Menü
Anmelden
Thema Derby Hannover-Braunschweig

Derby Hannover-Braunschweig

Derby Hannover-Braunschweig

Anzeige

Alle Artikel zu Derby Hannover-Braunschweig

Vor dem Fußballderby von Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig ist im April 2017 ein Polizist mit einem Kuhfuß attackiert worden. Jetzt wurde ein Video veröffentlicht, es gibt 5000 Euro Belohnung für Hinweise.

18.04.2018

Hochrisikospiele kennen die Polizisten in Hannover aus den vergangenen Jahren gut: Die Partien gegen Eintracht Braunschweig und Dynamo Dresden zählten dazu – kosteten bis zu zwei Millionen Euro. In dieser Saison geht es in Hannover aber ruhiger zu.

25.02.2018

Vor dem brisanten Derby gegen Eintracht Braunschweig in Hannover hat die Polizei im April 96-Anhänger observiert und abgehört. Die Aktion sei im Rahmen der Gefahrenabwehr erfolgt und könnte auch in Zukunft wieder geschehen, sagt die Polizei.

31.12.2017
Aus der Stadt

Vor dem Derby gegen Braunschweig - Hat Polizei 96-Fans abgehört?

Vor dem brisanten Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig im April soll die Polizei mehrere 96-Anhänger überwacht und observiert haben. Das teilt die Fanhilfe mit, die das Vorgehen als „massiven Eingriff in die Grundrechte“ kritisiert.

29.12.2017

Welche Artikel haben die HAZ.de-Leser im Jahr 2017 besonders interessiert? Aufschluss über diese Frage gibt ein Blick in unsere Rubrik der meistgelesenen Artikel. Und wie zu jedem Jahreswechsel ziehen wir auch diesmal wieder Bilanz.

28.12.2017

Die Handballer des HSV Hannover kamen sich vor wie in einem Actionfilm. Bei der Auswärtsfahrt nach Flensburg stürmte die Polizei in voller Einsatzmontur ihren Mannschaftsbus. Der kuriose Grund: Die Beamten hatten die Handballer für gewaltbereite Fußball-Fans des SV Werder Bremen gehalten. 

07.10.2017

Live im TV, Stream und Ticker - wieder nicht auf Sky: Das Nord-Derby zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV elektrisiert am vierten Spieltag der Bundesliga viele Fans. So können Sie das Spiel, das nicht auf Sky übertragen wird, live verfolgen!

15.09.2017

Das Oberlandesgericht in Celle hat das lange Festhalten der 96-Fußballchaoten vor dem Derby gegen Braunschweig im November 2016 für richtig erklärt. Damit bestätigten die Richter den vorangegangenen Beschluss des Amtsgerichts Hannover, gegen den ein Randalierer Beschwerde eingelegt hatte. 

25.07.2017

Das Niedersachsenderby beschäftigt weiterhin die Polizei: Gut zwei Monate nach dem Zweitliga-Spiel zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig hat die Polizei am Mittwochmorgen fast 100 Häuser und Wohnungen durchsucht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen der Attacke auf einen Polizisten. 

14.06.2017

Das Spiel der A-Junioren-Fußballer von Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig wird aus Sicherheitsgründen ohne Zuschauer ausgetragen. Die für Samstag geplante Partie ist um einen Tag auf Sonntag verlegt worden und „findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt“, wie 96 am Dienstag mitteilte.

25.04.2017

Die Politiker im Rat der Stadt Hannover sehen bei Risikospielen wie dem Niedersachsenderby gegen Braunschweig auch die Profi-Klubs in der Pflicht. SPD-Chef Alptekin Kirci geht sogar einen Schritt weiter: „Wir müssen über Kostenbeteiligung reden.“

Andreas Schinkel 22.04.2017

Hannover 96 hat sich mit einem Sieg im Derby gegen Braunschweig wieder auf die Aufstiegsränge geschoben. Noch warten auf die Roten fünf Spiele und ein "langer, weiter Weg".

18.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige