Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Frühlingsfest Hannover

Frühlingsfest Hannover

Alle Artikel zu Frühlingsfest Hannover

Wo kann man parken an der HDI-Arena, wenn im Stadion in Hannover Bundesliga-Spiele, Pokalspiele, Großkonzerte oder andere Events sind? Wir geben Tipps für die besten Parkplätze rund um die HDI-Arena.

05.11.2018

Die Polizei Hannover hat beim Frühlingsfest 2018 deutlich weniger Straftaten registriert. Vor allem Körperverletzungen gingen deutlich zurück. Das Sicherheitskonzept sei aufgegangen, aber das durchwachsene Wetter trug auch dazu bei.

27.04.2018
Die Polizei ist am Ostermontag zu einem Einsatz auf ein Frühlingsfest in Hannover gerufen worden. Ein Pony war erschöpft zusammengebrochen. Ein vierjähriges Kinder verletzte sich dabei leicht.

Das Wetter hätte besser sein können, und Hannover 96 spielt auch im Stadion nebenan – die echten Rummelfans kommen trotzdem: Am Ostersonnabend ist das Frühlingsfest auf dem Schützenplatz gestartet.

03.04.2018

Prakash Singh, Koch und Teilhaber des indischen Restaurants Mangal’s Kitchen, nimmt seine Gäste mit raffinierten Kreationen mit auf eine kulinarische Weltreise. Neben Gerichten mit Fisch und Fleisch überzeugen vor allem die vegetarischen Speisen, meint Feinschmecker Hannes Finkbeiner.

13.01.2018
Aus der Stadt

Ticker am 26. April 2017 - HAZ live: Der Morgen in Hannover

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Erste Velo City Night des Jahres in Hannover, Bob Dylan spielt in der Swiss Life Hall und Familientag auf dem Frühlingsfest. 

26.04.2017

Stadtspaziergang über das Frühlingsfest mit Schausteller Arthur Armbrecht. Seit Jahrzehnten ist er als Schausteller auf Hannovers Schützenplatz dabei, nun gibt der 71-Jährige sein Amt als Verbandschef ab. 

Juliane Kaune 24.04.2017
Aus der Stadt

Ticker am 21. April 2017 - HAZ live: Der Morgen in Hannover

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie in unserem HAZ-Morgenticker: Höhenfeuerwerk auf dem Frühlingsfest, Kurt Krömer ist im Theater am Aegi zu Gast und das Stück "Controlling Crowds" feiert Premiere auf der Bühne des Ballhofs Eins.

21.04.2017

Am Sonnabend wurde in Hannover das Frühlingsfest 2017 eröffnet. Erstmalig ist auch eine ganz besondere Attraktion dabei: Im 7D-Simulator können Zuschauer mit speziellen 3D-Brillen virtuelle Achterbahnen und Gruseltrips erleben. Das Fest geht noch bis zum 7. Mai.

Michael Zgoll 17.04.2017
Aus der Stadt

Pferderennen, Frühlingsfest, Sea Life - Das ist am Ostermontag in Hannover los

Beim Pferderennen auf der Neuen Bult geht es in den Saisonauftakt. Im Sea Life dreht sich alles um die Eier von Haien statt von Hühnern. Und das Frühlingsfest lockt die Hannoveraner auf den Schützenplatz. Auch am Ostermontag lässt sich einiges in der Stadt unternehmen.

16.04.2017

Die Polizei will die Fanlager beim brisanten Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig rechtzeitig trennen. Auch die Ereignisse aus Dortmund spielen bei der Vorbereitung eine Rolle. Die Polizei kündigt strenge Kontrollen an. Fans müssen mit langen Wartezeiten rechnen. Das Frühlingsfest öffnet in jedem Fall erst nach dem Derby.

12.04.2017

Ein 25-Jähriger wird am Andreas-Hermes-Platz erschossen, kurze Zeit später ein Obdachloser am Raschplatz mit einem Pflasterstein lebensgefährlich verletzt. Anwohner zeigen sich am Tag danach demonstrativ gelassen. Aber es gibt Kritik an der großen Trinkerszene und häufigem Streit.

26.03.2017
1 2 3 4 5 6