Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 5° Schneeregen
Thema Mitte

Mitte

Alle Artikel zu Mitte

Die ergiebigen Regenfälle der vergangenen Tage lassen die Wasserstände von Leine und Ihme schnell steigen. Wie groß ist jetzt die Gefahr für ein Hochwasser?

14.01.2019

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha holt die ausgedienten Weihnachtsbäume wieder ab. In der Stadt gibt es Sammelplätze, im Umland werden die Bäume mit dem Bioabfall eingesammelt.

03.01.2019

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha holt die ausgedienten Weihnachtsbäume wieder ab. In der Stadt gibt es Sammelplätze, im Umland werden die Bäume mit dem Bioabfall eingesammelt.

27.12.2018

Wer Heiligabend nicht allein verbringen möchte, findet in einer der 19 Weihnachtsstuben im Stadtgebiet Gesellschaft. Anmeldungen werden bis zum 21. Dezember entgegengenommen.

24.12.2018

25 Jahre wird Hannovers Buchlust. Sonnabend und Sonntag öffnet die Buchmesse wieder im Künstlerhaus Sophienstraße für Bücherliebhaber, Leseratten und Bücherwürmer.

15.11.2018
Die muslimische Ahmadiyya-Gemeinde hat der Stadt einen Silberahorn gespendet. Gemeinsam mit OB Stefan Schostok wurde er im denkmalgeschützten Maschpark gepflanzt. Er soll ein Zeichen gegen Hass und für Frieden sein.

Viele Autofahrer nutzen die Lücke zwischen Postkamp und Am Klagesmarkt als Abkürzung, um auf Parkplätze zu gelangen oder ihren Einkauf bequemer einzuräumen. Die SPD sieht Kinder gefährdet und möchte Autofahrer mit Pollern stoppen.

09.10.2018

Ab sofort ist der Bereich der Straße Am Marstall zwischen Knochenhauerstraße und Schmiedestraße für den Verkehr gesperrt. Ab Montag, 8. Oktober, wird zusätzlich die Zufahrt Heiligerstraße gesperrt.

05.10.2018

Anderthalb Jahre lang dauern die Arbeiten an der Erneuerung der wichtigen Bahnbrücke. Luftfotos geben einen Eindruck von dem Riesenprojekt.

07.10.2018

Züge fallen aus, werden an andere Bahnhöfe verlegt oder ändern ihre Fahrtzeiten: Weil direkt neben dem Hauptbahnhof die Bahnbrücke Königstraße abgerissen wird, kommt es bis zum 14. Oktober zu starken Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

30.09.2018

Das Holzbauwerk zwischen Behördenviertel und Maschpark ist marode. Die neue Geh- und Radwegbrücke soll 600.000 Euro kosten. Der Bezirksrat Mitte stimmt zu, plädiert aber für ein anderes Geländer als die Stadt.

14.09.2018

33.000 Menschen kommen zur Langen Nacht der Kirchen am Freitagabend. Und sie sind begeistert von der Vielfalt des Angebots in den Gotteshäusern der Stadt.

07.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10