Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 3° wolkig
Thema Davenstedt

Davenstedt

Alle Artikel zu Davenstedt

Der Stadt liegt eine Bauvoranfrage vor, mit der die Verkaufsfläche auf dem Gelände des Real-Markts in Linden verdoppelt werden soll. Die Ratspolitiker haben das Projekt vorerst gestoppt, um die Innenstadt zu schützen.

00:19 Uhr

Seit Anfang des Jahres Obdachlose in die Wohncontainer am Ahlemer Holz einzogen, häufen sich die Beschwerden der Anwohner. Trotz der Probleme hat der Stadtbezirksrat gegen die Schließung gestimmt.

21.09.2018

Auf der Davenstedter Straße ist es am Mittwochvormittag zu einem Unfall gekommen. Die Fahrerin eines Kleintransporters hat beim Abbiegen einen Rollerfahrer übersehen.

19.09.2018

Das Holzbauwerk zwischen Behördenviertel und Maschpark ist marode. Die neue Geh- und Radwegbrücke soll 600.000 Euro kosten. Der Bezirksrat Mitte stimmt zu, plädiert aber für ein anderes Geländer als die Stadt.

14.09.2018

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

15.09.2018

Künftige Bewohner beschriften ihre Rohbauten, die im Oktober fertig sein sollen. Nach Plan dürfen die neuen Eigentümer im Juli 2019 in ihre Wohnungen einziehen.

07.09.2018

Vor drei Jahren begann das, was in Deutschland seither „Flüchtlingskrise“ heißt. Am Anfang stand ein herzliches Willkommen. Doch mit der Zeit mehrten sich Zweifel und Streit – auch in Hannover. Was sind die Lehren? Und wie geht es weiter? Vom Leben und Lernen am Kronsberg.

03.09.2018

Die Flüchtlingskrise hat populistischen Parteien großen Erfolg beschert, auch in Hannover. Die AfD errang 2016 mehrere Sitze in Rat und Regionsversammlung, die „Hannoveraner“ konnten ihren Fraktionsstatus behalten.

30.08.2018

Jörn König, Chef der AfD Hannover, und Ratsherr Reinhard Hirche sind am Sonntag in Davenstedt von mehreren Unbekannten beleidigt und attackiert worden. Nach dem Übergriff flohen die Täter, die Polizei sucht nach ihnen.

27.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10