Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ -2° wolkig
Thema Derby Hannover-Braunschweig

Derby Hannover-Braunschweig

Alle Artikel zu Derby Hannover-Braunschweig

Felipe mit vielen rüden Fouls, Klaus mit tollem Angriffsspiel über Außen und Karaman mit einem Traumtor: In unserer Einzelkritik sehen Sie, wie die Spieler von Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig in Form waren.

08.11.2016
Hannover 96

Hannover 96 gegen Braunschweig - Befürchtete Krawalle bei Derby bleiben aus

Der Tag des Derbys zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 ist ohne größere Zwischenfälle zu Ende gegangen. Während sich die Teams unentschieden trennten (2:2), kam es lediglich während des Spiels durch Pyrotechnik zu Störungen. An- und Abreise der Fans verliefen friedlich - auch dank eines massiven Polizeieinsatzes.

07.11.2016

Keine Verletzten, keine Festnahmen: Der Tag des brisanten Zweitliga-Niedersachsenderbys zwischen Tabellenführer Eintracht Braunschweig und Bundesliga-Absteiger Hannover 96 (2:2) ist ohne die befürchteten Ausschreitungen zu Ende gegangen.

07.11.2016
Hannover 96

Fan-Interview: 96 gegen Eintracht - "Fans nehmen das Derby wichtiger, als es ist"

Am Sonntag treffen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig erstmals seit April 2014 wieder aufeinander. Begleitet wird die Vorfreude von der Sorge vor Ausschreitungen gewaltbereiter Fans auf beiden Seiten. Dass es anders geht, zeigen ein 96- und ein Eintracht-Anhänger im großen Fan-Interview vor dem Derby in Braunschweig. 

04.11.2016

Das Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig hat keinen Sieger: Die beiden Teams trennten sich am Sonntag mit 2:2. Nachdem die Gastgeber mit 2:0 in Führung gegangen waren, holten die "Roten" auf und schafften den Ausgleich durch Tore von Harnik und Karaman.

Christian Purbs 06.11.2016

In der 2. Fußball-Bundesliga sind beim 2:2 im Niedersachsen-Derby zwischen Braunschweig und Hannover die befürchteten Krawalle weitgehend ausgeblieben. Erstligaabsteiger Stuttgart gewinnt 3:1 gegen Arminia Bielefeld.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2016

Eintracht Braunschweig hat im brisanten Niedersachsen-Derby die Tabellenführung verteidigt und Hannover 96 auf Distanz gehalten. Der Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga kam im Risikospiel gegen den Nachbarn zu einem 2:2 (2:1).

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2016

Respekt und Skepsis: Vor dem Derby gegen Eintracht Braunschweig ist die Stimmung bei den Fans der „Roten“ vorsichtig optimistisch.

Christian Purbs 06.11.2016

Mehrere Dutzend Fußball-Chaoten bleiben bis zum Ende des Derbys am Sonntag in Polizeigewahrsam. Das entschied das Amtsgericht am Sonnabend. Die Rowdys waren am Freitagabend vorläufig festgenommen worden, als sie sich in Hildesheim mit Braunschweig-Anhängern zu einer Schlägerei treffen wollten.

05.11.2016

Für viele Fußballfans in Niedersachsen ist es der sportliche Höhepunkt des Jahres: Das Spiel zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig am Sonntag. Hier erfahren Sie alles, was Sie über das Derby wissen müssen, in übersichtlichen Fragen und Antworten.

05.11.2016

Vor dem brisanten Derby der Fußballclubs aus Braunschweig und Hannover hat die Polizei einen ersten Gewaltausbruch gerade noch verhindert. Nahe einem Baumarkt wollten sich Fans beider Lager prügeln. Viele von ihnen bleiben nun erst mal hinter Gittern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.11.2016
Hannover 96

Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig - "Ein 96-Trainer Lieberknecht? Undenkbar!"

Transfers zwischen den „Roten“ und Eintracht Braunschweig waren früher gang und gäbe. Heute sind sie ein Ding der Unmöglichkeit. Während das Verhältnis zwischen Spielern, Trainern und Verantwortlichen von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig normal bis gut ist, geht zwischen bestimmten Fangruppen gar nichts.

Jörg Grußendorf 05.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10