Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 10° wolkig
Thema Davenstedt

Davenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Davenstedt

Die Stadt Hannover erhält 600.000 Euro für den Krippenausbau. Die neuen Plätze entstehen in Badenstedt und Davenstedt.

31.07.2018

Die Polizei Hannover hat den 54-jährigen Stöckener, der am Vortag als vermisst gemeldet worden war, gefunden. Sie trafen den Mann wohlbehalten am Leinhäuser Bahnhof an.

02.08.2018

In Hannover-Linden ist in der Nacht ein Baum auf die Oberleitung der Stadtbahn gefallen. Die Feuerwehr benötigte mehrere Stunden, den Baum zu entfernen. Die Linie 9 war bis 8 Uhr unterbrochen.

02.08.2018

Ein Feuer ist am Mittwochmorgen in einer Dachgeschosswohnung in Hannover-Linden ausgebrochen. Durch eine glimmende Zigarette war eine Matratze in Brand geraten. Personen wurden nicht verletzt.

01.08.2018

Das Massivhaus in Badenstedt soll bis zu 80 Menschen ein neues, temporäres Zuhause bieten. Die Stadtverwaltung gab Anwohnern die Chance, das Haus zu besichtigen.

29.07.2018

Das Amtsgericht Hannover hat am Freitag zwei Brüder wegen Einbruchdiebstahls zu Bewährungsstrafen verurteilt. Die Angeklagten kamen glimpflich davon, denn ihre Vorstrafenregister sind bereits sehr lang

27.07.2018

Ein 34 Jahre alter Mann ist am Sonnabend am Davenstedter Markt von zwei Männern mit einem Messer bedroht worden. Die Täter erbeuteten Geld und wertvolle Sammelkarten im Wert von mehreren Tausend Euro.

29.07.2018

Mieter von Vonovia müssen nach Sanierungen deutlich höhere Mieten zahlen. Der Mieterbund spricht von „Modernisierung als Geschäftsmodell“. Das Unternehmen weist Vorwürfe zurück und sagt, man modernisiere „mit Augenmaß“.

26.07.2018
Kiezkultur: In loser Folge stellen wir Kulturtreffs und -zentren in den Stadtteilen vor. Heute: Die Pla ntage in Badenstedt, die ein großes Gebiet mit Kunst bepflanzt

FDP und Grüne geben den Anschluss der geplanten Wasserstadt an das Stadtbahnnetz von Hannover nicht auf. Sie schlagen vor, die Bahn über Velber nach Seelze-Süd zu verlängern, um das Einzugsgebiet zu erweitern.

14.07.2018

Mit 27 Jahren auf dem Buckel gehört die Plantage zu den ältesten Einrichtungen ihrer Art in der Stadt. Drei Stadtteile, neben Badenstedt auch Davenstedt und Ahlem, werden von hier aus dem zweiten Stock des IGS-Gebäudes mit Veranstaltungs- und Kursangeboten versorgt.

11.07.2018

Ein zentraler Treffpunkt soll am Davenstedter Markt entstehen – einen entsprechenden Antrag haben SPD, Grüne und Linke verabschiedet.

04.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige