Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Davenstedt

Davenstedt

Alle Artikel zu Davenstedt

Nur wenige Stände auf dem Küchengartenplatz sind schön geschmückt – und so mancher Wagen könnte auch auf einem Wochenmarkt stehen. Bei den Kindern kommen bestenfalls die ganz Kleinen auf ihre Kosten.

00:16 Uhr

Seit mehr als zwölf Jahren steht Carsten Stolte mitten in der Nacht auf. Der 50-Jährige sorgt dafür, dass HAZ-Leser morgens ihre Zeitung auf dem Frühstückstisch haben.

13.12.2018

Die Stadtverwaltung Hannover hat zwei Standortgebiete ausgemacht, in denen das geplante 18. Gymnasium am dringendsten gebraucht würde. Es sind der Südosten und der Nordwesten Hannovers.

13.12.2018

Die Polizei hat vier Trickbetrüger bei einer vorgetäuschten Geldübergabe festgenommen. Die jungen Männer hatten sich gegenüber einem älteren Ehepaar als Polizisten ausgegeben, um Geld zu erbeuten.

12.12.2018

Der Bezirksrat Buchholz-Kleefeld stimmt dem Antrag der Stadtverwaltung zu, eine Millionen-Förderung aus dem Programm „Soziale Stadt“ zu für Roderbruch prüfen.

30.11.2018
Aus der Stadt

Wohin zum Schlittenfahren? - Die besten Rodelbahnen in Hannover

Rodeln in der Stadt? In Hannover muss man dafür keine weiten Wege in Kauf nehmen. Wir zeigen Ihnen in unserer Übersicht, wo es in Hannover Rodelbahnen und Rodelberge gibt.

30.11.2018

Auf Märkten wird nicht nur ge- und verkauft, sie sind Treffpunkt und Nachrichtenbörse. Ohne Händler wie Klaus Krohn wäre das nicht so. Er liebt den Beruf, obwohl die Marktlage nicht immer einfach ist.

29.11.2018

Bezirksrat billigt barrierefreien Ausbau des nächsten Abschnitts der Stadtbahnlinie 9 in Badenstedt. Baubeginn soll im Herbst 2019 sein, 2023 soll der gesamte Streckenabschnitt in Betrieb sein.

26.11.2018

Die Polizei Hannover hat die Straftaten seit 2013 für alle Stadtteile veröffentlicht. Während es zuletzt in der Südstadt fast 3300 Delikte waren, gab es in Waldheim weniger als 80. Die Bezirksbürgermeister wollen die Statistik nutzen und Probleme beheben.

17.11.2018

Die Stadtteilstatistik von Hannover zur Kriminalität erlaubt in den Stadtbezirken Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Ricklingen und Linden-Limmer einen gezielten Blick auf die Problemfelder. Die Bezirksbürgermeister wollen die Daten nutzen, um gegenzusteuern.

17.11.2018

Die neue Kriminalstatistik der Polizei listet über einen Fünf-Jahres-Zeitraum die Verbrechen auch für die östlichen Stadtteile Hannovers auf. Wie haben sich die Zahlen entwickelt und was folgt daraus? Ein Überblick.

19.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10