Menü
Anmelden
Wetter sonnig
16°/ -3° sonnig
Thema Griechenland

Griechenland

Alle Artikel zu Griechenland

Seit Jahren ist Ruby O. Fee in Filmen und Serien zu sehen, aktuell an der Seite der Hollywood-Stars Vanessa Hudgens und Mads Mikkelsen. Schon bevor ihre Beziehung zu Matthias Schweighöfer bekannt wurde, wurde sie als Schauspielerin gefeiert.

13.02.2019

Angela Merkels Entschluss, im September 2015 zahlreiche Flüchtlinge auf unbürokratischem Weg einreisen zu lassen, hat Deutschland geprägt. Die Kanzlerin wurde zur Heilsbringerin – und zum Hassobjekt. Doch inzwischen ist viel passiert. Ein Rückblick.

10.02.2019

In Dresden ist schon eine Airline gefunden, die Flugziele für die insolvente Germania übernehmen wird. Sundair aus Stralsund startet im Sommer mehrmals wöchentlich nach Griechenland und in die Türkei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2019

Keine zwei Wochen nach der endgültigen Beilegung des Namensstreits mit Griechenland kann in Mazedonien schon wieder gefeiert werden. Als Nordmazedonien wird der Balkanstaat 30. Mitglied der Nato. Doch nicht überall ist man glücklich darüber.

06.02.2019

Vorfreude gehört zum Urlaub. Bis zur Abfahrt werden Tage und Stunden gezählt, Fotos vom Hotel mit Sehnsucht studiert. Entsprechen Zimmer oder Suite dann aber nicht den Erwartungen, beginnt der Urlaub enttäuschend. Das Risiko kann verringert werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2019

Das griechische Parlament steht vor einer historischen Entscheidung. Die Abgeordneten werden voraussichtlich am Donnerstagabend darüber abstimmen, ob sich die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien künftig Nordmazedonien nennen darf, ähnlich wie eine Provinz in Nordgriechenland.

24.01.2019

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat ein Herzensthema: die Europäische Union. Den neuen Elyséevertrag nennt sie „großartig“. Im Interview spricht die Ministerin aber auch über die Problemfälle ihres Hauses – von maroden Regierungsfliegern über bis zur Berateraffäre.

22.01.2019

Steine, Brandbomben, Tränengas: In Griechenland gingen Zehntausende Menschen wegen des Streits um den Namen Mazedonien auf die Straße gegangen. Es kam zu heftigen Zusammenstößen mit der Polizei zusammen.

21.01.2019

Im Urlaub in Griechenland wirft ein Junge eine Flaschenpost ins Meer – vier Monate später taucht sie an der israelischen Küste auf. Und die Absender haben eine Überraschung für die Finder.

20.01.2019

Das Wahlrecht für Frauen in Deutschland feiert in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen. Der Weg dahin war mühsam - nicht nur in Deutschland. Ein zeitlicher Überblick über die Einführung des Frauenwahlrechts weltweit.

18.01.2019

Mehrere Tausend Lehrer haben stundenlang im Zentrum Athens gegen die Sparpolitik der linken Regierung unter Regierungschef Alexis Tsipras protestiert. Die Polizei setzte zeitweise Schlagstöcke und Tränengas ein.

17.01.2019

Während in London Theresa May um ihr Amt fürchtet, stellen die Abgeordneten in Griechenland am Mittwochabend Ministerpräsident Alexis Tsipras die Vertrauensfrage. Im Vorfeld der Abstimmung wurden einige Politiker bedroht. Hintergrund ist ein jahrzehntelanger Namensstreit.

16.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10