Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 3° wolkig
Thema Engelbosteler Damm

Engelbosteler Damm

Alle Artikel zu Engelbosteler Damm

Eine Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit wünscht der Bezirksrat Nord. Das Gremium verlangt deshalb Nachbesserungen im städtischen Haushalt 2019 und 2020.

05.10.2018

Die Polizei Hannover hat in der Nacht zu Montag einen jungen Mann festgenommen, der mit drei Komplizen in ein Kleidergeschäft am Engelbosteler Damm eingebrochen sein soll. Nach seinen Komplizen wird gefahndet.

01.10.2018

So einen Stadtführer bekommt nicht jeder: Auf einer Bustour hat der langjährige OB Herbert Schmalstieg seinen früheren Dezernenten sein Hannover gezeigt – auch Winkel, die sie noch nicht kannten.

25.09.2018

In seiner nächsten Sitzung berät der Bezirksrat Nord darüber, den Engelbosteler Damm zur Fahrradstraße umzuwidmen. Thema ist auch die Ampelschaltung an der Kreuzung Industrieweg/Vahrenwalder Straße.

17.09.2018

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

15.09.2018

Große Fenster und Klinkerfassade: Die Lutherschule soll einen Anbau in Kubusform bekommen. Bis 2021 soll alles fertig sein. Für die ersten G9-Abiturienten ist das aber zu spät.

10.09.2018

Welfenschloss, große Parks und Schokolade: Wir haben wieder in unserem Foto-Archiv gewühlt und nehmen Sie diesmal mit auf eine Zeitreise durch die Nordstadt von Hannover.

05.08.2018

Während die Asphalteure bei dieser Hitze ordentlich ins Schwitzen kommen, ist es in dem Lager von Obst- und Gemüsehändler Muzaffer Seyrek angenehm kühl. Ein Überblick über besonders heiße und kalte Arbeitsplätze in der Stadt.

27.07.2018
Aus der Stadt

Stadtbezirk Nord in Hannover - Drogendelikte sind leicht angestiegen

Die Polizei berichtet im Bezirksrat Nord über die Entwicklung der Drogenkriminalität. Schwerpunkte liegen an Engelbosteler Damm, Schulenburger Landstraße sowie Vahrenwalder Straße.

13.07.2018

Jungunternehmerin Alina Zimmermann gibt ihre Bistros in der City auf. Sie konzentriert sich auf das Café-Restaurant Lieb.es in der Nordstadt.

13.07.2018

Wegen Gleisbauarbeiten wird zum Wochenende neben dem Engelbosteler Damm auch die Verbindung zwischen Haltenhoffstraße und Bodestraße gesperrt. Auf der Linie 6 wird im betroffenen Abschnitt ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

12.07.2018

Auf einem Teilabschnitt der Linie 6 wird am Wochenende in der Nordstadt ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Grund sind Bauarbeiten am Engelbosteler Damm und am Nordstadt-Bahnhof

11.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Engelbosteler Damm