Menü
Anmelden
Thema Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Anzeige

Alle Artikel zu Ihme-Zentrum

Ein Workshop hat sich mit Wünschen und Realitäten im Ihmezentrum befasst – basierend auf dem sozialwissenschaftlichen Begriff der realen Utopie.

21.04.2018

Kampfhund Chico als Kunstwerk? In Linden hat ein Kunstkollektiv Plakate mit dem Foto des Tieres plakatiert, das vor zwei Wochen seine Besitzer tot gebissen hat. Die provokanten Poster tragen auf die Straße, was sich im Internet bereits seit Wochen vollzieht. Wird Chico ein Meme?

19.04.2018

Die Stadtverwaltung will weiter Mieter im Ihme-Zentrum bleiben, knüpft den neuen Vertrag mit Eigentümer Intown aber an Bedingungen. Dem hat die Ratspolitik jetzt mit großer Mehrheit zugestimmt.

15.04.2018

Ihme-Zentrum, Maritim, Bredero-Turm: Schon lange war die Aussicht nicht mehr so gut wie jetzt, dass es vorangeht bei Hannovers Problembauten, meint Conrad von Meding.

10.04.2018

Investor Intown hat bei der Stadt die Unterlagen zum Umbau des ehemaligen Maritim-Grandhotels eingereicht. Die Flüchtlingsunterkunft soll wieder ein Hotel werden.

10.04.2018

Nach der Ankündigung der Stadt, ihre Büromietverträge im Ihme-Zentrum zu verlängern, sind die Anwohner vorsichtig optimistisch.

08.04.2018

Noch sind nicht alle Fragen zur Zukunft der Wennigser Hauptstraße geklärt. Allerdings zeichnen sich in der zuständigen Arbeitsgruppe Mehrheiten sowohl für den Kreisel am Rathaus als auch für eine Versetzung der Doppelhelix ab. Das Wahrzeichen könnte demnächst seine Heimat am Hagemannplatz haben.

07.04.2018

Die Stadtverwaltung verlängert ihren Mietvertrag für das Ihme-Zentrum. Bedingung für den Verbleib der 350 Stadtmitarbeiter ist eine Sanierung des Gebäudes. Die Ratspolitik sieht ein positives Zeichen.

06.04.2018

Der 65-jährige Fahrradfahrer, der am Sonntagnachmittag am Ihme-Ufer in Hannover von zwei freilaufenden Hunden zu Fall gebracht wurde, ist am Dienstagabend gestorben. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die Hundebesitzer wegen fahrlässiger Tötung. Die Hunde hätten angeleint sein müssen.

28.03.2018

Im Sommer soll die Revitalisierung des Ihme-Zentrums sichtbar beginnen. Das hat Großeigentümer Sascha Hettrich von der Berliner Intown im HAZ-Gespräch bekräftigt – und massiven Vorwürfen über angeblich haltlose Zustände in anderen deutschen Intown-Immobilien widersprochen. 

22.03.2018

Wie ist Intown, der Investor im Ihme-Zentrum einzuschätzen. Berichte von Bewohnern aus Häusern des Unternehmens in Schwerin und Dortmund bei einer Veranstaltung der Zukunftswerkstatt im Ihme-Zentrum lassen nichts Gutes hoffen.

21.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige