Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Der Lärmaktionsplan der Stadt soll Möglichkeiten aufzeigen, wie Bürger vor Verkehrslärm geschützt werden können. Zu den Ideen gehören Tempo 30, weniger Autofahrspuren – und mehr Druck auf die Bahn.

14.11.2018
Schon fast traditionell haben es Bahnfahrer in Wolfsburg nicht leicht. Im Moment haben Pendler besonders viel Ärger mit den ICE-Zügen. Berichte aus ihrem traurigen Alltag.

In vielen europäischen Ländern gehört W-Lan in Regionalzügen zum Standard. In Deutschland legen Fahrgäste derzeit nur 13 Prozent der Regionalzug-Strecken mit entsprechendem Internetempfang zurück. Auch in den nächsten Jahren wird sich daran wenig ändern.

14.11.2018

TV-Satiriker Jan Böhmermann erwischt auf dem Weg zu einem Auftritt einen falschen Zug – und bringt die Deutsche Bahn tatsächlich zu einem Sonderhalt in der norddeutschen Provinz.

12.11.2018

Früher war er Chef der Deutschen Bahn, heute ist er nur noch Passagier. Dennoch fühlt sich Rüdiger Grube unwohl mit den dauerhaften Verspätungen. Im Interview gab er zu, sich „für die schlechten Leistungen“ zu schämen. Er habe schließlich acht Jahre dort die Verantwortung gehabt.

09.11.2018

Am Dresdner Hauptbahnhof ist eine Tasche mit einer mutmalichen Sprengvorrichtung gefunden und entschärft worden. Nun laufen die Ermittlungen.

08.11.2018

Behörden in Mainz holen eine schwangere Frau nachts aus dem Krankenhaus, um sie am Flughafen Langenhagen abzuschieben. Als das scheitert, lässt die Polizei Mutter und Kind allein am S-Bahnsteig zurück.

06.11.2018

Vor etwa einem Monat haben unbekannte Täter ein dünnes Stahlseil über die Gleise einer ICE-Strecke gespannt. Die Polizei geht inzwischen von einem gefährlichen Eingriff in den Zugverkehr aus. Bayerns Innenminister Herrmann spricht von einem Anschlagsversuch.

06.11.2018

Vor gut zwei Wochen hat ein ICE auf dem Weg von Köln nach Frankfurt am Main auf offener Strecke Feuer gefangen. Zwei Waggons brannten komplett aus. Die Feuerwehr bemängelt das Notfallmanagement der Bahn. Wurde gar gepfuscht, um den ICE schnell wieder in Betrieb nehmen zu können?

06.11.2018

Die Bürgerinitiative (BI) für den ländlichen Raum fordert eine frühzeitige Bürgerbeteiligung bei den künftigen Planungen für eine mögliche neue ICE-Trasse auf Barsinghäuser Stadtgebiet.

05.11.2018

Alle bisherigen Versuche der Deutschen Bahn, das Taubenproblem am Bahnhof Leinhausen zu lösen, sind gescheitert. 2019 soll es ein neues Konzept geben, das die Tauben vertreibt.

04.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10