Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 0° wolkig
Thema Engelbosteler Damm

Engelbosteler Damm

Alle Artikel zu Engelbosteler Damm

Hausverkäufe schüren die Angst vor steigenden Mieten in der Nordstadt. Auch deshalb ist das Interesse am Wohnungsbau auf dem Bumke-Gelände groß. Ein Info-Abend wurde wegen des Andrangs verschoben.

04.02.2019

Gerlach-Wohnungsbau plant ein neues Quartier in der Nordstadt und will die Nachbarn beteiligen. Doch weil zahlreiche Bürger nicht mehr in den Saal passen, verschiebt der Veranstalter das Treffen.

03.02.2019

Das Theo Gerlach Wohnungsbau-Unternehmen will ein Wohnquartier auf einem Gewerbeareal am Engelbosteler Damm entwickeln. Die Firma lädt Bürger am 31. März zur öffentlichen Diskussion.

22.01.2019

Auf der Lister Meile schließt zum Ende des Monats die Pâtisserie Elysée, nach acht Jahren. Hintergrund sind auch die hohen Mieten auf der Meile.

23.01.2019

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

20.01.2019

Unsere Tipps für den Sonnabend in Hannover: Die Wahl zur Miss Niedersachsen, Dieter Nuhr in der Swiss Life Hall oder das Urban Dance Festival "Live Message". Und das ist längst nicht alles...

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha holt die ausgedienten Weihnachtsbäume wieder ab. In der Stadt gibt es Sammelplätze, im Umland werden die Bäume mit dem Bioabfall eingesammelt.

03.01.2019

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha holt die ausgedienten Weihnachtsbäume wieder ab. In der Stadt gibt es Sammelplätze, im Umland werden die Bäume mit dem Bioabfall eingesammelt.

27.12.2018
Aus der Stadt

Party, Theater, Konzert und Zirkus - Das ist Weihnachten 2018 in Hannover los

Die einen fühlen sich wohl mit der Familie unter dem Weihnachtsbaum, die anderen wollen nach der Bescherung lieber feiern oder tanzen gehen: Wir zeigen Ihnen, wo Sie in Hannover an Weihnachten etwas erleben können. Eine Übersicht mit Tipps und Terminen.

25.12.2018

Alina Zimmermann wurde für ihr gesundes Fast Food im Love it healthy und im Lieb.es als Jungunternehmerin des Jahres ausgezeichnet. Inzwischen kämpft sie mit der Insolvenz. Nordstadt-Größe Onkel Olli übernimmt.

23.12.2018

Die Rückkehr zum Abitur nach 13 Jahren an den Gymnasien ist ein Riesenprojekt für die Stadt. Viele Schulen werden nicht rechtzeitig fertig.

04.12.2018

Die Kriminalstatistik der Polizeidirektion liegt jetzt erstmals für alle 51 Stadtteile vor. Was geben die Daten für die nördlichen Viertel her? Ein Überblick.

16.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Engelbosteler Damm