Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Zu Ostern gehört ein schönes Frühstück dazu. Fast jede Bäckerei in Hannover ändert deshalb ihre Öffnungszeiten. In diesen Bäckereien gibt es an den Feiertagen frische Brötchen zu kaufen. 

19.04.2019

Die Polizei Hannover sucht mit einem Foto einen jungen Mann, der bereits Ende Dezember auf dem Ernst-August-Platz vor dem Hauptbahnhof mit einer Flasche einen 18-Jährigen angegriffen haben soll. Der Täter konnte fliehen, alle Ermittlungen blieben bislang erfolglos.

19.04.2019

Ein am Hauptbahnhof übergebener Panamera war gestohlen. Der wegen Betrugs und Hehlerei angeklagte Verkäufer schweigt – und ist wohl nur eine Rädchen im Getriebe einer professionellen Autoschieberbande.

11.04.2019

Mit fünfeckigem Grundriss wächst hinterm Hauptbahnhof das neue Hochhaus für die Steigenberger-Hotels. Donnerstag wird Richtfest gefeiert. Ein Interview mit dem Bauherrn Bernd Rathenow über Hotelbetten, Architektur und Nachbarn.

13.04.2019

Musik aus dem Untergrund: Aus einem Gully vor dem Hauptbahnhof in Hannover erklingt Musik. Die Playlist wechselt regelmäßig. Zu hören gibt es Klänge mit viel Lokalkolorit, Frühlingsgedichte und Geräusche, die Erinnerungen wecken. 

12.04.2019

Zugchefin Mareen Harder hat viel Herz bewiesen: Sie ließ im vergangenen Jahr einen ICE außerplanmäßig in Eschede anhalten, damit eine Tochter, die ihre Mutter bei dem ICE-Unglück verloren hatte, pünktlich zum Gedenkgottesdienst kommen konnte. Für diesen Einsatz bekam die Eisenbahnerin jetzt eine Auszeichnung.

07.04.2019

Bahnreisende, deren Weg nach oder über Hannover führt, müssen sich vom 6. April an etwa eine Woche lang auf erhebliche Einschränkungen einrichten. Der Bahnhof Hannover Messe/Laatzen wird in der Zeit zum Ersatz-Halt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.04.2019

Die Deutsche Bahn schiebt den ersten Brückenteil unter die Gleise in der Königsstraße in Hannover. Deshalb gibt es in den Osterferien beim Zugverkehr von und nach Hannover erhebliche Behinderungen.

03.04.2019

Wegen der Baustelle an der Königsstraße in Hannover sind mehrere Bahnlinien unterbrochen. Der Wechsel des Verkehrsmittels bringt laut GVH aber keine Mehrkosten mit sich.

01.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10