Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Derby Hannover-Braunschweig

Derby Hannover-Braunschweig

Alle Artikel zu Derby Hannover-Braunschweig

Der 14. Bundesliga-Spieltag wird am Freitagabend mit dem Spiel SV Darmstadt 98 gegen den 1. FC Köln eröffnet. SITUATION: Erster gegen Vierter - diese Paarung als Spitzenspiel hatte vor der Saison keiner auf der Rechnung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2015
Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Ein Stolperstein für Kurt Schwitter, Hannover 96 vor der Mönchengladbach-Spiel und Beginn des Prozesses gegen zwei Rechtsextremisten aus Hannover. 

Vor seinem möglichen Endspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) hat sich Hannovers Trainer Michael Frontzeck gelassen gezeigt. Mit nur einem Zähler aus sechs Partien steht der Fußball-Bundesligist auf Platz 18, eine Niederlage im Derby könnte für Coach Frontzeck das Aus bedeuten.

Heiko Rehberg 28.09.2015
Hannover 96

96-Trainer in Wolfsburg - War's das für Frontzeck?

Michael Frontzeck wird sicher noch einmal auf der Trainerbank von Hannover 96 sitzen. Es wird wohl ein Endspiel für den Mann, der 96 in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt hat.

24.09.2015

Vereinspräsident Martin Kind von Hannover 96 hält auch nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga an Trainer Michael Frontzeck fest.

Klaus von der Brelie 23.09.2015

Drei Chancen, drei Tore, erster Dreier: Der VfB Stuttgart hat im sechsten Anlauf endlich den ersten Sieg in der Fußball-Bundesliga gefeiert und zugleich die Einstellung eines unrühmlichen Rekords verhindert.

Klaus von der Brelie 23.09.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Die Kurt-Schumacher-Straße wird wieder freigegeben, Conti berät über die Zukunft des Standorts Gifhorn - und am Abend testet Hannover 96 gegen den Rotenburger SV.

04.09.2015

1899 Hoffenheim ist als erster Bundesligist in der 1. Runde des DFB-Pokals gescheitert. Die Kraichgauer verloren beim Zweitligisten 1860 München mit 0:2 (0:0), nachdem sich am Freitagabend und Samstagmittag bereits acht Erstligisten meist ungefährdet durchgesetzt hatten.

08.08.2015

Hannover 96 hat nach einem Urteil des Landgerichts nicht das Recht, sich von einem Böllerwerfer 20.000 Euro zurückzuholen. Der Verein wollte so einen Teil der Strafe zurückbekommen, die der DFB den "Roten" auferlegt hatte. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, 96 kann in Berufung gehen.

Michael Zgoll 29.05.2015

Auf der Neuen Bult in Langenhagen startet am Sonntag die Galoppsaison. Es wird dort ein Stelldichein von erstklassigen Pferden und Stars der Rennbahn geben. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Saisonauftakt.

Jörg Grußendorf 16.05.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Hannover 96 stimmt sich auf das alles entscheidende Freiburg-Spiel ein, Verdi legt einen Vorschlag für ein Kita-Gesetz vor und im Rathaus werden die diesjährigen Bruchmeister vorgestellt.

19.05.2015

Hannover 96 hat durch einen Achtungserfolg im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga neue Hoffnung geschöpft. Im zweiten Spiel unter Trainer Michael Frontzeck erkämpften die Roten im Niedersachsenderby beim VfL Wolfsburg nach einem 0:2-Rückstand noch ein verdientes 2:2 (0:2).

02.05.2015
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20