Menü
Anmelden
Thema D-Linie

D-Linie

Anzeige

Alle Artikel zu D-Linie

Am Clevertor ist am Mittwochmittag eine Stadtbahn der Linie 10 mit einem Auto kollidiert. Nach Auskunft der Polizei wurde dabei eine Person verletzt. Auf den Linien 10 und 17 gab es für zwei Stunden Behinderungen.

24.05.2018

Angesichts des langen Pfingstwochenendes verlegt die Üstra die Stadtbahnlinie 10 am Sonnabend wieder in den Tunnel. Grund sind die verstopften Straßen in der Innenstadt. Es ist bereits das dritte Mal in drei Wochen.

18.05.2018

Die Linie 10 fährt am Sonnabend von 11 bis 19 Uhr in der Innenstadt wieder auf der Tunnelstrecke. Grund ist das erwartete hohe Verkehrsaufkommen und Behinderungen durch die Baustelle am Steintor.

12.05.2018

Droht in der Innenstadt von Hannover am Brückentag wieder ein Verkehrschaos? Die Üstra hat die Linie 10 vorsorglich am Freitag wieder in den Tunnel verlegt. Auch auf der Linie 17 gibt es Änderungen.

11.05.2018

Der Täter wird zu neun Monaten Bewährungsstrafe und dem Ableisten von 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Im Taxi stritt er sich um den Fahrpreis, in einer Stadtbahn durfte er nicht rauchen.

11.05.2018

Eine prominent besetzte Expertenrunde im Rathaus ging der Frage nach, wie der Verkehr in der Stadt anders organisiert werden kann. Und die Ärzte, Mediziner und Umweltaktivisten kamen zu einem einhelligen Ergebnis: Die Zahl der Autos in der City muss schrumpfen.

10.05.2018

Die Üstra verlegt die Stadtbahnen der Linie 10 erneut in den Tunnel – und das gleich drei Mal. Am Freitag und am Sonnabend, sowie am Pfingstsonnabend fahren die Bahnen auf der unterirdischen Strecke.

08.05.2018

Die City-Händler sind darauf angewiesen, dass die Innenstadt für Einkaufsbummler von außerhalb erreichbar bleibt – auch mit dem Auto. Nicht nur für sie braucht Hannover ein besseres Verkehrskonzept, meint Andreas Schinkel.

08.05.2018

Die Staus am vergangenen Montag (Brückentag) gehen zum Teil auf eine Störung des städtischen Verkehrsrechners zurück. Die Stadtverwaltung bittet um Entschuldigung.

07.05.2018

In der Diskussion um die Schwierigkeiten im Verkehr in der Innenstadt schaltet sich nun die CDU ein. Sie fordert ein Maßnahmenpaket, um einen Kollaps wie am vergangenen Montag in Zukunft zu vermeiden.

05.05.2018

Die Staus in Hannovers Innenstadt und in den Parkhäusern bereiten den City-Händlern große Sorgen. Sie fordern eine bessere Ampelschaltung. Die Stadt denkt über Lösungen nach.

05.05.2018

Die Üstra lässt die Stadtbahnen der Linie 10 am Montagnachmittag nicht auf der neuen oberirdischen Strecke fahren, sondern durch die Tunnel. Der Grund: Die Innenstadt ist am Brückentag zu voll, die Stadtbahnen kommen nicht mehr durch.

30.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige