Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
0°/ -2° Schneefall
Thema Griechenland

Griechenland

Alle Artikel zu Griechenland

Zwei NDR-Autorinnen haben in dem Frischmarkt von Familie Yildirim in Linden-Nord sieben Tage lang eine Kiez-Reportage gedreht.

14.12.2018

Der Weihnachtsmarkt in Jeinsen wird am Sonnabend, 8. Dezember, ausgerichtet. Nach dem Gottesdienst locken rund um die St.-Georg-Kirche von 14.30 bis 18.30 Uhr Aktionen, Leckereien und Verkaufsstände.

06.12.2018

Verbraucherschützer aus sieben Ländern wollen Googles Datenhunger stoppen. Ihr Vorwurf: Google nutzte Tricks, um sicherzustellen, dass Nutzer die Standort-Ortung verwenden. Diese Daten dürfe Google nicht nutzen.

27.11.2018

Der Filmemacher Grigorij Richters fordert von Europas Regierungen, minderjährige unbegleitete Flüchtlinge aus Lagern zu holen und ihnen Asyl zu geben. Für sein Anliegen legt er eine lange Strecke zu Fuß zurück und hofft auf Unterstützung in sozialen Medien.

23.11.2018

Tui-Deutschland baut im kommenden Sommer das Angebot an Adults-only-Hotels aus. Es soll 15 Prozent mehr Hotels geben, in denen ausschließlich Erwachsene übernachten dürfen.

21.11.2018

Unter Urlaubern finden sich immer öfter Erwachsene ohne Kinder. Im Hotel wollen sie dann möglichst kein Kindergeschrei. Tui Deutschland baut dieses Segment entsprechend groß aus - und bringt die Hotels sogar aufs Meer.

21.11.2018

Ratten, Schlangen, Fäkalien: Das Flüchtlingslager auf der griechischen Insel Lesbos ist eine Katastrophe. Es war als Erstaufnahmestelle für 3100 Menschen gedacht. Inzwischen leben mehr als 7700 Flüchtlinge in der Zeltstadt, manche seit mehr als einem Jahr. Besuch an einem Ort, an dem keiner sein will.

19.11.2018

Drei syrische Männer sitzen Mittwoch in Untersuchungshaft. Sie sollen Landsleute über Flughäfen in Griechenland nach Deutschland geschleust haben und dafür jeweils vierstellige Summen kassiert haben. Zwei der Verdächtigen haben bereits Geständnisse abgelegt.

16.11.2018

Bei der Jugendwerkstatt Garbsen gibt es einen Wechsel der Geschäftsführerin. Vassiliki Chryssikopoulou folgt auf Ute Schneedhorst, die 2019 in den Ruhestand geht – und sich dann ihrem Hobby widmet.

07.11.2018
Deutschland / Welt

Internationale Organisation für Migration - Marke von mehr als 100.000 Migranten überschritten

Im fünften Jahr in Folge ist die Marke von 100.000 Zuwanderern und Flüchtlingen überschritten worden, die über das Mittelmeer nach Europa gekommen sind. Das teilte die Internationale Organisation für Migration mit. Hauptankunftsland sei inzwischen Spanien.

06.11.2018

Verspätungen, Umbuchungen, Ausfälle: Für viele Reisende war der Flug in den Sommerurlaub mit Frust verbunden. Bei DER Touristik waren Zehntausende Kunden betroffen. Der Veranstalter rechnet 2019 aber mit weniger Problemen.

06.11.2018

Acht Ländern dürfen trotz der wiedereingesetzten Sanktionen weiter Öl aus dem Iran zu importieren, darunter die EU-Staaten Italien und Griechenland. Die US-Regierung setzt aber eine klare Bedingung: Die Staaten müssen ihre Öl-Einfuhren später ganz aufgeben.

05.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10