Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Engelbosteler Damm

Engelbosteler Damm

Alle Artikel zu Engelbosteler Damm

Am Sonnabend noch nichts vor? Wir wüssten da was: Eislauf-Kunst bei "Holiday on Ice", ein Bummel über Weihnachtsmärkte, nach Geschenken beim Kreativmarkt Designachten stöbern. Und es gibt noch mehr Tipps.

Die Rückkehr zum Abitur nach 13 Jahren an den Gymnasien ist ein Riesenprojekt für die Stadt. Viele Schulen werden nicht rechtzeitig fertig.

04.12.2018
Aus der Stadt

Party, Theater, Konzert und Zirkus - Das ist Weihnachten 2018 in Hannover los

Die einen fühlen sich wohl mit der Familie unter dem Weihnachtsbaum, die anderen wollen nach der Bescherung lieber feiern oder tanzen gehen: Wir zeigen Ihnen, wo Sie in Hannover an Weihnachten etwas erleben können. Eine Übersicht mit Tipps und Terminen.

22.11.2018

Die Kriminalstatistik der Polizeidirektion liegt jetzt erstmals für alle 51 Stadtteile vor. Was geben die Daten für die nördlichen Viertel her? Ein Überblick.

16.11.2018

Der Bezirksrat Nord hofft auf eine erhöhte Verkehrssicherheit, wenn der Engelbosteler Damm zur Fahrradstraße wird. Die Stadtverwaltung prüft nun, ob die Voraussetzungen vorliegen.

15.11.2018

Was passiert in Alt-Vinnhorst und am Engelbosteler Damm? Der Bezirksrat Nord berät am 5. November über Verkehrsprobleme, Schulsanierung, Kleingärten und das Mädchenhaus Komm.

30.10.2018

Ein Zehnjähriger ist am Donnerstag in Hannover von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Aus Angst radelte der Junge zunächst nach dem Unfall schnell nach Hause, auch die Verursacherin setzte ihre Fahrt fort. Die Polizei sucht nun nach ihr.

01.11.2018

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

01.11.2018

Streckenbau, Streckenverlängerung, Hochbahnsteige und Gleiserneuerung – im Herbst gibt es viel für die Stadtbahn-Linien 1 bis 17 zu tun. Hier ein Überblick über die großen Baustellen.

27.10.2018

Eine Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit wünscht der Bezirksrat Nord. Das Gremium verlangt deshalb Nachbesserungen im städtischen Haushalt 2019 und 2020.

05.10.2018

Die Polizei Hannover hat in der Nacht zu Montag einen jungen Mann festgenommen, der mit drei Komplizen in ein Kleidergeschäft am Engelbosteler Damm eingebrochen sein soll. Nach seinen Komplizen wird gefahndet.

01.10.2018

So einen Stadtführer bekommt nicht jeder: Auf einer Bustour hat der langjährige OB Herbert Schmalstieg seinen früheren Dezernenten sein Hannover gezeigt – auch Winkel, die sie noch nicht kannten.

25.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Engelbosteler Damm