Menü
Anmelden
Wetter sonnig
16°/ -3° sonnig
Thema D-Linie

D-Linie

Alle Artikel zu D-Linie

Auf der Limmerstraße in Hannover-Linden hat sich ein Unfall mit einer Stadtbahn und zwei Autos ereignet. Möglicherweise hat sich dabei eine Person leicht verletzt. Behinderungen im Stadtbahn-Verkehr sind die Folge.

13.02.2019

Stadtbahn-Unfall an der Goethestraße: Dort sind am Montagabend eine Üstra-Bahn und ein Auto kollidiert. Auf den Linien 10 und 17 kam es zu Ausfällen und Verspätungen.

11.02.2019

Die Stadt Hannover soll Obdachlosen im Winter die unfertige U-Bahnstation unterm Hauptbahnhof öffnen – mit der Forderung ist ein Ratsherr abgeblitzt, hat aber Debatten ausgelöst.

09.02.2019

An der Außenmauer der Marktkirche ist am Freitagmorgen der leblose Körper eines 65-jährigen Deutschen gefunden worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Toten um einen Obdachlosen. Die genauen Umstände seines Todes sind noch unklar.

08.02.2019

In Hannover-Ahlem ist am Mittwoch ein Lastwagen mit einer Stadtbahn kollidiert. Bei dem Unfall wurden laut Polizei fünf Menschen verletzt, der Zug der Linie 10 entgleiste. Erst am Abend war die Bahn geborgen, der Schaden beträgt mehr als eine halbe Million Euro.

06.02.2019

Eine Stadtbahn und ein Auto sind am Donnerstag in Hannover auf der Goethestraße zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, allerdings musste die Linie 10 auf die Tunnelstrecke ausweichen. Auch auf der Linie 17 kam es zu Einschränkungen.

17.01.2019

Auf der ICE-Strecke zwischen Hannover und Berlin wird gebaut. Fahrgäste müssen sich deshalb auf eine längere Fahrzeit und weitere Veränderungen einstellen.

13.01.2019

Gewohntes Ritual seit fast 20 Jahren: Die Tarife für Busse und Bahnen im Bereich des Großraum Verkehr Hannover steigen zum Jahreswechsel. Dieses Mal sind es durchschnittlich 2,25 Prozent.

28.12.2018

Tausende haben am Sonnabend in Hannovers Innenstadt gegen das von der Landesregierung geplante Polizeigesetz demonstriert. Während des Protestzugs durch die Innenstadt kam es im Fahrplan der Üstra zu Behinderungen.

08.12.2018

Ein Foto belegt: Ganz reibungslos verlief der Verkehr an den besucherstarken Tagen in der Innenstadt doch nicht. Im Bauausschuss gab es dazu eine Kontroverse.

08.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10