Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 6° sonnig
Thema Matthias Müller

Matthias Müller

Alle Artikel zu Matthias Müller

Der Volkswagen-Konzern steht vor gewaltigen Herausforderungen. Das hat schon jetzt große Folgen für die personelle Besetzung der Führung des Autobauers.

Am Sonnabend tritt Thomas Sedran seinen Posten als neuer Chef von Volkswagen Nutzfahrzeuge an. Noch als Strategiechef des Konzerns hat er die Zusammenarbeit mit Ford eingefädelt. Jetzt verrät er, was er sich davon verspricht.

03.09.2018

Die Arbeitnehmervertreter bei VW drängen auf Einsparungen bei der Entwicklung neuer Modelle. Das müsse der neue Konzernchef Herbert Diess ändern, sagt Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh. 

05.05.2018

Herbert Diess ist neuer VW-Konzernchef, der Vorstand wird umgebaut. Am Freitag informierte Volkswagen über die Umstrukturierungen im Konzern, einen Umzug nach München und einen möglichen Börsengang.

13.04.2018

Markenchef Herbert Diess könnte Vorstandschef Matthias Müller beerben. Müllers oft zur Schau gestellte Unlust deutet darauf hin, dass ihm der Abschied nicht allzu schwer fallen wird, meint HAZ-Redakteur Jens Heitmann. 

13.04.2018

Herbert Diess lenkt von nun an die Geschicke bei VW. In der Öffentlichkeit fiel der Österreicher bisher durch authentische Auftritte auf. Intern pocht er aber ebenso konsequent auf ehrgeizige Ziele.

12.04.2018

Der bisherige VW-Markenchef Herbert Diess wird neuer Volkswagen-Konzernchef. Damit löst er Vorgänger Matthias Müller ab, wie der Volkswagen-Aufsichtsrat am Donnerstag in Wolfsburg beschloss.

12.04.2018

Das Geschäft läuft glänzend, aber die Stimmung bei VW ist miserabel. Nun soll Konzernchef Müller gehen. Aber was kommt dann? Und wer?

10.04.2018

Der Autokonzern VW steht vor personellen Umwälzungen. Markenchef Herbert Diess könnte Vorstandschef Matthias Müller beerben. Müller kündigte seine prinzipielle Bereitschaft an, an der Veränderung mitzuwirken.

10.04.2018

Niedersachsens Wirtschaftsminister Althusmann wirft VW-Vorstandschef Müller mangelnde Sensibilität in der Debatte um Managergehälter vor. Die FDP kritisiert die Rolle der Landesregierung im Aufsichtsrat.

29.03.2018

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) bezeichnet den DDR-Vergleich von VW-Chef Matthias Müller als „komplett abwegig“. Ein Eklat im Aufsichtsrat wegen  des Vergütungssystems?

28.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10