Menü
Anmelden
Thema Engelbosteler Damm

Engelbosteler Damm

Engelbosteler Damm

Anzeige

Bilder zu: Engelbosteler Damm

Alle Artikel zu Engelbosteler Damm

Die Arndtstraße in Hannover wird zur Baustelle. Von Donnerstag bis Montag saniert die Stadt Teile der Fahrbahn, der Verkehr wird vorbeigeführt. Mit langen Staus ist zu rechnen, das Areal sollt umfahren werden.

23.05.2018

In der Debatte um Fahrverbote für Dieselautos setzt das  Bundesverwaltungsgericht hohe Hürden für Verbotszonen, leichter durchzusetzen sind hingegen Streckensperrungen. Hannover sieht das anders.

21.05.2018

Mit dem Frühling kommt die Fahrradsaison. Viele, die ihr Gefährt jetzt flott machen lassen wollen, müssen sich auf lange Wartezeiten in den Werkstätten einstellen.

17.05.2018

Die Polizei Hannover hat an Himmelfahrt einen Fahrraddieb festgenommen. Der 27-Jährige hatte am Engelbosteler Damm ein Herrenrad erbeutet – und war bereits mit einem anderen gestohlenen Rad zum Tatort gekommen.

11.05.2018

In Hannovers ältestem Freiluftlokal steht ein Neustart an: Am 19. Mai laden die neuen Betreiber erstmals in die frisch renovierten Räume ein.

07.05.2018

Die Europäische Union diskutiert über ein Verbot von Plastikgeschirr. In Hannover setzen Stadt und Unternehmer auf viele kleine Schritte beim Vermeiden von Müll.

05.05.2018
Aus der Stadt

Alle Infos in der Tagesvorschau - Das ist heute in Hannover los

Das sind Themen, die heute in Hannover wichtig werden: Uffe Bech wehrt sich vor Gericht gegen einen Strafbefehl, Kensington tritt im Musikzentrum auf, die Nord/LB legt ihre Bilanz vor, Nicole Staudinger liest aus ihrem Buch.

17.04.2018

Die Stadt plant einen Neubau zur Erweiterung der Lutherschule am Engelbosteler Damm. Die provisorische Flüchtlingsunterkunft an der Stelle wird zuvor zurückgebaut.

09.03.2018

Dezernent Axel von der Ohe stellt den neuen Ordnungsdienst im Bezirksrat Nord vor. Bürger sehen dringend Bedarf für den Einsatz in ihrem Stadtbezirk. Sie kritisieren Müll, Lärm und Drogenhandel.

09.03.2018

Ein 82-jähriger Fußgänger ist am Montagnachmittag bei einem Unfall in der Nordstadt schwer verletzt worden. Er hatte versucht, die Bodestraße vor einem Lastwagen zu überqueren. Der LKW hatte dort hinter anderen Fahrzeugen an einer Ampel gehalten. Als er anfuhr, erfasste er den Fußgänger.

15.02.2018

Die Stadt will auffällige Werbung am Hauptgüterbahnhof ausschließen. An der Halle laufen aktuell die Arbeiten zur Fassadenerneuerung.

05.02.2018
Die Grünen wollen mehr Autos über den Weidendamm lenken, der offiziell als Strecke für den Durchgangsverkehr gilt. Ein Teil der Autofahrer bevorzugt bisher aber den Engelbosteler Damm als Schleichweg.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13
Anzeige