Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -1° wolkig
Thema Gerhard Schröder

Gerhard Schröder

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

Aus der Stadt

Peter Hansen von Gundlach - Der linke Baumeister

Drei Jahrzehnte lang war Peter Hansen Chef des Bauunternehmens Gundlach. Seine Projekte prägten die Stadt. Aber der Sozialdemokrat Hansen engagierte sich auch in vielen sozialen Projekte. Am Sonnabend wird er 80 Jahre alt.

18.03.2019

Die konservative Werteunion fordert den Rücktritt von Kanzlerin Angela Merkel. Und obwohl Annegret Kramp-Karrenbauer für viele bereits die gefühlte Regierungschefin ist, bleiben die formalen Hürden hoch, kommentiert Daniela Vates.

11.03.2019

Sein Abgang vor 20 Jahren war ein politischer Schock: Ohne Vorwarnung trat Oskar Lafontaine damals als SPD-Chef und Bundesfinanzminister zurück. Der Bruch mit der SPD treibt den Saarländer heute noch um.

08.03.2019

Oliver Pocher, Bettina Wulff, der Fürst und die Bachelor-Kandidatin: Bei der Festgala der Lindener Narren in Hannover gab es am Sonnabend viel Prominenz und eine Kanzlergattin auf Kultur-Expedition.

17.02.2019

Die SPD will ein Bürgergeld, höheren Mindestlohn und längere Zahlungen von Arbeitslosengeld. Niedersachsens SPD-Landeschef Stephan Weil verteidigt die Forderungen – doch ob sie reichen?

10.02.2019

Die SPD hat beschlossen, dass sie Hartz IV hinter sich lassen will. Das ist wichtig für die Partei. Wichtig für das Land wäre allerdings etwas anderes, kommentiert Tobias Peter.

11.02.2019

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. Heute: Von Mondlandungen und Wolfshybriden.

11.02.2019

Großer Erfolg für SPD-Chefin Andrea Nahles: Der Vorstand beschließt einstimmig ein neues Sozialstaatskonzept, mit dem die Partei Hartz IV hinter sich lassen will. Was bedeutet das für die große Koalition?

10.02.2019

Während Andrea Nahles die SPD aus dem Umfragetief führen will, schießt Gerhard Schröder gegen sie. Und der ehemalige SPD-Chef Sigmar Gabriel legt seiner Partei einen Weg aus der Groko nahe. Für den Parteienforscher Oskar Niedermayer Anlass, den Finger in eine Wunde der Vergangenheit zu legen.

10.02.2019

Aus meinem Papierkorb - Von Mondlandungen und Wolfshybriden

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. Heute: Von Mondlandungen und Wolfshybriden.

Zehn Jahre lang war Peter Fischer Wirtschaftsminister Niedersachsens, von 1990 bis 2000. Jetzt ist er im Alter von 77 Jahren gestorben.

08.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10