Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 5° Schneeregen
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Das Hannover-Wetter des vergangenen Jahres wird von einem lang anhaltenden, sehr heißen Sommer bestimmt. Andere extreme Wettereignisse gab es kaum.

16.01.2019

Keine 48 Stunden nach dem Stromausfall im Stellwerk der Bahn ist es am Hauptbahnhof zu einer weiteren Störungen gekommen. Zahlreiche Züge hatten Verspätungen, mittlerweile läuft der Verkehr wieder weitgehend nach Plan.

15.01.2019

Ein Wassereinbruch in der Stromversorgung hat, nach Angaben der Deutschen Bahn, zu dem Ausfall des Stellwerks am Sonntagnachmittag geführt. Die Auswirkungen des Schadens waren noch am Montagvormittag zu spüren.

14.01.2019

Die Panne im Stellwerk des Hauptbahnhofs Hannover konnte am Sonntagabend nach Stunden behoben werden. Die Auswirkungen waren am Montagmorgen noch zu spüren. Mittlerweile hat sich der Bahnverkehr weitgehend normalisiert.

14.01.2019

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Hannover einen 35-jährigen Schwarzfahrer festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor und soll 186 Tage ins Gefängnis. Womöglich werden es aber sogar noch mehr: Der Gesuchte hatte Marihuana, Kokain und Haschisch bei sich.

03.01.2019

Über 1500 Hannoveraner kamen an Heiligabend zum Singen im Hauptbahnhof zusammen. Das traditionsreiche Konzert fand zum 69. Mal statt und hat seine Magie nicht verloren.

25.12.2018

Die Familie sitzt schon fast am Tisch, doch Sie haben eine wichtige Zutat vergessen? In Hannover können Sie sogar am Heiligabend-Nachmittag und den beiden Weihnachtsfeiertagen noch einkaufen – wir zeigen Ihnen wo. Zudem finden Sie hier alle Infos zur Müllabfuhr sowie Öffnungszeiten öffentlicher Einrichtungen.

24.12.2018

Die Bundespolizei hat für den Hauptbahnhof Hannover in der Silvesternacht ebenfalls ein Böllerverbot ausgesprochen. Die Ermittler folgen damit der Stadt, die bereits Feuerwerkskörper an zentralen Plätzen der City untersagt hat.

22.12.2018

Längere Bahnsteige, ein engerer S-Bahntakt: Geht es nach der Stadt Burgdorf, dann gewinnt der öffentliche Nahverkehr an Attraktivität – allerdings wohl erst ab dem Jahr 2030.

19.12.2018

Um Ausschreitungen gewaltbereiter Fußballfans zu verhindern, trifft die Polizei für den nächsten Spieltag am Sonnabend Vorkehrungen. Reisende dürfen in einigen Zügen und am Hauptbahnhof keine Flaschen dabei haben.

20.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10