Menü
Anmelden
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Die Freizeit- und Sportgemeinschaft am Gräserweg ließ sich von 50.000-Euro-Reparatur nicht kleinkriegen. Doch eine Lücke in der Holzhauszeile bleibt vorerst – für einen neuen Versammlungsraum fehlt das Geld.

24.05.2018

Die Politiker des Stadtbezirksrats haben in ihrer letzten Sitzung vier Zuschuss-Anträgen der Verwaltung zugestimmt. Der Kinderbahnhof Wunderland wird um eine Krippengruppe aufgestockt und die Kita Windröschenweg verlängert die Betreuungszeiten einer Gruppe.

18.05.2018

Die Kripo ermittel gegen zwei 28 und 32 Jahre alte Männer wegen des Verdachts des Computerbetrugs. Sie sollen versucht haben, einen Geldautomaten einer Bank mit einem Laptop zu manipulieren.

11.05.2018

Kritik am Einsatz von alten Stadtbahnen: Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hat sich in seiner vergangenen Sitzung dafür ausgesprochen, auf der Linie 8 künftig auch moderne Stadtbahnzüge der Modellreihe TW 3000 einzusetzen.

10.05.2018

Der Finanzfachmann im Ruhestand Harmut Görlitz setzt auf Schlichtung durch verständiges Reden – doch auch mit Rechtswissenschaften hat sich der 59-jährige Hartmut Görlitz schon befasst.

08.05.2018

Entlang der Hildesheimer Straße kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Im Bezirksrat wurde jetzt über Rotlichtregeln an Überwegen gesprochen – und über Sinn und Unsinn von Haltelinien. 

08.05.2018

Vom Friederikenschlösschen am Landtag bis zur "Tränenburg" in Döhren: In dieser Folge der HAZ.de-Serie mit historischen Bildern aus der Stadt zeigen wir Fotos von Bauwerken, die die Zeit nicht überdauert haben – und die für immer verloren sind.

03.05.2018

Von Möbeln bis zum Zirkusprojekt: Politiker aus Döhren-Wülfel bewilligen Zuschüsse für sechs Institutionen. Nur bei zwei Anträgen gibt es keine einhellige Zustimmung, weil der Linken-Vertreter ausschert.

03.05.2018

Das Gelände, wo früher das Finanzgericht und ein Autohändler angesiedelt waren, liegt schon lange brach. Doch 2019 sollen die Bauarbeiten für einen dreiteiligen Wohnhaus-Komplex endlich beginnen.

01.05.2018

Bei einem Unfall am Mittwoch auf der Hildesheimer Straße in Döhren sind nach Angaben der Polizei drei Menschen leicht verletzt worden. Der Fahrer eines Mercedes hatte am Steuer seines wagens einen Krampfanfall erlitten und anschließend mehrere Fahrzeuge gerammt.

29.04.2018

Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei am Mittwochabend einen mutmaßlichen Autoaufbrecher festnehmen. Der Mann soll in Döhren eine Handtasche aus einem Pkw gestohlen haben. Gegen den 30-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl vor.

27.04.2018

Eltern, die einen Kita-Platz für ihr Kind suchen, können die Abfrage bald online erledigen. Das Pilotprojekt beginnt im September im Stadtbezirk Döhren-Wülfel.

27.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige