwalt auf der Kippe gestanden. Aus dem Gericht berichtet unser Redakteur Michael B. Berger.

Michael B. Berger 08.02.2014

Steht das Korruptionsverfahren gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff vor dem Ende oder gibt es eine weitere Verlängerung? Das Gericht würde am liebsten am 27. Februar das Urteil fällen. Die Staatsanwaltschaft plant aber wohl weitere Beweisanträge.

04.02.2014
Fernsehen

Doku-Drama über Christian Wulff - Überfordert im Schloss Bellevue

Keine Schadenfreude, sondern gelunges Fernsehen: Das Sat.1-Doku-Drama „Der Rücktritt“ zeigt den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff als Opfer der eigenen Unbelehrbarkeit.

31.01.2014

Das Sat.1-Doku-Drama (Dienstag, 25. Februar um 20.15 Uhr) „Der Rücktritt“ zeigt Christian Wulff als Opfer der eigenen Unbelehrbarkeit.

30.01.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21