Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 5° Schneeregen
Thema Groß-Buchholz

Groß-Buchholz

Alle Artikel zu Groß-Buchholz

Der Brand einer Matratze im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Groß Buchholz hat am Sonnabendabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Verletzt wurde niemand.

13.01.2019

Tanzen mit Profis: Schüler der Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule entwickeln mit dem Bundesjugendballett eine Aufführung. Die Jugendlichen mit geistigem Handicap gehören zur Ballett-AG ihrer Förderschule.

10.01.2019

Das Projekt am Stadtfelddamm würde den Rückzugsraum für zahlreiche Tiere und Pflanzen zerstören, sagt der BUND. Deshalb spricht sich der Verband für einen anderen Standort aus.

09.01.2019

Grundschüler der IGS Roderbruch haben in der Flüchtlingsunterkunft an der Baumschulenallee Geschenke verteilt. 73 Kinder und Jungendliche konnten sich über die Präsente freuen.

05.01.2019

Bezirksbürgermeisterinnen Irma Walkling-Stehmann (Vahrenwald-List), Cornelia Kupsch (Mitte), Bezirksbürgermeister Henning Hofmann (Buchholz-Kleefeld), Harry Grunenberg (Bothfeld-Vahrenheide) und Klaus Dickneite (Misburg-Anderten) haben ihre Wünsche für ihren Stadtbezirk geäußert.

07.01.2019
Aus der Stadt

Erzieherin im Flüchtlingsheim - Ein Leben für die Kinder

Für die Kinder zwischen zwei und sechs Jahren ist die 64-Jährige seit Anfang des Jahres täglich in der Flüchtlingsunterkunft Baumschulenallee in Groß-Buchholz vor Ort – und alle lieben Petra.

04.01.2019

Der 24-Jährige, der am Freitag in Hannover die Flucht vor der Polizei ergriffen hatte, liegt weiterhin in einem Krankenhaus. Sein Gesundheitszustand habe es bislang nicht zugelassen, den mutmaßlichen Dealer einem Haftrichter vorzuführen. Er hatte mehr als 100 Kugeln mit Kokain bei sich.

06.01.2019

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha holt die ausgedienten Weihnachtsbäume wieder ab. In der Stadt gibt es Sammelplätze, im Umland werden die Bäume mit dem Bioabfall eingesammelt.

03.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10