Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -7° wolkig
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Die S-Bahn musste Dutzende Pendler und Schüler am Wennigser Bahnhof stehen lassen, weil der Zug überfüllt war. Wegen Bauarbeiten fallen ohnehin momentan viele Züge auf der Deisterstrecke aus.

19.01.2019

Viele Verspätungen, technische Probleme und zu wenig Geld: Angesichts zahlreicher Baustellen bei der Deutschen Bahn gerät das Management des Staatskonzerns in die Kritik. Das Unternehmen muss nachbessern. Die Mitarbeiter beweisen unterdessen Humor.

18.01.2019

Die Deutsche Bahn will erneut versuchen, den unbeschrankten Übergang in der Feldmark zwischen Vörie und Holtensen zu schließen. Für Landwirte und Radfahrer ist die Querung aber als Verbindung wichtig.

18.01.2019

Die Fahrscheinkontrolle im Zug ist für viele lästig. Der Komfort-Check-in der Deutschen Bahn ermöglicht daher nun eine eigenständige Ticketkontrolle. Auch ohne Sitzplatzreservierung kann dieser Service genutzt werden.

17.01.2019

Die Züge der Deutschen Bahn haben seit langer Zeit Probleme pünktlich zu sein – nun war die Bahn schneller als alle anderen. Das Digital-Team hat auf Ebay den sogenannten „Verspätungsschal“ von einer Pendlerin ersteigert.

16.01.2019

Großeinsatz in Leipzig: Die Polizei lässt seit dem Morgen mit rund 150 Beamten das alternative Zentrum Black Triangle räumen. Das ehemalige Umspannwerk der Bahn war seit mehr als zwei Jahren besetzt.

15.01.2019

Die Verbraucherzentrale fordert einen besseren Kundenservice von der Deutschen Bahn: Reisende sollen per App Entschädigungen bei Verspätungen einfordern können.

15.01.2019

Mit einem selbst gestrickten Schal, dessen Muster die Verspätungen der Deutschen Bahn abbildet, hat eine Münchnerin nicht nur in Deutschland für Erheiterung gesorgt. Das witzige Winteraccessoire wurde jetzt für einen guten Zweck versteigert.

15.01.2019

Ein Wassereinbruch in der Stromversorgung hat, nach Angaben der Deutschen Bahn, zu dem Ausfall des Stellwerks am Sonntagnachmittag geführt. Die Auswirkungen des Schadens waren noch am Montagvormittag zu spüren.

14.01.2019

Am Sehnder Bahnhof gibt es wieder einen Fahrkartenautomaten. Unbekannte hatten das Vorgängergerät in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag gesprengt, um an die Geldkassette zu gelangen.

11.01.2019

Unbekannte haben in Hannover-Badenstedt und in Ronnenberg Fahrkartenautomaten aufgesprengt und eine bislang unbekannte Summe Geld aus den Geräten erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

13.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10