Menü
Anmelden
Thema Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Anzeige

Alle Artikel zu Ihme-Zentrum

Weil am Weißekreuzplatz die Bebauung zu eng ist, weicht das Fußballfest an den Küchengarten aus. Dort sind die Anwohner gespalten. Der Bezirksrat allerdings staunt, dass er nicht mal informiert wurde. 

17.05.2018

An Maschsee, Georgengarten und Ihmeufer pulsiert das Leben – auch, weil es trocken bleibt. Manche Menschen nutzen den Tag für sportliche Aktivitäten, fernab von Bollerwagen, Laufen und Saufen.

11.05.2018

Einmalgrills, Plastikbecher, Pfandflaschen: Tonnenweise Unrat lässt die Stadt täglich aus den Parkanlagen entsorgen. Forscher sagen: Das Phänomen sei Ausdruck eines Lebensgefühls. Oder ist es schlicht schlechte Erziehung?

11.05.2018

Vier Jahre lang hat der Hannoveraner Constantin Alexander versucht, das Ihme-Zentrum zu beleben. Im Juni will er Bilanz ziehen: „Von der Ruine zum Hype“. Besucher sind willkommen.

10.05.2018

Der dreieckige Bahn-Neubau neben dem Hauptbahnhof wächst unübersehbar in die Höhe. Am Donnerstag ist Richtfest gefeiert worden. Der Bürokomplex wird etwa sechs Monate später als geplant fertig.

06.05.2018

Sie bespielen Klassenzimmer, Straßen und das Ihme-Zentrum. Für ihr aktuelles Stück „Home.Run“ ist die Agentur für Weltverbesserungspläne jetzt mit dem Kulturpreis der Stiftung der Kulturregion ausgezeichnet worden. Die Ehrung würdigt die innovative Kraft und den Mut der freien Theatergruppe.

27.04.2018

Ein Workshop hat sich mit Wünschen und Realitäten im Ihmezentrum befasst – basierend auf dem sozialwissenschaftlichen Begriff der realen Utopie.

21.04.2018

Kampfhund Chico als Kunstwerk? In Linden hat ein Kunstkollektiv Plakate mit dem Foto des Tieres plakatiert, das vor zwei Wochen seine Besitzer tot gebissen hat. Die provokanten Poster tragen auf die Straße, was sich im Internet bereits seit Wochen vollzieht. Wird Chico ein Meme?

19.04.2018

Die Stadtverwaltung will weiter Mieter im Ihme-Zentrum bleiben, knüpft den neuen Vertrag mit Eigentümer Intown aber an Bedingungen. Dem hat die Ratspolitik jetzt mit großer Mehrheit zugestimmt.

15.04.2018

Ihme-Zentrum, Maritim, Bredero-Turm: Schon lange war die Aussicht nicht mehr so gut wie jetzt, dass es vorangeht bei Hannovers Problembauten, meint Conrad von Meding.

10.04.2018

Investor Intown hat bei der Stadt die Unterlagen zum Umbau des ehemaligen Maritim-Grandhotels eingereicht. Die Flüchtlingsunterkunft soll wieder ein Hotel werden.

10.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige